Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Langes Warten auf die Smartcard

Sky: Langes Warten auf die Smartcard

Die von Premiere in Sky umfirmierte Satelliten-Plattform lässt Neukunden derzeit lange auf Smartcards und Receiver warten. Eine Online-Testbuchung der SAT+KABEL-Redaktion vom vergangenen Montag war nach sieben Tagen noch immer nicht bearbeitet. Abgesehen von einer automatisierten Bestellbestätigung direkt nach Absendung des Bestellformulars erfolgte keinerlei Rückmeldung seitens Sky.

Telefonische Nachfragen bei Sky über den Bearbeitungsstand erwiesen sich als unerwartet schwierig. Da für die Beratung von Vertragskunden eine Smartcard- oder Vertragsnummer benötigt wird, die noch nicht vorliegt, versuchte die Redaktion ihr Glück bei der Neukundenberatung. Diese räumte ein, keinerlei Zugriff auf Stammdaten zu haben und empfahl, sich als Vertragskunde auszuweisen und danach dreimal die verlangte Eingabe der Smartcardnummer mit Schweigen zu quittieren. Bei dem Prozedere ticken unterdessen munter die Einheiten durch den Gebührenzähler. Die Hotline ist nur über eine kostenpflichtige 01805-Rufnummer (14 ct./min.) erreichbar.

Wenig hilfreiche Auskünfte - kein Online-Tracking

Auch die Vertragskunden-Beratung konnte nicht wirklich weiterhelfen. Anträge, die noch nicht schriftlich bestätigt seien, könnten im System nicht eingesehen werden, hieß es lapidar. Damit ließ sich auch die Frage nicht beantworten, ob die Bestellung überhaupt in der EDV erfasst wurde. Die Mitarbeiterin räumte ein, der Versand dauere derzeit aufgrund der Vielzahl von Umstellungen ehemaliger Premiere-Kunden "bis zu zehn Tage". Die Sky-Website spricht von "3-5 Werktagen", Kunden in Internet-Foren monieren sogar Wartezeiten von bis zu vier Wochen aufgrund von Lieferengpässen bei der Hardware.

Laut Sky-Hotline wird der Versand von Karte und Receiver auch nicht vorab per eMail avisiert. Der Redaktion wurde empfohlen, "einfach bis Ende der Woche zu warten" und sich gegebenenfalls erneut zu melden, falls immer noch keine Lieferung eingetroffen sei. Ein unbefriedigendes Prozedere. Selbst kleine Online-Shops erlauben überwiegend die Nachverfolgung des Bestellstatus über die eigene Internet-Seite. Vorstandschef Mark Williams hatte im Vorfeld des Sky-Starts am 4. Juli deutliche Verbesserungen beim Kundenmanagement durch Übernahme eines Systems von Sky Italia in Aussicht gestellt (SAT+KABEL berichtete).

Tipp der Redaktion: Schließen Sie Ihr Abonnement im Handel ab. In diesem Fall müssen Sie zwar auf den aktuell eingeräumten Online-Bonus in Höhe von 20 Euro verzichten, können aber in den meisten Fällen Hardware und Abo-Karte direkt mitnehmen und zuhause angekommen per Anruf freischalten lassen.

Quelle: sat+kabel
 
AW: Sky: Langes Warten auf die Smartcard

Wenn man hier hört wieviele Leute mit Sky Probleme haben.... die wollten doch alles besser machen!?
Ich hab Ende Juni noch ein Bundesliga Abo abgeschlossen, da hieß der Laden ja noch anders. Paket ist auch freigeschaltet, ich habe aber bisher immer noch keine einzige schriftliche Info erhalten das ich jetzt ein Abo habe ( Karte hatte ich nach Kündigung seit Wochen noch im Schrank liegen, darauf haben die es dann nach dem Anruf wieder aufgeschaltet )
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus, wenn man vom Konto abgebucht bekommt und man hat nix schriftliches in der Hand. Angenommen irgendwann kommt dann was, kann man dann einfach widersprechen und das abgebuchte Geld zurückgehen lassen!?
Ich meine... hätt ich nicht mittlerweile 20x da angerufen wieso ich nix schriftlich bekomme und die am Kundencenter hat sich mal versprochen :) " ja... is doch schon 10 tage freigeschaltet " läg die Karte noch heute im Schrank.
Ist da schon ein Vertrag zustandegekommen, ohne AGP, Abo-Infos etc....
 
AW: Sky: Langes Warten auf die Smartcard

@DJCHAOS
Du kannst den Betrag innerhalb 6 Wochen auf Dein Konto wieder zurück buchen lassen ! Dazu gehste einfach zur Bank und sagst "Geld zurück"
Sky wird sich aber bestimmt melden u. dafür Kosten in Ansruch nehmen....
 
