Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky karte vor Sperrung "retten"

lyonpete

Newbie
Hallo!
Ich habe noch den kleinen SKY Receiver von PACE (SKY HD 1) im Einsatz und bei mir läuft auf der Sky-Karte nur mehr der ORF. Das ABO selbst wurde schon lange gekündigt.
Jetzt wollen sie mir aber auch den ORF abschalten Ende April 2016!
Oder ich mache wieder ein ABO, was ich aber eigentlich nicht brauche.
Kann ich die Karte "retten" indem ich einen bestimmten Recevier (mit CAM?) kaufe und die Karte dort weiter benutze?
Oder ist die ohnehin nur am mehr am PACE verwendbar? :boredom:
Viele Grüße, Pete!

AW: Sky karte vor Sperrung "retten"

Worauf willst du jetzt hinaus, bzw. was verstehst du unter retten?
Wenn es dir nur um ORF geht...wieso holst du nicht einfach eine ORF ICE Karte und hast dann min. 5 Jahre Ruhe?

-supraracer

Danke für die schnelle Antwort. Ja, neuer Receiver mit ORF Karte ist natürlich eine Option. Was ich nicht erwähnt habe ist, das SKY nicht alles sperren kann nach Kündigung des ABO. Ich habe noch Discovery, Motorvision und noch ein paar "dabei" ;)
Daher wäre es toll, wenn ich schon einen neuen Receiver kaufe, einen zu nehmen, wo EMM Lock oder dergleichen möglich ist.
Und die Original Sky Karte läuft. Bin mir aber nicht sicher, ob diese gepairt ist...
Also konkret wäre meine Frage:
1. Ist die Karte nur im PACE lauffähig?
2. Wenn nein gibt es einen Receiver (mit CAM?) wo ich die Karte mit EMM Lock weiterbetreiben kann

Natürlich nur zu Testzwecken ;)
Eigentlich ist es ja eine Frechheit von SKY. Lt. Vertrag sollte ich "ewig" nach der Kündigung ORF schauen können .. naja was ist schon ewig :)

Um zu schauen ob deine Karte gepairt ist wäre das Einfachste du steckst sie in einen Linux Receiver mit OScam und liest mal Payload aus.
Auch um EMM zu blocken ist OScam die erste Wahl, das ist das was du anscheinend unter "retten" verstehst lese ich heraus. Allerdings laufen irgendwann ohne EMM die Entitlements aus, spätestens dann sind auch deine restlichen Kanäle dunkel. Ohne Abo bekommst du keine EMMs mehr zum Verlängern und das war es dann.

-supraracer

OK, danke.
Dann ist das auch keine Lösung, eigentlich.
Werde mir doch einen neuen Receiver mit ORF Karte holen.
Ev. versuche ich mal, ob ich nicht über schoener-fernsehen.com auch das Auslangen finde. Soviel ORF schaue ich ja nicht, nur gezielt einzelne Sendungen. Muss halt dann das Notebook anstöpseln bzw. das S4.
Und die freien Kanäle kann ich ja über den PACE weiter schauen. Da komme ich vorerst günstig weg ;)

Zurück
Oben