Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky IT 09CD mit Smargo FW 1.5?!

AW: Sky IT 09CD mit Smargo FW 1.5?!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

sry aber selten so einen scheiss gelesen !!!!
das was du meinst war immer diese errore 9993 oder 9994 und das hat immer caid 0919 und caid 093b betroffen was ja jetzt oscam auch in griff hat durch *block emm by len*

die caid 09CD liefert so eien error nie ....

wenn emm blocken dann nur diese 2 hier

blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1

habe auch eine sky it karte und meine rennnt und rennt und rennt im smargo
 
AW: Sky IT 09CD mit Smargo FW 1.5?!

Habe die Karte gestern mal in nem Original Reciver gesteckt. Es ist aber ein sehr alter Sky IT Reciver gewesen der als Abo Karte eine 0919 hat. Dort kam die Meldung 02 "Carta non inserita o non legibile". Nun die frage. Ist es egal wie alt die Reciver sind um die 09CD zu lesen oder ist die Karte wirklich am A....?

Danke im voraus

Gruß

amassidda
 
AW: Sky IT 09CD mit Smargo FW 1.5?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann nicht sein das die Karte hin ist sonst würde sie ja garnicht gehen was sie aber im Pingulux tut. Habe die Karte mit Oscam upgedatet und die entitlements sind auch da.

Habe mal ein Bild angehängt wo man sieht das die Karte bis zum 23.9.12 laufen soll und auch laufen wird da sie im Pingulux über Oscam läuft.

Der Original Reciver ist fast 7-8 Jahre alt und so viel ich weiß ist die 09CD Karte erst seit ca. 2-3 Jahren bei Sky IT zu haben also denke ich das der Reciver für die Karte nicht geeignet war werde aber im Urlaub einen Aktueleren Reciver von Sky IT testen dann wissen wir mehr.

Ist halt schade für mich da die Karte bis zum 1 Oktober läuft und ich sie aber so nicht wirklich benutzen kann.

Hoffe es hat hier noch jemand eine Idee zu meinem Problem.

Hier das Bild:


danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: Sky IT 09CD mit Smargo FW 1.5?!

kann ihm mal jemand die richtige config für die 09cd schicken in der easy mouse ... jumper belegung und so...

deine karte ist, wenn du sie am 28-30.09 noch updatest, 6 wochen mindestens offen.
nur dürfen danach keine updates mehr auf die karte ;)
 
AW: Sky IT 09CD mit Smargo FW 1.5?!

Im Oscam Forum in der Italia Sektion schreiben sie auch alle auf keinen Fall in Oscam updaten es kommen bestimmte Emms nicht durch oder werden falsch geschrieben. Ist ein Risiko dass sie kaputt geht.

Hab auch einen original Receiver aus der Steinzeit und läuft 1A mit der Karte. Das hat nix zu sagen wie alt er ist. Es kommen immer noch Firmwareupdates. SKY Italia hat nicht soviele verschiedene Boxen rausgegeben.

Und wenn man sie kurz vor Ablauf updated ist sie danach noch 2 Monate offen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn man sie in den Fastmode bringen will mach ich immer das ins7e11 =15 kurz rein. Dann kriegt er die Karte nach dem Reset nicht aktiviert.
Dann nehme ich es aus der Config raus....mache ein Oscam reboot und dann hat sie den neuen ATR mit der 15 und läuft schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky IT 09CD mit Smargo FW 1.5?!

Hi und wie bekomme ich das hin das die Karte nicht mehr im Fast Mode ist also diese 15 weg?

Weil das habe ich ja mal versucht und seit dem wird sie nur noch im Pingulux gelesen mit internem Reader. Der Versuch liegt bestimmt 2 Monate zurück und seit dem ist das Problem aufgetaucht.

Hoffe das man diese 15 irgendwie wieder raus bekommt.

Danke im voraus

Gruß

amassidda
 
AW: Sky IT 09CD mit Smargo FW 1.5?!

Hallo meister85

Endlich habe schon auf dich gewartet. Du hast immer einen guten Tipp.

