Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Laberthread

Genau Marcbusch. Wie gesagt, da das modul nur für die Entschlüsselung zuständig ist, geht dies auch. Nach 20 uhr soll die uhd sender immer freigesachltet werden für alle hd kunden? wenn das so ist probiere ich es morgen mal aus. ich habe kein 4k fernseher, aber trozdem musste ich den sender mit nur einem full hd fernsehr sehen können. ich habe natürlich nicht die 4k Auflösung, aber wenn das wirklich gehen sollte, könte man da von eine aufnahm machen, und somit sky beweisen, das es doch geht.
muss man dafür einen freischalte signal senden lassen, oder ist der sender sofort ab 20 uhr für alle hd kunden freigeschaltet, für einige stunden, weiß´t du es was davon MarcBus?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Natürlich brauchst Du ein Empfangsgerät, welches mit UHD und dem H.265-Codec zurechtkommt. In Deinem Falle also ein UHD-Receiver (z.B. Vu+ Solo 4k).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch der UHD-Kanal geht über DVB-S2 und demzufolge sind es die gleichen Standards bezüglich Übertragungsrate, Modulation, Fehlerkorrektur usw. wie bei den HD-Kanälen. Welcher Code und welche Auflösung der Kanal hat, ist irrelevant, so hat man über DVB-S2 SD (Sky nach Umstellung, allerdings H.264 statt MPEG-2), HD (H.264) und UHD (H.265). Sogar über das alte DVB-S"1" wird HD mit H.264 übertragen, nämlich vom WDR (und früher HD-Testsender).

Das CI-Modul muss lediglich den Datenstrom entschlüsseln, die Decodierung macht der Receiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann ja trotzdem ein User mit Sky-Modul in einem alternativen UHD-Receiver oder in einem UHD-TV-Tuner bestätigen, dass über das Sky-Modul auch der UHD1 von HD+ nach 20 Uhr entschlüsselt wird. (Also wer HD+ über seine V13/14 nutzt.)
 
vindorid, warum konnte ich dann, mit einem nicht HD Fernseher. das kein 720 p kann, auch die HD sender empfangen und sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück gehabt......wobei das aber auch egal ist.

Die UHD-Sender konnte man im übrigen anfangs auch mit einem HD-Gerät sehen. Das hat Sky dann aber unterbunden. (HDCP 2.2 usw)
 
Aktuell gibt es in Österreich bis 28.2. -50% auf die Wunschpakete d.h. 38,50 für Sky full inkl. HD. Ist das gut oder geht es noch besser?

edit: für Neukunden im 1. Jahr
 
@FANATLA
Ist im Moment wohl der Standardpreis. Mit Geduld und Redegewandtheit ist vielleicht
auch noch ein besserer Preis drin. Ob du dir das antun willst musst du selbst entscheiden.
Auf alle Fälle aber darauf achten das da schon Entertainment als Grundpaket dabei ist,
sonst schlägt ein nachordern mit weiteren 5 Euro zu Buche.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein für Ö ein aktuell guter Preis. In D wurde heute auf sky.de auf 49,99 erhöht, aber auch hier wird es wieder irgendwann besser werden.

29,99 und 34,99 Konplettangebote sind in Ö seltener, aber wenn du beim Neuabo noch Freundschaftswerbung machst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und dann die 35 für dich auf den Abopreis umrechnest, sind es noch 35,50. So übel nicht.
 
Noch eine Frage:
HD-Austria 8,90€, 3 Monate gratis

wählen oder nicht? Mir ist nicht klar ob das sowieso 3 Monate dabei ist (dann nicht anhaken) oder nicht (dann schon anhaken und davor kündigen)

dazu steht im "Kleingedruckten":
HD-Austria
Bei Sat-Empfang werden die HD Austria-Sender für 3 Monate kostenlos freigeschaltet. Die kostenlose Freischaltung endet automatisch. Im Anschluss können die HD Austria-Sender um eine monatliche Servicegebühr von € 8,90 dazu gebucht werden. Vertragspartner für die HD Austria-Sender ist die M7 Group S.A. in Luxemburg.

Wenn ich diesen Haken aber nicht mache steht HD-Austria am Schluss bei der Zusammenfassung gar nicht dabei, wenn ich es anhake steht es bei Monat 1-3 dabei (0€) und bei Monat 4-12 8,90€
 

Anhänge

  • SKY8.png
    SKY8.png
    69,7 KB · Aufrufe: 33
Alles doch schon gut recherchiert. Kreuz es gleich an, musst du später nichts zubuchen, und Fo riskieren.
Drei Freimonate hast Du trotzdem.
 
Was mir nicht klar ist, wenn ich es nicht will muss ich es dann kündigen oder läuft es automatisch ab?
 
Zurück
Oben