Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky kündigen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky kündigen

OT

MarcBush, sorry aber so la gsam gehst du mir mit deinem replay geschwafel auf den s..K

OT ENDE

Ja schade, dass man grundsätzliche Dinge immer wiederholen muss, weil andere immer wieder Dinge falsch schreiben.

Natürlich können Sky-AGB eine Preiserhöhung unter bestimmten Voraussetzungen rechtfertigen, aber dies gilt natürlich nur, wenn man diese AGB auch wirksam bei Vertragsschluss vereinbarte. Und wer jetzt Sky glaubt, AGB gelten immer, da schmunzelt der Fachmann.
Und muss es richtig stellen, weil es für viele Kunden ein Vorteil ist, so aus dem Vertrag vorzeitig herauszukommen mit Sonderkündigungsrecht.
Hoffen wir, dass das jetzt verstanden wurde: Telefonische Verlängerung = keine AGB wirksam vereinbart = Sonderkündigungsrecht bei Preisanpassung.

@ Marc Bush

Vieles ist ja richtig worauf du hinweist mit AGB usw. Es bringt aber reichlich wenig dies hier jedem einzelnen beibringen zu wollen. Fasse deine Erkenntnisse in einem Pool zusammen und dann kann jeder prüfen was ihm das nutzt, ob er dann sein Recht einklagt oder auch nicht. Meistens liegt der Streitwert ja im unterem 3-stelligen Bereich und da wird bei den meisten der Aufwand den Nutzen weit übersteigen.

Also wenn jemand noch kündigen will ich hätte noch Gutscheine für Aboalarm welche ich dafür gerne Spende.
Anders lernt Sky es sowieso nicht!

alternative zu sky und ist viel besser was filme und serien angeht.
und da kann man sich auch das abo holen 12,99 das ist das große und das kann man sogar mit mehreren nutzen

@sergio eristoff
genau so siehts aus richtige einstellung sky kündigen

@ filius00
Wenn im Thread das Kündigungsrecht unzutreffend dargestellt wird, weise ich kurz auf die korrekte Situation hin, verweise sehr oft auf den Thread "Pairing trotz Smartcard only" mit mehr Informationen und auf Hilfe per PN.
Der User muss gar nichts tun, Musterschrieben und Musterklage stehen bereit, paar Vertragsdaten, Auftragsbestätigung, letzte Mails mit Sky, fertig.

Kündigen ist auch richtig, aber wenn man einen wertvollen Vertrag mit nachweislich vereinbarter eigener Hardware hat, sollte man erst rechtlichen Rat einholen vor dem nächsten Schritt, denn eine Kündigung zum falschen Zeitpunkt kann auch nachteilig sein. Aber immer die Kündigungsfrist 2 Monate vor Laufzeitende gut notieren und nicht verpassen...

Zuletzt bearbeitet:

Mit Aboalarm würde ich vorsichtig sein am ende heißt es keine original unterschrift
das habe ich hinter mir mit BASE
ich habe bei BASE ein Monat später angerufen und fragte wo ist meine Kündigung Bestätigung
dann bekam ich die Antwort mit eine Fax Kündigung von Aboalarm haben wir keine original unterschrift von innen also ungültig
per post ist genau so teuer also wer kündigen will dann biete per post

zum Glück hatte ich noch zeit per post eine Kündigung raus zu schicken

Zuletzt bearbeitet:

nikolis123 habs ja selber gemacht kein problem hab sogar bei sky per mail gekündigt. haben sie gemacht und mir ein bestätigungsschreiben geschickt.
die unterschrift das dürfen die garnicht kontrollieren weil sie garnicht wissen wie ich unterschreibe. wo haben sie den vergleich her hätte ich gesagt.

ist mir auch die zeit nicht wert mich für so ein nebensächliches ding namens fernsehen so aufzuregen oder in kosten zu stürzen, wenn was geht gehts wenn nicht nicht. ende ich verstehe nicht wie man dadrum so ein aufstand machen kann, manche sollten wirklich mal überlegen ob sie nicht auf sky hängengeblieben sind, es gibt auch koch familie, arbeit und leben, natur mitmenschen und solch dinge.

bleibt locker jungs und mädels

✌️

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau richtet, das Thema Sky lieber den Fachleuten überlassen als allein und selbst Zeit dafür zu investieren und selbst mit Sky zu telefonieren oder auseinanderzusetzen.
Und bloß keine Kosten verursachen, höchstens zweistllige Ausgaben für ein Modul oder Gerichtskosten, um diese 99 EUR wieder zurück zu bekommen und eigene Hardware wie vertraglich vereinbart.
Richtig.

@MarcBush

verweise sehr oft auf den Thread "Pairing trotz Smartcard only"

Das es jetzt diesen Thread schon gibt wusste ich bisher nicht. Dann reicht es aber
in den anderen Threads genau an den User gerichtet diesen Link zu postieren und
keine Generaldebatten zu führen die ständig die anderen Threads verstopfen und
Unübersichtlichkeit verursachen.

Mit Aboalarm würde ich vorsichtig sein am ende heißt es keine original unterschrift
das habe ich hinter mir mit BASE
ich habe bei BASE ein Monat später angerufen und fragte wo ist meine Kündigung Bestätigung
dann bekam ich die Antwort mit eine Fax Kündigung von Aboalarm haben wir keine original unterschrift von innen also ungültig
per post ist genau so teuer also wer kündigen will dann biete per post

zum Glück hatte ich noch zeit per post eine Kündigung raus zu schicken
Per Browser kann man seine Orginal Unterschrift als jpg bei Aboalarm hochladen und dann in das Kündigungsschreiben einfügen, das geht nur nicht bei Mobil Geräten, da steht die Option zZ. noch nicht zur Verfügung.
Das Argument "keine Orginal Unterschrift" läuft damit ins leere!

@filius00
Man sollte einige sinnvolle Posts zulassen, damit Menschen korrekt informiert werden.
Die Kosten der Klage betragen unter 100 EUR. Wenn man sich per PN unterstützen lässt, ich habe Musterklage und alle Belege bereitliegen.
Technisch gibt es derzeit keine Patentlösung gegen Zwangsgeräte. CI+Modul in bestimmten Linuxreceivern sind guter Kompromiss, aber erfordern ja neue Hardware/Investitionen.
Da sind Gerichtskosten (weniger als ein Modul kostet) die bessere Wahl.
Inkorrekte Sachverhalte darf man in Fachforen korrigieren, diskutieren muss man bestimmte Sachverhalte nicht.
Sky darf nicht zum Leihgerät zwingen, AGB gelten bei telefonischen Verträgen nicht, Verträge mit Kundnegerät sind nach aktuellen Urteilen auch bis Laufzeitende ohne Leihgerät zu erfüllen.
Wieso sperren sich so viele gegen diese Fakten? Merkwürdig...
(okay, Cardsharer scheuen wie Sky das Licht [die Gerichte]. das wird wohl stimmen...)

An Mods
Macht doch mal umfrage !!!!!!!!!
wäre momentan die beste gelegenheit weil alle karten eh früh oder später dunkel sind.

Look hier umfrage in einem bekannten board
würden nur noch 4% sky behalten

ch habe bereits gekündigt

• ich habe bereits gekündigt

56,39%

• ich werde auf jeden Fall kündigen

8,60%

• ich weiß es noch nicht genau und warte die weitere Entwicklung wegen Pairing ab

7,49%
    • Wenn Sky durch Paring nicht mehr in meiner "alternativen" Hardware läuft kündige ich

23,39%

ihren sky vertarg behalten würden nur noch
4,13%

Zuletzt bearbeitet:

und was oder wozu soll das nützen ? ändert das etwas am Sachverhalt ? ich glaube kaum.
und ständige Rechtliche Informationen sind auch völlig überflüssig hier, und so denke nicht nur ich vermute ich mal stark.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben