Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD bei SAT Client an D02 Karte funktioniert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doraemon

Newbie
Registriert
18. April 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe seit heute das Problem, dass bei SAT Clients die Sky HD Sender an einer D02 (Kabel Deutschland) Karte nicht mehr hell werden. Lief seit über 1 Jahr problemlos in der Config (D02 wird mit CCCAM eingelesen, HD-Mapping läuft je nach Client über OSCAM am Server oder über OSCAM des Clients).

Die Sky SD Sender gehen noch.

Da die Sky HD Sender über Kabel Clients noch funktionieren, vermute ich, dass die Kabel Karte mit den SAT CAIDs nichts mehr anfangen kann und es mit der Bereinigung zu tun hat.

Kann jemand bestätigen, dass D02 (oder andere KD Karten) nicht mehr bei SAT Sky HD funktionieren?

Danke und Gruß
D
 
AW: Sky HD bei SAT Client an D02 Karte funktioniert nicht mehr

Bei mir das gleiche problem
 
AW: Sky HD bei SAT Client an D02 Karte funktioniert nicht mehr

Find dazu wenig im netz. Gehts bei irgentwem noch?
 
AW: Sky HD bei SAT Client an D02 Karte funktioniert nicht mehr

Hi,

bei mir auch nicht. Aber Caid 1834 ist laut Log noch vorhanden, wird aber scheinbar nicht mehr beantwortet / gemappt.

Gruß
Bombadil
 
AW: Sky HD bei SAT Client an D02 Karte funktioniert nicht mehr

habe gestern auch gut 5 Stunden versucht aus dem Kabelnetz auf einen Sat Client die HD Kanäle einzüfügen, auch vergebens. Dachte schon das ich zu blöde bin dafür, denn es hat nicht geklappt und ich habe dann aufgegeben. Wobei ich mir auch noch nicht richtig sicher bin, wie die Config am cccam Server und am oscam Client sein muss, damit es gehen könnte. Gut nun weis ich das es scheinbar (gerade? oder dauerhaft ?) nicht geht. :emoticon-0125-mmm:

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Sky HD bei SAT Client an D02 Karte funktioniert nicht mehr

..war leider abzusehen.
kumpel von mir wohnt in einem nicht ausgebauten gebiet und
hat vor ein paar wochen für seine d02 eine p02 bekommen.
 
AW: Sky HD bei SAT Client an D02 Karte funktioniert nicht mehr

Gits schon mehr Infos was da los ist ??
Könnte jemand mal nen LOG Posten wenn ein SAT Client auf nen HD Sender wechselt ??

Gruss Zig
 
AW: Sky HD bei SAT Client an D02 Karte funktioniert nicht mehr

Hallo,
Ich habe das selbe Problem. Habe hier auch einen Tread eröffnet über dieses Problem.
Hatte schon gedacht bin zu doof dafür.
 
AW: Sky HD bei SAT Client an D02 Karte funktioniert nicht mehr

ich hab grade mal mit einem cccam sat clienten getestet.

bei mir läuft oscam only und getunnelt wird bei mir in der oscam.user

wenn auf einen Hd kanal geschaltet wird, erscheint im log noch nicht
mal eine abfrage, keine meldung zb not found oder no matching reader.

in SD funktionierts noch !!! mal abwarten was passiert, denke mal das
die lücke auch noch geschlossen wird, dann wars das mit kabel -> sat
 
AW: Sky HD bei SAT Client an D02 Karte funktioniert nicht mehr

seit heute mittag sind die kd caids auf hd sendern komplett abgeschaltet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sky HD bei SAT Client an D02 Karte funktioniert nicht mehr

Da die Kabel Caid 1834 bei SAT nicht mehr vorhanden ist kommen auch keine Anfragen mehr an .... !!!
SD Sprich die 1722 wird auch bald folgen .....
Da wirds die Tage bei einigen dunkel zu Hause .... Leider Leider ....!!

Da eine Zweitkarte nur auf das Hauptabo, sprich mit der selben Empfangsart gebucht werden kann bleibt fasst nur noch ein KABELABO + ein SATABO abzuschliesen .....!
 
AW: Sky HD bei SAT Client an D02 Karte funktioniert nicht mehr

Hi,

dann will ich mal ein Log einstellen.

Hardware Server: Futro mit Debian, Oscam r8557
Hardware Client: DM 8000 PVR Cable und Sat, Oscam r8560 mit oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oscam auf Debug Level 8

Ursprungssender Sky Krimi / Kabel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

geschaltet auf Sky Cinema HD / Kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

weiter auf Sky Cinema SD Kabel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danach auf Sky Cinema HD Sat


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und auf Sky Cinema SD Sat


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zurück auf Sky Krimi, diesmal Sat


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie schon @breitflansch oben gesagt hat, ist bei der Abfrage im Sat Netz für die HD Sender Caid 1834 nicht mehr dabei, bei SD schon.

Grüße
Bombadil
 
AW: Sky HD bei SAT Client an D02 Karte funktioniert nicht mehr

Hallo, würde der wechsel auf eine G09 Karte etwas bewirken oder eher nicht?
 
AW: Sky HD bei SAT Client an D02 Karte funktioniert nicht mehr

Hi,

schau dir mal den Spoiler über deinem Post an unter

Sky Cinema HD Sat

an. Da wird die caid 09C7 auch nicht mehr abgefragt. Daher bleibts auch bei der Dunkel. Die einzige Lösung, ist auch schon geschrieben worden, SKY SAT Abo.

Grüße
Bombadil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben