Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Laberthread

Hi eine frage.
Ich bin sky kunde, wir sind und am überlegen einen 4k fernseher zu holen.
Kann man mit dem modul von sky die UHD Sender im 4k tv empfangen? oder benötige ich dazu eine anderes ci modul?
kan mir das jemand sagen?


ich habe gelsen, das jemand fragt,, wenn ich es richtig verstanden habe, ob tv und ci Modul geht. Ja es geht.
Ich habe das modul von sky.
Die karte, pairt sich nur mit dem modul. So kannst du sky, mit der v14 karte, und mit dem modul, in jeden Fernsehr reciver empfangen, Das einzige was nicht geht, ist das wenn man, die v14 karte, einzeln ohne modul in einen Receiver. tut, da man es immer in diesem Modul verwenden muss, womit sich die v14 karte gepairt ist. Das heißt immer die karte mit dem dem modul einsetzten, wenn man mehrere Standorte verwenden möchte. und nicht immer den Receiver, oder fernsehr mit nehmen möchte. nur ich weiß nicht, ob man damit auch die uhd sender freigeschaltet bekommt, über den Modul von sky
 
Zuletzt bearbeitet:
mist, den ich habe es bis jetz so geregelt. das ich nur das modul tauschen muss, wenn ich den raum wechseln möchte, um sky zu sehen,
den ich möchte ja nicht immer den Receiver mitnehmen, den ich habe in den anderen standort, ein enigma 2 Receiver. wo es bis jetz alles geht.
vielleicht, haben wir ja glück, und sky gibt in einigen Monaten, auch die Berechtigung für die UHD sender frei. für ein ci modul. wäre nur zu hoffen.

------
habe gerade gelesen, das es mit dem ci plus mopdul von sky doch gehen soll, die uhd sender freizuschalten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Nein.
Das ist eine Uralt-Falschaussage der Moderatorin. Die Aussage hat sie später zurückgenommen.
 
okay, echt mist, den ich möchte keine 100 € nur für den Receiver ausgeben, um 4K sender von sky zu empfangen.
 
Schicks ans Kartellamt, hab ich auch. Anscheinend auch noch andere.
Begründung: HD+ kann es übers CI Modul auch, somit Monopol wegen Receiver Zwang!!
 
ich habe das modul von sky da ich keinen sky Receiver haben wollte. Da ich nicht immer möchte, das wir den ganzen Receiver tauschen, wenn wird das Abspielgerät./Fernseher/Beamer wechseln möchte, da ist es einfacher nur das Modul zu tauschen das würde ja auch reichen. aber ein versuch ist es wert, haben es mit dem 3D sender auch hinbekommen, es freigeschaltet zu bekommen, obwohl kein sky Receiver da ist, damals noch die alte Smartcard. mit einem alphascript light ci Modul

weil wir sind uns am überlegen einen neuen größeren Fernseher zu kaufen, und dann holt man sich natürlich ein 4k TV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok werde ich evtl machen, wenn wir es so nicht hinbekommen, das sky kulant ist. und das irgendjemand, von sky, und das für das modul freischaltet. weil eigentlich müsste es ja gehen, da das Modul, nur für die Entschlüsselung da ist, für nichts weiteres mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder muss ne neue Soft aufs Modul, denn die ist 5Jahre alt oder einen neues Modul muss entwickelt werden das es kann für Sky.

Beides mit Kosten verbunden und Sky hat nen Reci. Also warum nochmal Kosten generieren
 
Man braucht doch keine neue Software für das Modul. den der UHD sender ist genau so ein sender wie die HD, 3D und so weiter.
Das Modul ist nur für die Freischaltung da, für nichts weiteres. das Modul überprüft, ob die Seriennummer der jeweiligen Smart Karte, im Sky system, für den jeweiligen sender, die Freigabe hat, um diesen sender zu sehen zu dürfen mehr macht das Modul nicht. Den du kannst auch die UHD Sender mit einem normalen Fernseher oder HD Fernseher empfangen und sehen. Nur du hast Natürlich nicht die die UHD Auslosung. Der Fernseher die Auslosung nicht kann.

nur sky will es wohl nicht freigeben, das jeder kunde, den Reciver verwenden soll, so das sich dann die smart karte mit dem Reciver pairt, und dann nur noch sky über diesen Reciver schauen zu können
=Reciever zwang.

das war bei mir früher das selbe mit sky 3D sie haben 3D bei mir nicht freigeschaltet, weil ich keinen reciver von sky verwenden, damals gab es noch die alte smartkarte. die ich auch über einem modul betrieben habe. mit Druck, haben sie mir dann den sender auch freigeschaltet. Da ist jetz das selbe mit den UHD Sender. damit die Bestandskunden, noch mehr Geld an sky weiterleiten. so das sie diese sender Sehen dürfen. So sehe ich es, das mache ich aber nicht mit. den der reciver ist dann ja trotzdem noch geliehen, so das man den reciver zurücksenden muss, wenn man sky kündigt. Diesen Receiver, von sky, kann jeder auch woanders kaufen, den die sky Receiver, werden von Humax betreiben, nur das dort sky draufsteht, und nicht humax. die man von sky erhält
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen hören Datenstrom? Der Datenstrom für die Verschlüsselung bleibt gleich. wenn man es über Satellit betreibt. aber bei kabel musste das genau so sein. ich habe nur keine Ahnung, ob die kabel-kunden die uhd sender empfangen können, ob der Kabel Betreiber, diese Sender in ihrem Programm haben
Klar ist er für das Bild etc. höher, aber nicht für die Entschlüsselung. da ist es für das Modul egal. was er Entschlüüsen soll, da es ja nur alle par sekunden überprüft. ob der schauer die berechtiung hat, um diesen sender zu sehen. mehr macht das modul nicht.

dieser post, bei einem anderen Forum bringt es auf dem punkt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sky-CI+Modul kann ja den HD+UHD1-Sender auch entschlüsseln nach 20 Uhr, soweit ich weiß. Also technisch gibt es keine Gründe, Sky will nur die Kunden zu einem Leihreceiver zwingen.
 
Zurück
Oben