Ja das habe ich am Samstag bei nem Freund versucht. Der hat als Abo Karte eine 0919 im Reciver gehabt. Habe dort die Karte rein und dann kam die Meldung "Carta non legibile o non valida" wie als wäre die Karte nicht von Sky IT oder beschädigt. Das komische ist ja das die Karte im Pingulux läuft.

Falls du was brauchst kann ich es dir hier auch posten

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: Sky IT 09CD mit Smargo FW 1.5?!

Du musst schon einen der neuen Receiver nehmen, der auch mit der 09CD klar kommt.

Also ich hatte mal so ein ähnliches Problem und wollte meine Karte nicht mehr mit dem Fastmodus (ins7e11) betreiben. Bin folgendermaßen vorgegangen:

1. Über den OScam Webinterface die oscam.server editiert. Hierzu klickst du einfach auf Reader und berabeitest den entsprechenden Reader indem du bei ins7e11 einfach die 15 raus löschst.
2. Die Änderung anschlißend speichern
3. OScam neustarten (Achtung hier wird dir die Fehlermeldung "Cardsystem not Supported" erscheinen!!!) --> Bitte ignorieren
4. Deinen Server komplett neustarten, in deinem Fall der Pingulux

Anschließend sollte die Karte nicht mehr im Fastmodus sein! Beachte bitte noch das du den Standardtakt in die oscam.server einpflegst (3,57mhz)
 
AW: Sky IT 09CD mit Smargo FW 1.5?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was soll er den bitteschön da editieren? wenn er doch garnicht diesen wert setzt ob vor oder nach dem restart der oscam ??? der wert ist raus was soll der da löschen wenn da nix drin steht ??

er hat doch so viel ausprobiert an cfg alles klappe net ... mouse oder smargo alles ginge net poste mal deinen ganzen ATR mal nicht nur so halbe sachen

dann sage ich dir ob deine karte mit atr 13 oder 15 läuft *bei mir steht 13 drin* weil ich die karte im normalen mod laufen lasse
was ich dir jetzt noch sagen kann ist das du mal alle werte durchtestet bis mal einer greift



(original läuft es mit) ins7e11 = 13 oder (ist schon fastmode) ins7e11 = 14 oder ins7e11 = 15

und
mhz = 357
cardmhz = 357


diese werte mal setzen und oscam starten probiers erstmal mit 13 aus

wenn das immer noch net klappt dann stimmt was mit deinem igel was am system oder was mit deinen reader ( readereinstellungen) was net

da ja im pingu ja die karte gelesen wirdt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky IT 09CD mit Smargo FW 1.5?!

Hi habe da ein nächstes Problem.

Der Pingulux will die Karte nicht auf 3.57 Mhz takten. Er nimmt nur 3.69 oder 5.00 Mhz.

Wenn ich ihm 3.57 Mhz sage stellt er automatisch auf 5.00 Mhz wenn die Karte drin ist.

Hier mal nen Log mit ATR:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe ihr könnt mir mehr sagen

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: Sky IT 09CD mit Smargo FW 1.5?!

369 ist der richtige Wert für Smargo, siehe mein POSTING. Der Wert muß genau stimmen für FAST Mode wegen der Baudrate. Die resetet sich wieder wenn du sie einmal rausnimmst geht sie wieder auf 13. Wenn kein Parameter drin ist.

Das mit 5 Mhz ist alerdings der Punkt. Hab schon zwei Karten so gebruzelt denn die vertrugen entgegen der Aussagen im Oscam Forum nie mehr als 369 mit ins7e11. Z.b. wenn man versucht zu übertakten und das ins7e11 = 15 gemacht hatte bleibt dieses so lange bis man die Karte raus nimmt. Somit habe ich meine gekillt da ich anschließend die Mhz erhöhte.

Ich denke es könnte sein dass die Karte schon (teil)defekt ist. Ist reines Glück dass das Pingulux sie noch erkennt. Wenns in der original Box nicht läuft hat sie definitiv einen Schaden. Die ist extrem empfindlich.
 
