Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky, HD+ CS

Morbiano

Freak
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
207
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Tag zusammen,

im Moment richtie ich für meine Bruder ein kleines CS Netzwerk ein. Er hat sich nun eine Skykarte geholt und diese auch bekommen (S02 Nagra Karte). In seiner Bestellung wurde ihm zugesichert dass er als Satkunde noch 12 Monate HD+ drauf bekommt....mit nichten, funktioniert mit der Karte schlichtweg ja nicht. Nun ist die Frage: Wie kriegen wir die HD+Sender hell ?
Er hat ne DM800se, da sollte das ganze doch gehen wenn beide Karten drin stecken, so dass er auch auf seinen anderen Boxen HD+ und Sky schaun kann oder?

Da ich in der ganzen Materie noch nicht so richtig drin bin: Wenn ich die Forenbeiträge richtig gelesen hab müsste das ganze über cccam und Scam funktionieren oder?

Da ich bisher keinerlei erfahrung mit externen CS hab, wie sind da so die erfahrungen, woher will man wissen dass der Gegenüber kein Schindluder damit treibt oder dergleichen

Über ein wenig Erfahrung und Hilfe würde ich mich freuen :)
 
AW: Sky, HD+ CS

Zuerst: CS ist reine Vertrauenssache.
Hast Du kein 100% Vertrauen zu dem Client, nimm ihn nicht mit rein.

Beide Karten in der cccam.cfg eingerichtet, werden auch hell.

Scam wäre nur für die Aktivierung nötig.

Erst mal das HomeCS zum Laufen bekommen, externe kann man immer noch dranbauen.
 
AW: Sky, HD+ CS

Hi, danke für die knackige antwort.

Also im Haus läuft das ganze schon, also mit der reinen Sky karte. Hab nun bisserl weiter gestöbert dass man die neuen HD+ Karten (schwarze HD03) meiden sollte, sondern die HD01 oder HD02 Karten für nutzen soll, hab ich das richtig verstanden ? Hab da auch schon welche zum Kauf gesehen.
Bezüglich CS: klar ist das Vertrauenssache, ich glaube das ist jedem bewusst der hier sowas betreibt. Nur wie findet man unter den vielen die es gibt vertrauenswürdige ^^ .... einfach hier im suche/biete bereich posten und das beste hoffen ;) ?
 
AW: Sky, HD+ CS

Mach erstmal beide Karten hell, ist schon ein Anfang.
Clients per Biete / Suche sind nicht unbedingt nötig.
Frage erstmal in der Familie und ( sicheren ) Bekanntenkreis, ob wer da mitmachen will.
Geteiltes Abo ist preiswerter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky, HD+ CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja es ist ja (mal salopp gesagt) günstiger, wenn man per Suche/Biete das ganze macht, nur ist da eben die Vertrauenssache... mit eigener HD+Karte ist das ganze sicherer aber natürlich auch "teurer" (ja ich weiss....4.66 im Monat...)...
Ich bastel nun grad mit der Karte rum, Sky HD is ja hell nur das HD+ mag noch nicht
 
AW: Sky, HD+ CS

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

So in etwa, sollten die beiden Einträge ausssehen.
Bei der 800se ist oben sci0, unten sci1.
Das Beispiel: S02 oben und HD02 unten.
 
AW: Sky, HD+ CS

Da kannst Du ja gleich bei Sky anrufen. Oder würdest Du mir trauen? - Ich nicht!

MfG
 
AW: Sky, HD+ CS

ja was denkst warum ich das am liebsten alles selbst dort im haus hätte ^^ genau deswegen....deswegen frag ich mich auch warum das Suche/Biete so gut besucht ist ;)

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OK ich oute mich nun mal als völlig neu ^^

Also bisher hab ich recht einfach C und F lines in der Cccam. Wo gehört denn das nun hin, das seh ich so zum ersten mal, bzw wo kann ich mich da hier im forum belesen ? mit Cardreadereinstellungen hab ich noch gar nix gemacht O.O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky, HD+ CS

Laß mal das mit den zitieren, ist nicht notwendig und auch nicht erwünscht.

Willst Du jemand direkt auf seinen vorhergehenden Post antworten, mache es so:
@mxer ......

Wenn Du die cccam.cfg aufmachst, siehst Du oben schon den Eintrag für die S02.
Darunter einfach die beiden Zeilen für die HD02 eintragen und speichern, sollte völlig ausreichen.
 
@mxer

ne ich hab in meiner Cccam.cfg nur die C und F lines mehr nicht

*doppelpost*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky, HD+ CS

Ups, sowas kenne ich gar nicht.
Trage die HD02 mal dort mit ein und reboote.
Evtl. ist die Dream "vorbelastet"?
 
AW: Sky, HD+ CS

Eine weitere Frage:

wenn ich denn nun CS hier mit anderen betreiben möchte, diesen einen Reshare erlaube, wie müsste denn da die C Line, bzw F line dnan aussehen, in etwas so oder? (Sorry schon mal für fehler)

Serverbox:

Server Listen Port: 12345
F: User PW 0 0 0 {0:0:2}


Client Box:

C: Dyndns.de User PW no {0:0:2}

hoffe das ist soweit richtig
 
Zurück
Oben