Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY HD Aufnehmen

familyguy

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Oktober 2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen.
Ich habe mir den GM 990 bestellt und wollte damit in erster Linie Filme von SKY HD auf eine USB Festplatte aufnehmen.
Ich habe gelesen das ich noch zusätzliche Software installieren muss damit meine S02 Karte läuft.
Was genau muss ich da machen?

Gibt es die Möglichkeit auch ORF HD und HD+ hell zu bekommen?

Gibt es für Spark ein Tool um Filme zu schneiden? Also Werbung vor und nach dem Film.
Für die Dreambox gibt es ja sowas.

Habt ihr eine Empfehlung für eine USB Festplatte? Reicht beim GM der USB Anschluss oder muss die Festplatte eine seperate Stromversorung besitzen?

Danke schon mal für alle Antworten.
 
AW: SKY HD Aufnehmen

Du brauchst dieses plugin: Link ist nicht mehr aktiv.
entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
Nach dem booten im Menü Plugin mcas starten, auf ORF stellen = freuen

Im Menü Grundeinstellungen: Conax deaktivieren. Abo Karte mit Chip nach und zum Receiver weisend einfügren. Auf ein abonierten Sender stellen =:hell

Zur Festplatte: besser eine mit eigener Stromversorgung.
Filme bearbeiten: HowTo [HowTo] Aufnahmen bearbeiten. (.trp)

Mlg piloten
 
Hallo und danke für deine Antworten.

Verstehe ich das Richtig : der GM 990 nimmt gar nicht eine .ts Datei auf sondern mehrer kleine trp Dateien auf? Ich wollte eigentlich eine Art Filmbliothek auf der Platte anlegen. Geht das mit diesem Format? Nimmt eventuel Enigma in .ts auf?
Ich wollte die Filme auch eher über den Reciever selber schneiden und nicht auf den PC verlagern. Geht sowas?

gruß und danke.
 
AW: SKY HD Aufnehmen

nein sie nimmt schon .ts auf.
da es noch keine Anleitung für die Linux Receiver gibt(hab keine gefunden) hab ich die für die Edision Reiver genommen. Und die nehmen trp auf.
Die Programme um Filme zu bearbeiten sind aber die gleichen.

Am Receiver ist schneiden der Filme nocht möglich. Nur auf dem PC.
Kenne auch keinen anderen Receiver, der das kann.


Mlg piloten
 
AW: SKY HD Aufnehmen

Die dream kostet auch das 3-4fache deines Receivers.
Da kann ich dir nicht weiterhelfen.


Mlg piloten
 
Ok, ist`es für meine Anforderungen denn nötig Enigma zu installieren oder reicht Spark aus?
 
AW: SKY HD Aufnehmen

Hab's selbst noch nicht genutzt, aber im HDMU Image können Aufnahmen direkt geschnitten werden. Da es sich dabei ja um einen Transport-Stream handelt kann das eigentlich nicht sonderlich lange dauern oder aufwendig sein.

Wie gesagt, hab ich noch nicht ausprobiert, aber soll auf jeden fall gehen. Die hdmu enigma2 Images findest du hier im Download Bereich, oder google mal nach hdmu!

Zur festplatte, nimm einfach irgendeine. Achte vielleicht noch drauf, dass sie keinen Lüfter hat der dir auf den Keks gehen kann, aber ansonsten macht man da heute nix mehr falsch....

Gruss
 
Also doch lieber Enigma drauf flashen? Die Anleitung liest sich zwar sehr einfach, aber ich habe irgendwie bedenken mir das neue Gerät direkt zu zerschiessen.
Läuft das HDMU Image denn Stabil oder sollte ich leiber ein anderes nehmen?
Welches macht am wenigsten Ärger mit dem GM 990?

Danke schon mal für eure Antworten.
 
AW: SKY HD Aufnehmen

Also das hdmu ist das beste Imageas ich bisher genutzt habe, auch besser als spark. Und das obwohl das noch Beta Images sind.

Auch empfehlen kann ich dir das Image vom pkteam. Nicht so gut wie hdmu, aber auch Schick, schnell und stabil!

Mit spark wirst du nur aufnehmen können. Nicht schneiden, außer am PC.
Wenn du keine Lust hast dich groß damit zu beschäftigen und das schneiden am pc kein Problem ist, dann ist spark echt unkomplizierter! Enigma ist halt flexibler, aber die Flexibilität geht eben auch auf kosten von zeit und Fummelei!

Gruss
 
AW: Re: SKY HD Aufnehmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ähnlich ja. Bei Enigma2 gibt es ein Media Center namens "Project Valerie". Das ist ähnlich zu XBMC. Der sucht auch Infos und Bewertungen zu Filmen oder Serien und zeigt Cover und Backdrops an.

Man muss aber trotzdem sagen, XBMC ist da weit voraus! Ich komme mit Project Valerie gut klar.... -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es gibt aber ein Projekt um XBMC auf Sh4 Hardware (GM990, Pingulux) lauffähig zu machen. Wie weit das ist weiss ich aber nicht.

Bei Spark gibts nur den internen 0815 Player!
 
Ist das Plug In bei dem HDMU Image dabei oder muss man das nachträglich noch Installieren?
 
AW: SKY HD Aufnehmen

Welches Plugin? Das Media Center? Kannst du über die erweiterungen herunterladen und installieren. Gruss
 
Zurück
Oben