AW: Sky IT 09CD mit Smargo FW 1.5?!

hi amassida

schau dir mal hier den ATR wert von sky italia an
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wenn du weiter runter gehst fast am ende steht da

Sky Italia (09CD:0000)


  • ATR: 3F FD 13 25 02 50 80 0F 54 B0 04 69 FF 4A 50 D0 80 00 49 54 03
  • CAID: 09CD
  • ECM: ok
  • EMM: ok


und dieser wert ist genau auch bei mir zusehen oben diese rote zahl im ATR ist jetzt der ins7e11 wert also 13 ist original alles drüber macht den fastmode an

vergleich mal deinen ATR den du hier gepostet hast und komm mal selbst drauf was bei dir fehlt im ATR

was manche hier nicht verstehn ist das dieser fastmode eigentlich nur für die v13 gedacht ist und für die v14 ?? und ausserdem läuft doch dieser fastmode nur(intern reader nur an mipsel boxen) und mit smartreader protokol richtig im mouse läuft es zwar auch aber bringt keinen unterschied zu normal

frag mich wieso du die sky ita ins ins7e11 15 bringen wolltest wegen 20ms schneller ist mir das testen noch nicht mal wert die sky ita karte ist so schon von werk aus sauschnell habe zeiten von 80-90ms bei einem client was ich im netz so gelesen hab mit ins7e11 = 15 ist die 60-70ms schnell

und das ganze risiko wegen den paar lächerlichen ms nein danke lieber original lassen dafür hält sie ein leben lang


letzte hoffung ist jemand zufinden der auch eine original sky it box hat der auch eine 09CD hat mit der alten box wirdste kein glück haben das sie da geht
muss schon eine eine box sein die mit der 09cd beliefert wurden ist

ist genau so wie wenn ich meine s02 in meinen skyde v13box reinstecke wirdt auch nicht gehn

schick die karte zumir hab so eine box denke wenn die karte inder original box erkannt wirdt wirdt sie dann auch wieder im igel gehn


Mfg

Winz

Edit

oder mal die karte in smargo rein dann an den pingu am usb dran und diese werte mal probieren und der karte wieder beibringen das die wieder ins 13 kommt

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

denk dran eine oscam version zu nehmen die libusb kann für deinen pingu und versuch die karte erstmal ob sie im pingu über smargo geht

smargo 1.5
auto
normal
0
0

stellen

oder etwas an den smargo einstellungen ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky IT 09CD mit Smargo FW 1.5?!

Hallo

Also mit Smargo kommt immer noch dieser error wie immer und der versucht dann auch nicht das mit ins7e11.

Intern wird die Karte mit 3,69 Mhz garnicht gelesen auch wenn ich ins7e11 weg lasse.

Sie wird nur auf 5,00 Mhz gelesen. Habe auch versucht die Karte dann mit ins7e11 auf 13 zu setzen aber dann wird die Karte immer wieder gekickt und gelesen und gekickt...

Hier der Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gibts da noch ne andere möglichkeit den ATR von FF zu 13 zu wandeln?

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: Sky IT 09CD mit Smargo FW 1.5?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ah ok zieh mal die karte raus(wenn oscam läuft) warte so 10 sec bis im oscam web steht error dann steck mal die karte wieder rein
kommt das gleiche immer noch wieder versuchen kann manchmal bis zu 5-10 mal dauern

deine karte steckt jetzt im smargo an usb vom pingu dran ja ?? poste mal nur deine server.config


EDIT:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du sollst sie im smargo testen und nicht intern ...... man man manchmal reden die leute hier arabisch mit dir was

wenn schon intern testen mit (ins7e11) dann muss es eine MIPSEL box sein und keine sh4

also eine dream besorgen und dort intern testen deswegen sage ich dir ja sollst es über smargo testen



DIE ARME KARTE HAT LAUTER KOPFSCHMERZEN BEI DIR SO WIE DU MIT DER UMGEHST KEIN WUNDER DAS SIE AM ARSCH GEHT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben