Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky IT 09CD mit Smargo FW 1.5?!

amassidda

Meister
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
821
Reaktionspunkte
394
Punkte
123
Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit meiner Sky IT 09CD Karte.

Ich möchte sie mit meinem Smargo FW 1.5 auf meinem Server betreiben aber leider kommt immer der ein und der selbe Error.

Hier ist der Error vom Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine oscam.server einstellungen sehen so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als Oscam Version benutze ich die 1.20-unstable_svn build #7231 die auch wunderbar mit meiner Tivusat,Orf und Canal Digitaal Karte läuft.

Leider weiß ich aber nicht wie ich meinen Smargo einstellen soll. Ich denke nämlich das deshalb die Karte im Smargo nicht erkannt wird. Die Karte läuft nämlich in meinem Pingulux ohne Probleme und dazu kann ich auch noch einen Log hinzufügen.

Hier der Log vom Pingulux:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Pingulux benutzt die Oscam 1.20-unstable_svn build #7180 und liest die Karte intern ohne Probleme aber wenn ich versuche die Karte mit dem Smargo zu lesen dann kommt der gleiche Error wie oben am Server.

Meine Smargo einstellungen sind zu Zeit so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber die Karte wird einfach nicht erkannt. Ich habe auch schon andere Smargos versucht die auch die FW 1.5 oder die FW 1.7 hatten aber die machen den gleichen Error.

Liegt es vieleicht daran das die Smargo Setting nicht richtig sind oder kommt der Smargo mit der 09CD Karte von Sky IT nicht klar?

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: Sky IT 09CD mit Smargo FW 1.5?!

hi amassidda

hab auch einen smargo mit
1.5 eingestellt hab ich den bei mir auto normal 0 0
meine server.cfg

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

bei mir gabs noch nie einen error oder not found timeouts garnix die karte läuft und läuft im smargo und das seit jahren :)
was hast du den für ein server wo die karten gelesen werden ?? kannst du nicht auf

protocol = smartreader

umstellen


probiers ansonsten mal mit dieser einstellung gilt jetzt für mouse protocol

smargo mit 1.5 auf fix freq600 0 0

server.cfg

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wie gesagt würde wenn es geht auf smartreader protocol umsteigen wenn es bei dir möglich ist was hast du für ein server ??

P.S blos nie auf smargo 1.7 updaten :) 1.5 läuft doch bestens mit den blauen dinger ^^

Mfg

viel Erfolg
 
AW: Sky IT 09CD mit Smargo FW 1.5?!

Hier der Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe es jetzt mit Smargo und einem Easymouse 2 versucht. Beide das selbe Ergebniss.

Was denkt ihr soll ich das System neu aufspielen? Also mein IPC neu installieren? Habe einen Igel Thin Client mit 1GB Arbetisspeicher.

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: Sky IT 09CD mit Smargo FW 1.5?!

nein da musst du nicht alles neu aufsetzen nur weil die eine karte nicht läuft die andern beiden gehn doch auch also muss es nur an der einstellung des reader sein also wie du den smargo einstellst oder es liegt nur an der oscam.config :)

hab dir ne pn geschick
 
AW: Sky IT 09CD mit Smargo FW 1.5?!

Hi leute ich bin jetzt so weit das ich diesen Error bekomme:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit dem Easymouse natürlich. Ist auf 5 Mhz und 12Mhz für die Karte

Ich weiß jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist aber es sieht besser aus als vorher

Für jede Hilfe wäre ich echt dankbar da ich schon seit fast einer Woche damit kämpfe.

Bin auch schon am überlegen ob ich das System neu aufsetze da ich langsam denke das dies daran Schuld ist

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: Sky IT 09CD mit Smargo FW 1.5?!

hallo alle zusammen

Habe jetzt meinen Server neu aufgespielt

nun bekomme ich ganz am ende diesen Error

2012/08/07 22:53:23 0 skyit [smartreader] SR: USB bulk read failed with error 1

was kann das denn sein?

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: Sky IT 09CD mit Smargo FW 1.5?!

2012/08/07 22:53:23 0 skyit [smartreader] SR: USB bulk read failed with error 1

Server neu gebootet? Denn nach dem booten verschwindet meist diese Fehlermeldung.


Mlg piloten
 
AW: Sky IT 09CD mit Smargo FW 1.5?!

Hi danke Piloten

Habe den Error hier : 2012/08/07 22:53:23 0 skyit [smartreader] SR: USB bulk read failed with error 1

nicht mehr aber die Karte wird trozdem nicht gelesen

Weder mit Smargo+ noch mit Easymouse2.

Habe auch schon versucht die Karte mit CCcam zu lesen aber dort wird sie garnicht erkannt.

Weiß auch nicht mehr weiter habe jetzt schon alles versucht.

Wo ist eigentlich Meister85? Der hat immer einen Tipp gehabt :JC_hmmm:

Ich befürchte das die Karte geheiratet hat was aber kaum möglich ist bei Sky IT Karten.

Lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.

Ich bin für jede Hilfe zu haben. Werde langsam verrückt mit dieser Karte :emoticon-0175-drunk. Mache jetzt schon 1 Woche rum und sie geht nur in meinem Pingulux mit Internem Reader.

bitte dringend um jede Hilfe

danke an alle die mir bis jetzt geholfen haben

gruß

amassidda
 
AW: Sky IT 09CD mit Smargo FW 1.5?!

deine jumper einstellungen von deiner eaysymouse sind nicht ganz richtig.
deine config habe ich mir nicht angeschaut.
lass dir von jemandem hier sagen, wie du die jumper richtig setzen musst.

gruß

ez
 
AW: Sky IT 09CD mit Smargo FW 1.5?!

Werde das morgen alles mal testen.

Wie sollte den der Easymouse 2 eingestellt werden?

Danke im voraus

Gruß

amassidda
 
AW: Sky IT 09CD mit Smargo FW 1.5?!

Hat leider nicht geklappt.

Der Error bleibt der gleiche.

Hoffe ihr habt mir noch einen Tipp.

Danke im voraus

Gruß

amassidda
 
AW: Sky IT 09CD mit Smargo FW 1.5?!

Habe selbst ne Sky Italia da. Updates mache ich nur im Original Sky Receiver. Wer über OScam EMMs auf die Karte lässt, ist selbst Schuld. Dann ist die Karte hin.
 
AW: Sky IT 09CD mit Smargo FW 1.5?!

Das komische ist ja das die Karte in einem Pingulux mit Oscam intern läuft.

Heißt also das die Karte noch geht nur halt mit Smargo nicht.

Gruß

amassidda
 
Zurück
Oben