Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky kein Empfang RTL hd sat1 ist gehen aber nur die hd

Flavio100

Newbie
Registriert
15. November 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen ich habe ein Problem.
Von jetzt auf gleich gingen die privaten Sender nicht mehr. Beim vti Image hat man ja 2 % anzeigen die Rechte ist eigentlich egal bei welchem Sender auf über 80% die linke bei denen die nicht funktionieren bei 0% für ne Millisekunden vielleicht mal 60 oder so. Ich vermute ein defektes lnb. Ich also auf den Dachboden und hab das auf dem Bild entdeckt. Kann damit einer was anfangen. Ich kenn mich mit Sat nicht so gut aus. Kenne nur das Prinzip vom lnb an die Box fertig. Kann mir einer helfen? Aufs Dach komm ich nicht so einfach deswegen würde ich gerne alles andere erstmal ausschließen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viele Kabel kommen vom LNB bzw. gehen zum Resi?
Den schwarzen Kasten zu öffnen würde sicher auch was bringen, sehr massiv wirkt er ja nicht.
 
Vom lnb kommt so wie ich das sehe 1 Kabel.
Ich mache morgen die Dose mal auf und mache ein Foto. Wofür das Kabel am Balken ist keine ahnung. Ist eine Mietwohnung und die Anlage ist vom vor Mieter.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Der schwarze kasten hat möglicherweise nichts mit dem sat empfang zu tun, sondern stammt aus einer alten uhf/vhf anlage.
 
...wenn nur 1 Kabel vom LNB kommt ist der ganze Krempel da wahrscheinlich von einer alten Antennenanlage und ist wahrscheinlich auch nicht mehr in Betrieb.
Deine Sat-Antenne ist wohl an diesem Antennenmast der da zu sehen ist?
Würde erst mal alle F-Stecker kontrollieren.
 
Zurück
Oben