Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Go über TV gucken? Wer hat einen Tipp??

Leute, danke für eure Infos, aber es geht mir nur darum, das ab und zu (weniger als 5x im Jahr) zu nutzen, daher werde ich da nicht noch zusätzlich Geld für ausgeben.

Aktuelle Frage immer noch: Kann jemand berichten, ob es mit CHROMECAST klappt?!
 
Ich glaube nicht, dass man hier Kodi braucht, da der Chromecast ja nur ein Bild vom PC/Laptop/Handy auf den TV überträgt... Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

Daher die Bitte an einen erfahrenen Chromecast-User :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ein Raspi3 kostet nicht die Welt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein Cromcast kostet nict viel weniger
 
Ich habe einen Chromecast, das funktioniert leider nicht mit einem Chromcast. Dieser "Google-Stick" hat zuwenig Leistung, genau wie ein alter FireStick. Da wirst du nicht glücklich damit. Dann nimm dein iPad mit der SkyGo App und schliese es mit einem HDMI Kabel an den Fernseher an. (günstigste Lösung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann musst du damit klar kommen das es nicht geht. Du kannst ja nicht was neues mit veralteter oder nicht vorhandener Technik verwenden. Wie willst du denn eine App nutzen ohne iPad oder Smartphone (vielleicht noch uralt) und dann wundern warum der Stream hängt oder nicht funktioniert. Die Einsicht kommt zuletzt. Schönen Tag noch.
 
Der Fire TV hat ja funktioniert bis vor 1 Jahr und jetzt fehlt mir die Fernbedienung. Muss das mal mit ner Funktastatur versuchen, irgendwie werde ich das Teil schon überlisten :)
Und der Laptop zeigt die SkyGo App ja flüssig und ohne Probleme - erst wenn ich ihn per HDMI mit dem TV verbinde, rucket das Bild.
Chromecast war noch eine Alternativlösung...
 
Sky tut alles dafür damit die Go App auf so wenig Geräten wie möglich funktioniert ;).Geräte die heute noch unterstützt werden können morgen nicht mehr damit laufen. Auch unter Kodi wird das Plugin nicht ewig laufen, wie in der Vergangenheit auch.

Dass es über das Notebook funktioiert bis ein HDMI Kabel angeschlossen wird, liegt an dem (NDS) Videoguard der im Hintergrund läuft. Dieser überwacht ganz genau wohin der Stream über HDMI geht. Ist quasi eine Echtzeitüberwachung. Du kommst nicht um die Anschaffung neuer Hardware wenn du willst, dass es flüssig läuft. Oder schaust über dein Notebookdisplay.

Die Auflösung auf dem Notebookdisplay und dem ext. Display ist aber gleich?

Kannst auch testen ob es mit Android x86 auf deinem Notebook läuft. Von USB Stick booten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich versuche mal meinen Fire TV zum Laufen zu bringen und dann schauen wir mal - ist ja erstmal nur für einen Samstag - eine Investition ist daher nicht sinnvoll...
Zu Hause bin ich ja in allen Räumen durch Q versorgt :)

Noch eine Idee: Kriege ich die Sky-Q-App auf einem Samsung TV auch zum Laufen, wenn es nicht dasselbe Netzwerk ist, in dem mein Receiver steht? Oder wird das gesperrt? Das wäre nämlich eine Option, denn dort, wo ich am dem Tag bin, hängt ein neuer Samsung TV an der Wand :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Haste das auch gelesen? Dieser Beitrag/Artikel ist Käse und kann gelöscht werden. Denn hier wird vorausgesetzt, dass Sky Go im browser läuft. Aber das tut es nicht, sondern nur mittels App und dort verhindert der Videoguard alles mögliche. Nebenbei kostet das noch ordentlich CPU Power.
Dann mach du mal.

PS.: Nehm doch einfach die Kuh mit? :D
 
OK, Chromecast ist damit vom Tisch :)
Die Kuh kann ich nicht mitnehmen, da vor Ort kein reines Kabel TV ist... sondern so eine Mischform...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich es mit der externen Tastatur zum Laufen kriege, werde ich das auch tun. Vielleicht finde ich sie aber auch so noch ... verdammte Ordnung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letzter Lösungsvorschlag von mir. Pack dir Libreelec auf einen USB Stick und boote das am Notebook. Das ist ein abgespecktes Linux mit Kodi.
Dort installierst du das Sky Go Plugin und tada es läuft ohne Probleme.

Kostenpunkt: Nur ein USB Stick, der meistens schon vorhanden ist.
 
Zurück
Oben