AW: Sky: Langes Warten auf die Smartcard

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für die Unterstützung auf breiter Front bei der Durchsetzung Ihrer bereits bezahlten Leistungen vom Pay-TV Sender "Sky" sowie für Ihr Verständnis und die aufgebrachte Geduld.

Wie in unserer letzten Mail angekündigt, haben wir "Sky" anwaltlich ein Ultimatum zur vollständigen Einlösung und Freischaltung Ihrer Gutscheine gestellt.
Leider führte dieser Schritt nur zu einem Teilerfolg. Bei einigen Kunden wurde die Freischaltung durchgeführt. Vereinzelt wurden auch bereits die Smartkarten verschickt aber bis heute nicht aktiviert. Teilweise werden die
Leute an der Sky-Hotline stündlich vertröstet, um dann beim nächsten Call-Center-Mitarbeiter zu erfahren, dass es doch noch 14 Tage dauern soll. Hier fühlt man sich gelinde gesagt "veräppelt".

So kann ein börsengelisteter Großkonzern nicht mit potentiellen Abonnenten umgehen!!

Von Kunden die selber über Ihren Anwalt tätig geworden sind, wissen wir, dass die Freischaltung erfolgreich vollzogen wurde.
siehe auch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Es bleibt wohl das Geheimnis von "Sky", warum bei völlig identischen Gutscheinen so unterschiedlich agiert wird. Eine offizielle Stellungnahme von "Sky" war bisher nicht zu bekommen. Offensichtlich versucht Sky die
Sache "auszusitzen", in der Hoffnung, doch noch den ein oder anderen Gutscheinbesitzer zu einem Laufzeitabo zu "überreden".

Lassen Sie sich hierdurch bitte nicht entmutigen. Wir werden weiterhin alle Maßnahmen ergreifen, um Sie in der Durchsetzung Ihres Rechts zu unterstützen.
Um kurzfristig den gewünschten Erfolg zu erzielen, wird unsere Anwaltskanzlei, xxxxxxx xxxxxx, im Namen jedes betroffen Kunden ein, für Sie natürlich kostenfreies, Schreiben mit Ankündigung von
Fristsetzung und Schadensersatzforderung an "Sky" verschicken.
Da diese Anwaltsschreiben für Sky mit erheblichen Zusatzkosten verbunden sind, wird sich zeigen, ob Sky nicht innerhalb weniger Tage eine Lösung anbietet.

Um diese für Sie kostenfreie Schreiben zu verschicken, benötigen wir jedoch Ihre Unterstützung und Übersendung folgender Daten (am besten als Antwort auf diese Mail):

- Tag der Aktivierung/Einlösung/Anmeldung (ca.)
- Gutscheinart ( 2 oder 12 Monate )
- Gutscheinnummer
- Name und Adresse
- Smartcardnummer Sky ( falls schon vorhanden )
- Kundennummer Sky ( falls schon vorhanden)
- vorhandenes Empfangsgerät (Marke/Model und Empfangsart Kabel oder Satellit). Dies ist sehr wichtig für die passende Smartcard.

Nach versenden dieser Schreiben haben wir die Möglichkeit, eine einstweilige Verfügung gerichtlich zu erwirken.

Wir bitten Sie deshalb nochmals um Ihre Unterstützung und um ein wenig Geduld. Wir werden dafür sorgen, dass der größte deutsche Pay-TV Sender, jetzt mit englischer Führung, sich den hier geltenden Gesetzen nicht
entziehen kann, nur um die Quote der Laufzeit-Abonnenten nach oben zu treiben.

Nach Übermittlung Ihrer Daten werden wir Sie kurzfristig informieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.




 
AW: Sky: Langes Warten auf die Smartcard

3 Tage !!!

Hab denen bei der Bestellung gesagt, das ich am Wochenende Fußball sehen will und die "Gas" machen sollen. Nach 3 Tagen war der ganze Rotz da (Karte, Receiver...).

:ja
 
AW: Sky: Langes Warten auf die Smartcard

Sagt mal Leute, geht ihr eigentlich alle nicht arbeiten oder was?? Habt ihr in dem Falle noch nie von Lieferschwierigkeiten beim Lieferanten gehört? Anscheinend wohl auch nicht...
Euch ist schon bewusst, dass wir nachwievor in einer Krise stecken und fast alle Unternehmen Kurzarbeit haben, es somit überall zu deutlichen Lieferschwierigkeiten kommt.
Beispiel aus meiner Firma, wir versuchen seit Wochen an simple Knopfzellen für ein Produkt heranzukommen, geht einfach nicht, in 3 Wochen sollen die frühstens kommen, simple Knopfzellen mit ner Halterung, klar dass die Kunden natürlich auch am rumbrüllen sind, für nen Fehler wofür wir nichts können.
Oder nächstes Beispiel, für einen Umbau eines unserer Produkte musste ich SMD Widerstände bestellen, voraussichtliche Lieferzeit 8 Wochen.....
Und Sky soll etwa dann zaubern können mit den Receivern und den Smartcards... Wenn nichts da ist kann auch nichts verschickt werden, anders kann ich mir die Situation bei Sky nicht vorstellen.

Und noch was, wo ist hier irgendwer unfreundlich, ich hatte in letzter Zeit 5 mal bei Sky angerufen, Wartezeit keine 2 Minuten, am anderen Ende immer ein freundlicher Mitarbeiter. Denkt mal drüber nach wie ihr mit denen redet... CC Mitarbeiter will ich in der jetzigen Zeit echt nicht sein, wenn man in 8 Stunden von 70% der Kunden nur angebrüllt wird ist halt nervlich auch mal fertig... versucht es einfach mal freundlicher und ihr werdet auch Erfolg haben. Beispiel von mir, Umstellung war überhaupt kein Problem, Smartcard bekam ich nach 3 Tagen, Freischaltung war innerhalb 2 Minuten vollzogen... und das durch ne einfache nette Unterhaltung. Schriftlich hab ich zwar auch noch nix und die Abbuchung von August wurde auch noch nicht durchgeführt, aber wer ne Systemumstellung in der eigenen Firma schonmal durchgemacht hat, der weiß wie schwer es ist bis alles mal anläuft. Also denkt erst mal nach bevor ihr hier Wutausbrüche bekommt, irgendwie kommts mir so vor als wenn Sky für euch gottgleich sein soll.... Unglaublich.... habt erstmal selber Kundenkontakt und lasst euch 8 Stunden anbrüllen, mal sehen wie es euch dann geht, ich musste es ein Glück noch keine 8 Stunden durchmachen... oder sucht euch erstmal nen Job, bei einigen hab ich das Gefühl, dass sie noch nie arbeiten waren (sorry für diesen Satz, aber anders kann ichs mir echt nicht vorstellen)
 
AW: Sky: Langes Warten auf die Smartcard

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke nd1...Endlich mal Einer, meiner Meinung!!!!

Was manche hier so schreiben und sich aufregen kann ich auch nicht nachvollziehen....
Und ehrlich gesagt, glauben kann man das auch nicht alles was Ihr hier so schreibt...
Also ich kann nur sagen, ich habe seit zwei Wochen ein Abo und alles läuft super. Am Samstag Online Bestellt, Mittwoch karte da, karte reingesteckt,
angerufen und nach 1 minute wars

MfG....
 
AW: Sky: Langes Warten auf die Smartcard

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich glaube für Beleidigungen ist hier im Board kein Platz!

Eines sollte doch klar sein wenn man was verkauft und es bezahlt wird, muss es auch geliefert werden.
Ein Freund von mir hat sich bei Sky schon die letzten zwei mal Bundesligaspieltage über Select bestellt und auch bezahlt und keine Freischaltung bekommen.
in meinem Beisein hat er 8 mal an einem Spieltag versucht eine Freischaltung zu bekommen, als der Spieltag fast vorbei war kam die Freischaltung erst und konnte die letzten 5 Minuten Bundesliga Fussball Live sehen.
Abgebucht habe Sie die 12 € auch noch.
Beim 2 `ten mal kam gar keine Freischaltung.
Am Reciever lag es bestimmt nicht!
Ich dagegen habe keine Probleme.
PS: Ich Arbeite schon seit 34 Jahren und die das nicht können oder dürfen, sind oft nicht Schuld daran, das Sie keine Arbeit haben!

Gruß
sintra44
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky: Langes Warten auf die Smartcard

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

korrekte analyse ....:ja
auch wenn " @nd1 " mich jetzt wieder tadelt , das sind keine
einzelfälle sondern mehr oder weniger realität !
premiere war schon teilweise ein chaoten-verein , aber was
hier abgeht ....:JC_hmmm:
 
AW: Sky: Langes Warten auf die Smartcard

Also ich weiß nicht was ihr habt. Aber ich hab mir am Freitag gegen 17.30Uhr Sky bei Media Markt geholt Sport+Bundesliga+HD. Hab ne Humax Pr-HD1000 Receiver bekommen und ne Brief wo die Skycard drin war. Bin gegen 18Uhr nach Hause gekommen, hab alles angeschlossen Skycard rein Infosender an. Bei Sky angerufen und nach 3 Sec. konnte ich Sky gucken.
 
AW: Sky: Langes Warten auf die Smartcard

@SilleE65 ,

sicher wird es bei den meissten auch funktionieren !
aber ein wahrscheinlich nicht geringer teil , kämpft mit problemen,
die es so nicht mal bei premiere gab....
 
AW: Sky: Langes Warten auf die Smartcard

Ich sags nur nochmal, wer schonmal ne Systemumstellung durchgemacht hat, macht ja die Telekom zur zeit auch, der wird Verständnis für die Situation von Sky haben.
 
AW: Sky: Langes Warten auf die Smartcard

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das liegt nur daran, weil INZWISCHEn denen Ihre Software einigermaßen läuft.
War auch beim Händler, Freischaltung ging aber ne Woche lang nicht, weil die Software bei dene, meine Smartcardnummer nicht haben wollte.

Seit letzter Woche tut dies aber wieder.


Habe übrigens gestern noch eine Smartcard von einer Online-Bestellung von vor fast 3 Wochen bekommen.
Habe die Hotline angerufen, dass Ich die zurückschicken werde.
Das lustige ist...die Smartcard hatte im Brief die Kundennummer zu meinem Vertrag beim Händler.
Die Dame bei der Hotline, konnte im Computer zu der Smartcard aber NICHTS finden.

Also hätte Ich wohl die Smartcard bekommen und es hätte dann trotzdem nicht getan ;)
 
AW: Sky: Langes Warten auf die Smartcard

@nd1 - hat sicherlich Recht mit dem Umgangston, aber wer etwas verkaufen will sollte es auch mit allen Konzequenzen tun. Drei Sekunden oder Eine Stunde ist in diesem Zeitalter der Technik doch kein Problem für eine Freischaltung(Kartenaufladung Handy). Worauf haben die den bei Sky gewartet? Das zum Bundesligastart sich ein bis zwei neue Abonenten finden, die ein Techniker nebenbei freischaltet wenn er mal da ist.
Mit solchen Verzögerungen werden sicherlich nicht die neuen Kunden geworben, die auch durch die "Wirtschaftskrise" abwarten und sich über den Hörfunk bis zum "Sportstudio" retten.

Ein gutes Geschäft dient beiden Seiten, damit man sich in die Augen sehen kann. Aber leider ist der Abstand zum Endkunden so, daß er von Sky offrensichtlich aus den Augen verloren wird. In jedem Online-Geschäft gibt es einen direkten Ansprechpartner, der sich um Verzögerungen persönlich kümmert, warum werden solche Strukturumstellungen immer wieder neu erfrunden. Zufriedene Kunden sind sicherlich mehr Werbung, als ein Auftritt mit einer Hotline auf die man gerade noch gewartet hat. Es ist doch kein Vorwurf an das CC, Sky selbst hat das Problem deligiert und nicht selbst umgesetzt. Damit Verantwortung einen Subunternehmen übertragen, dem selbst keine Entscheidungsgewalt bleibt. Sicherlich, die Zerschlagung von "Premiere" war ein Anfang, aber nur der halbe Schritt.

m.f.G.
Saerdna
 
AW: Sky: Langes Warten auf die Smartcard

Sky: Lieferengpässe bei Nagravision-Karten

Die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland hat am Mittwoch erstmals Lieferengpässe beim Smartcard-Versand an Neukunden eingestanden.

Gegenüber der SAT+KABEL sagte ein Mitarbeiter aus dem Support-Bereich, während V13-Smartcards für vom Kunden mitbestellte Settop-Boxen mit Videoguard-Kartenleser in der Regel innerhalb von drei bis fünf Tagen an Neukunden verschickt würden, bestehe ein massiver Lieferengpass bei S02-Karten. Sie seien im Zentrallager derzeit nicht vorrätig, was zu einer verzögerten Auslieferung führe. Die Wartezeit könne von Fall zu Fall "mehrere Wochen" betragen.

Zahlreiche ältere Sky/Premiere-Receiver benötigen S02-Karte

S02-Karten werden von Kunden benötigt, die bereits über einen Satelliten-Empfänger verfügen, der lediglich die parallel eingesetzte Nagravision-3-Verschlüsselung beherrscht. Dazu zählen unter anderem sämtliche Sky/Premiere-zertifizierten Modelle von Axis, Galaxis, Grundig, Hirschmann, Imperial, Kathrein, Loewe, Medion, Nokia, Orbitech, Pace, Panasonic, Sagem, Samsung, Skymaster, Strong, Telestar, Topfield und Technotrend sowie einige Boxen von Humax, Technisat und Philips.

Der Mitarbeiter räumte ein, der Zustand sei alles andere als befriedigend und ziehe derzeit zahlreiche Kundenbeschwerden nach sich. Man setze alles daran, die Engpässe zu beheben und eine zeitnahe Versorgung der betroffenen Abonnnenten sicherzustellen.

Offiziell hatte Sky die Lieferprobleme gegenüber der SAT+KABEL zuvor als "Einzelfälle" bezeichnet und auf eine zeitnahe Belieferung sämtlicher Kunden verwiesen (SAT+KABEL berichtete mehrfach).

Quelle: Sat+Kabel
 
Zurück
Oben