Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY HD Aufnehmen

Project Valerie meinte ich.
Kann das Teil .iso Dateien von der Festplatte abspielen?
Überlege nämlich meine DVD Sammlung auf Platte zu archivieren.
 
Kehr such doch mal danach. Hab dir nen link gepostet, dort steht was es alles kann, bißchen Eigeninitiative ist nie fehl am Platz!

BTW iso geht...
 
Hallo, ich habe jetzt das Gerät hier und Enigma2 (HDMU) geflasht.
Leider scheint das das Softcam Modul nicht vorhanden, kann somit keine Sky Kanäle gucken.

Kriege folgende Fehlermeldung :

Einige Plugins sind nicht verfügbar:
Extensions/HDMUCenter (No module named HDMU-SoftcamControl)

Jemand ne Idee?

EDIT : Habe diese Image installiert : HDMU_1229_E2_spark_211_git_4769_nodebug_nolcd_Diff3_ffm_Flash

Keiner ne Idee?
Habe jetzt wird Spark am laufen, gefällt mir eigentlich ganz gut.
Gibt es für Spark einen gescheiten Media Player?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SKY HD Aufnehmen

nochmals, leider Nein, es gibt für Spark keinen anderen MediaPlayer, als den in der SW vorhandenen
 
AW: SKY HD Aufnehmen

Gibt schon wieder nen neues Image. Glaub 1248. Nutze selber 1233 und habe überhaupt keine probleme. Emus kannst du dir über deren Feed Laden. Zum beispiel oscam.

Gruss
 
Tut mir leid ob was soll ich das laden?
Habe jetzt auch deine Version drauf gespielt und bisher noch keine Green Screens. Wie kriege ich nun die EMUs für SKY V02 und ORF geladen?
Wo finde ich diese Project Valerie?

gruß

edit : hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Project Valerie: da kannst du in den Einstellungen die Updates von Release auf nightly umstellen. Sind einige Änderungen seid dieser Version eingeflossen. Funktioniert bei mir sehr gut!
 
Hallo,
ich habe mir jetzt die EMUs runtergeladen, kriege sich aber nicht zum laufen.

Habe mgcamd_1.35 und oscam7408 heruntergeladen, kriege aber nur folgende Meldung :

Keine Softcam aktiv

Keine ecm Infos

Welche EMUs brauche ich den genau für SKY V02 und ORF?

Ansonsten gefällt mir dieses HDMU Image sehr gut, gibt es eine Erinnerungfunktion wie beim SKY Reciever?
Sprich Sendung makieren und dann wird man kurz vorm Start daran Erinnert umzuschalten.
 
AW: SKY HD Aufnehmen

Für Sky ist oscam schon richtig. Für ORF brauchst du eine oscam ymod. Diese kann dann auch Keys lesen. Aber einfach nur installieren ist nicht. Du musst natürlich auch die Config deinen Bedürfnissen anpassen! Beispiele gibts hier im Forum genug. Hier gibts auch ne oscam ymod. Infos oscam binaries für den golden media 990, golden media triplex

Ich schlage aber vor bring erstmal deine Sky Karte as laufen und danach becäftigst du dich mit ORF und so.... Starten kannst du die Emu im HDMU Center unter softcam.

Eine Erinnerungsfunktion kenne ich niht, aber du kannt einen Timer für eine Sendung erstellen und anstelle von "Aufnahme" auf "watch" stellen. Der Receiver schaltet dann zu Beginn der Sendung um.
 
Würde ich gerne machen, ich habe aber leider überhaupt keine Ahnung wie das geht.
Kann ich irgendwie mit dem PC auf die Box zugreifen?
 
Ich seh schon da fängt einer bei Null an, puh ok. Also du kommst per FTP an die Box. In Windows kannst du dazu den total Commander nutzen.

User: root
Pass: HDMU

Die Config von oscam liegt unter /var/tuxbox/config

erstmal brauchen tust du nur die oscam.server oscam.user und oscam.conf den Rest kannst du aus dem Verzeichnis löschen.

Poste den Inhalt hier und wir sehen weiter.

Gruss
 
AW: SKY HD Aufnehmen

Du kannst auch die Config Dateien von oscam über das wi/webinterface) von oscam bekommen.
Dazu gibts du die IP deines receivers in den Internet Browser ein, Doppelpunkt, Port aus [webif] im oscam.con. Login Daten findest auch im [webif].
Ganz oben drückst du auf files.
Dann nacheinader die Config Dateien von oscam kopieren nd hier reinstellen: oscam.conf, oscam.server, oscam.user, oscam.dvbapi, oscam.user. oscam.services

Aber bitte in Spoiler einstellen:
antworten, erweitert. Oben rechts im Menü findest du Spoiler

Mlg piloten
 
Ok..also :

Muss die GM990 oder der PC der Server sein?
Für den PC habe ich mir CesarFTP heruntergeladen, aber wie geht das auf der Box?
Die GM990 ist über den Original Wlan Stick über meinem Router mit dem Internet verbunden, auch mein Laptop hängt dran.
Kann ich so eine verbindung zwischen den Beiden herstellen?
 
Zurück
Oben