Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky kündigen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky kündigen

56 % hatten letztes Jahr auch gekündigt und dann verlängert, weil es so günstig ist für 29,99 EUR.
Frage also, ob diese Kündigung endgültig wäre.
Da es aber ja mit Linuxreceiver und CI+ eine halbe Lösung gibt (stabil seit 2 Jahren) und vielleicht neue Lösungen kommen, wird dies allein nicht reichen.
Einige haben es ja in Diskussion und meist mit Rechtsanwalt erreicht, dass die V14 weiterhin hell ist.
Andere buchen nach wie vor Sky ohne Leihgerät.
Wieder andere weichen auf Kabel Deutschlands aus (dort noch kein Pairing).

Da sky bislang kein Sonderkündigungsrecht zulässt (dafür auch eine Klage anhängig, ich weiß , nicht wichtig, is gut), spürt Sky keinen deutlichen Protest, der sofort zum Einlenken zwingt.

An Mods
Macht doch mal umfrage !!!!!!!!!
wäre momentan die beste gelegenheit weil alle karten eh früh oder später dunkel sind.

Look hier umfrage in einem bekannten board
würden nur noch 4% sky behalten

ch habe bereits gekündigt

• ich habe bereits gekündigt

56,39%

• ich werde auf jeden Fall kündigen

8,60%

• ich weiß es noch nicht genau und warte die weitere Entwicklung wegen Pairing ab

7,49%
    • Wenn Sky durch Paring nicht mehr in meiner "alternativen" Hardware läuft kündige ich

23,39%

ihren sky vertrag behalten würden nur noch
4,13%
einfach nur % zahlen ohne bezugspunkt zu posten, sprich wieviel user haben
an der umfrage teilgenommen, ist total sinnlos.

4,13% kann zb von 10 oder von 100 oder von 1000 usern sein.

auch bei dir MarcBush, 56% von was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Habe mein abo jetzt auch gekündigt kein Bock auf das besch.... Modul.
Habe es online über my s-y im Kunden loging gemacht.
das einzige was ich bekommen und habe ist eine s-y Mail Bestätigung mit PDF Anhang über meine kündigung.
Muß doch reichen oder nicht?
LG satfanman

Ja, somit ordentlich gekündigt zum Laufzeitende, wenn deine Mail 2 Monate vor Ende gemailt wurde.

EDIT:
Sky erlaubt auch die Kündigung online.
Im allgemeinen Geschäftsleben aber besser schriftlich mit Unterschrift kündigen (Brief/Fax) und um Bestätigung bitten, rechtzeitig, um dann zur Not doch noch als Beweis Einschreiben oder Fax senden zu können, wenn Sky nicht die Kündigung bestätigt.

(Mietvertrag. Arbeitsvertrag z.B. können nur durch Brief mit echter Unterschrift gekündigt werden.)

Zuletzt bearbeitet:

einfach nur % zahlen ohne bezugspunkt zu posten, sprich wieviel user haben
an der umfrage teilgenommen, ist total sinnlos.

4,13% kann zb von 10 oder von 100 oder von 1000 usern sein.

auch bei dir MarcBush, 56% von was?

Umfrageergebnis anzeigen: Sky-Abo kündigen?

Teilnehmer
2084

mich sind die auch los ich habe auch gekündigt..........
by by sky......

Zuletzt bearbeitet:

@Marc Bush

Jeder der deinen Weg in Betracht zieht wird dem (von dir) bereitgestellten Link
in den anderen Thread folgen, dort können weitere Infos bereitliegen.

Aber jetzt noch was grundsätzliches:
Ich wehre mich mit Händen und Füßen dagegen einen Pay TV Vertrag mit Anwaltsbegleitung
abzuschließen. Wenn man da nur so zu seinem Recht kommt ist das Thema Sky endgültig
Geschichte bei mir. Die Gerichte sind eh schon überlastet.
Auf der einen Seite gehen Existenzen von Handwerksbetrieben den Bach runter weil Fristen
nicht eingehalten werden können und Schuldner lachen sich kaputt, auf der anderen Seite
kommt jeder 2te Sky Abonnent mit seinem Anwalt um sein Recht durchzusetzen gegen den
Verein. Das kann es doch echt nicht sein. Entweder lernt Sky mit seinen Kunden vernünftig
umzugehen (was ich nicht glaube!) oder sie sollen halt den Weg alles vergänglichen gehen,
je schneller desto besser. Mit meiner Kündigung werde ich auch einen Beitrag dazu leisten!:ja

Dieses Thema kann uns doch nicht wirklich aus der Ruhe bringen, oder?

Ich möche auch in diesem Thread nochmal folgende Frage stellen:

[OT]
@MarcBush
Welche Ziele verfolgst du mit deiner energischen Art die Leute im Konfikt mit SKY, sich mit den ARG's, Gerichtsurteile usw. auseinanderzusetzten und das quer durchs Board?

Desweiteren sollen die sich bei dir per PN melden!?

Das ist sehr undurchsichtig.

Evtl. kannst du uns das alle hier erklären.
Werde das dann schon entsprechend behandeln.
[/OT]

Wir wollen doch nicht annehmen, dass du damit einen kommerziellen Gedanken verwirklichen oder anderweitig Werbung dafür machen möchtest!?
Falls doch, dann solltest du dir unsere Boardregeln nochmal genau durchlesen.

Nach tausenden Mails und mehreren Gerichtsverfahren seit 2014 kann ja gern ein User berichten, ob er auch nur 1 EUR mir geben sollte oder sonst etwas.
in 10 Tagen muss Sky beim Landgericht Lübeck Stellungnahme abgeben zur Berufung gegen Leihgerätezwang.

Hier eine Stellungnahme von Sky, die mehrere User in den letzten Tagen (heute) auf das Musterschreiben erhielten:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nicht zertifizierte Receiver zeigen Ihr abonniertes Programm von Sky nicht immer einwandfrei und ohne Einschränkungen. Mögliche Probleme sind der Verlust der Freischaltung, fehlende Funktionen, wie der Kamerawechsel bei Formel-1-Übertragungen oder dieTonauswahl, keine oder nur eine unvollständige Programmauswahl von Sky Select, Blue Movie und den Fußball-Bundesliga-Sendern sowie ein eingeschränkter Jugendschutz.

Wir empfehlen Ihnen daher unsere eigenen HD-Receiver oder Sky+, unseren HD-Festplattenreceiver. Mit diesen Geräten können alle Funktionen ohne Einschränkung genutzt werden. Außerdem bieten wir Ihnen volle Unterstützung bei technischen Fragen und einen kostenlosen Geräteaustausch im Falle eines Defekts. Darüber hinaus sind unsere Geräte Dank regelmäßiger Softwareupdates sicher für zukünftige Anwendungen und garantieren einen idealen Jugendschutz. Kunden mit Satellitenempfang sehen über unsere HD-Receiver zudem bis zu sechs Monate lang kostenlos alle Sender von HD+.

Dennoch akzeptieren wir Ihren Wunsch, ein anderes Receivermodell nutzen zu wollen, und schicken Ihnen gern eine passende Smartcard. Allerdings können wir Ihnen keine weitere technische Unterstützung in der Zukunft garantieren, falls es zu einem der oben beschriebenen Probleme kommt.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

Das ist keine überzeugende Aussage, daher erstmal:

CLOSED!

PS:
Und dabei in keinster Weise irgendeiner meiner Fragen beanwortet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben