Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky im Haus verteilen

sd_master

Newbie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

ich habe ein Sky-Abo, welches ich im ganzen Haus verteilen möchte.
Da ich mir sowieso neue Receiver kaufen möchte (Dreamboxen sollen es werden), würde ich gerne wissen, was ich alles dafür brauch bzw. welche Receiver geeignet sind?
Könnt Ihr mir da helfen?

Danke schon mal im Voraus!!

Gruß
sd_master

PS: Ich bin ganz neu hier im Forum und habe leiden kein Erfahrung mit der Materie...
 
AW: Sky im Haus verteilen

jede dream ist geeignet!

die 100er allerdings nur als client!
 
AW: Sky im Haus verteilen

Du kannst jede dreambox hernehmen,am besten die 500 (clonen sind auch supi)
Du brauchst dann nür noch die box netzwerk zu bringen über lan kabel im normalen fall.Receiver müssen davor geflasht und mit cccam installiert weren,anleitungen sind mehr als genug im board.
schau dich einfach mal um!
 
AW: Sky im Haus verteilen

Hier beim Boardverkäufer gibt es excellente DM500 Clone für runde 110 €. Kann man gut als Server nutzen.
Allerdings kein HD. Is klar für den Preis. Auch nur 1 Scart
Sollte es HD sein. dann die DM800. Nur, die kostet eben schlappe 380 €
 
AW: Sky im Haus verteilen

Hallo Zusammen,

danke für die Antworten!
Ich habe vor, mir eine DM800 als Server ins Wohnzimmer zu stellen. Im Schlafzimmer, sowie im Büro, sollen dann je eine DM500 Clone (hier aus dem Shop) als Clienten stehen.

Ich habe bereits versucht mit der Suche fündig zu werden, aber leider finde ich nichts passendes, könnte mir jemand eine Anleitung zum CS geben, was bräuchte ich denn noch alles?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß
sd_master
 
AW: Sky im Haus verteilen

hier wäre was schönes für dich


Link Removed
 
AW: Sky im Haus verteilen

Du brauchst nur deine Boxen und Dein abo. Das alles hast du schon also kannste direkt loslegen. Flash die Boxen mit einer Image, hau CCcam drauf und geh über ftp auf deine Dream800. dort gehste nach /var/etc und öffnest die CCcam.cfg.
(mit nem Linuxkomformen editor wie Proton bitte)

hier kannst du im Grunde alles löschen......
dann erstellst du die Lines für die Clienten.

F: Dream1 Schlafzimmer
F: Dream2 Büro

das reicht eigendlich schon.



Dann gehst du auf die Clientboxen per FTP und öffnest auch dort die CCcam.cfg
(kannst auch alle löschen)

dann kommt die Line um auf den Server zu kommen

der aufbau ist -> C: IP_vom_Server Port User Passw
ein Beispiel: C: 192.168.178.30 12000 Dream1 Schlafzimmer

also erst IP des Server, dann den Server Listen Port der standart auf 12000 ist und die userdaten eben.

Zusatz: wenn du über Internet sharen willst benötigst du eine Dyndns die dann an der stelle der IP_des_Server steht
 
AW: Sky im Haus verteilen

Danke für die Antworten, da werde ich mich mal durchlesen und fleißig probieren :read:

gruß
sd_master
 
AW: Sky im Haus verteilen

Hallo Zusammen,

eine Frage hätte ich aber noch:

Brauche ich in der Server Dreambox (DM800/Wohnzimmer) noch ein CI Modul (z.B. AlphaCrypt) für die Sky-Karte, oder kann die DM800 auch ohne CI Modul Sky empfangen?

Danke und Gruß
sd_master
 
AW: Sky im Haus verteilen

Klinke mich an der Stelle mal mit ein weil ich keinen neuen Thread dazu aufmachen möchte.

Hätte mal ne Frage zum Programm Ultraedit. Wenn ich dem Link folge dann kann man dort nur eine 30 Tage Testversion runterladen. Gibt es das ganze auch in Freeware?

Über welche Programme kann man die Lines noch erstellen? Ist das mit DCC auch möglich oder bin ich da auf dem Holzweg??

Wäre nett wenn mir mal jemand auf die Sprünge helfen könnte

ice
 
Zurück
Oben