Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky-X/Ticket/Go Geräteliste

thaminder

Newbie
Registriert
23. August 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

habe leider nichts dergleichen im Forum gefunden aber gibt es denn eine Möglichkeit "Geräte-IDs" zu faken? Nachdem Sky ja jetzt schön alle Sender bei der Verschlüsselung umstellt habe ich heute mein Abo zum Monatsletzten gekündigt. Nun habe ich mir heute als Österreicher einfach Sky-X gegönnt - kost zwar jetzt 10 Euro mehr als vorher (statt 24,90 nun 34,90) allerdings habe ich dafür zumindest die Gewissheit dass mein Abo nicht teurer wird und ich nicht drauf vergessen muss zu kündigen. Nunja was mich allerdings stört ist die Tatsache dass es auch bei Sky-X eine Geräteliste gibt - wieso eigentlich? Ich mein man kann mit max. 2 Geräten gleichzeitig schauen - also könnts Sky doch egal sein wieviele Geräte ich verwende? Ich habe 1 PC, 1 Laptop, 1 Tablet, 1 Smartphone, 1 Nvidia Shield und 2 Smart-TVs auf welchen ich gerne die Möglichkeit hätte Sky zu benutzen. Bisher wars kein Problem - einerseits gabs Oscam und 2 VU+ Receiver - auf dem PC habe ich den Stream von den Receivern geschaut - das selbe am Laptop und an der Shield. Für die restlichen Geräte hatte ich Sky Go im Einsatz. Dies ist ja jetzt leider nicht mehr möglich. Gibt es denn einen Weg in Form eines Proxies oder dergleichen um Sky vorzugaukeln dass alle meine Geräte das ein und selbe Gerät sind? IP ist ja bei allen die selbe - sprich hier sollts kein Problem sein und auf mehr als 2 Geräten gleichzeitig werde ich auch nicht schauen - nur stört mich diese künstliche Gerätelimitierung.

Hoffe dass ich hier Antworten finde :) bei Sky Ticket und Sky Go gibts ja die selben Probleme.

lg
Maui
 
wodurch sich die geräte id ergibt weiss vermutlich auch keiner oder? hab ja schon überlegt ob ich nicht die android apk einfach mal decompilen soll um da etwas rauszufinden - aber wird wohl nicht viel bringen da vermutlich verschiedene daten vom system übermittelt werden und sich daraus wohl auch die eindeutige id dann ergibt
 
Geräte -ID, MAC, Prozessoren, Ausgabe-Interface, da gibt es reichlich wo die das festmachen können. sky GO ist da echt restriktiv geworden "Ausgabe auf externem Display nicht erlaubt!"

Habe bis jetzt keinen Trick, HDMI Emu. oder sowas.Keine Ahnung.
 
Zurück
Oben