Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Go über TV gucken? Wer hat einen Tipp??

emwe96

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. August 2018
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Moin,
da sich die Sachlage in der Vergangenheit oft geändert hat und Sky ja mittlerweile die Browseroption von SkyGo gestrichen hat, möchte ich mal eure Ratschläge, wie ich SkyGo flüssig über einen TV gucken kann, da ich demnächst unterwegs bin und meinen Laptop gern an den TV anschließen möchte, weil es dann doch ein größeres Bild ist als mein Laptop.
Habe das zu Hause mal getestet, Laptop per HDMI verbunden, aber das Bild lief wie in Zeitlupe ab die Quali änderte sich immer wieder auf "schlechter als SD". Das Fußballspiel hätte in der Geschwindigkeit vermutlich 2 1/2 Stunden gedauert... Liegt weder am Alter des Laptops noch an der Internetverbindung. Muss ich am Laptop irgendwas ausschalten/installieren?
Danke euch...
 
Ah ok... hab noch ne alte Fire TV Box... Ich dachte nur, dass da nicht mehr mit funktioniert... OK, war wohl eine falsche Info.
Hatte das mal vor 2-3 Jahren drauf und weiß noch, dass es ein ziemlicher Akt war, dass da drauf zu bekommen...
Also einfach nur Laptop per HDMI funzt nicht?
 
Keine Ahnung, noch nie getestet..... wozu auch?

Mit den Anleitungen von aftvhacks bekommt das jeder hin.... beim ersten mal vielleicht etwas fummelig, aber eigentlich Kinderleicht.
 
JEDER klingt ja so, dass ich da auch eingeschlossen bin :)
blicke zwar auf der Seite noch nicht so richtig durch, welche nun die "neue" bzw. aktuelle Version der Anleitung ist und etwas kompliziert sieht es auch aus, aber hoffen wir das beste...
Geht das dann dauerhaft? Weil wie gesagt, als ich es bis vor ca. 1 Jahr immer mal wieder unterwegs genutzt hab, ging es iwann nicht mehr...
 
Wenns nicht mehr geht, bei Sky anrufen und die Geräteliste zurücksetzen lassen.
Ich hatte das Problem noch nie, allerdings beende ich jeden Stream auch "sauber", sprich ich schalte nicht einfach aus, sondern arbeite da auch mit der Stopp Taste.

Gibt aber wohl ettliche, bei denen irgendwann eine ominöse interne Geräteliste bei Sky vollläuft, was Sky natürlich nicht offen zugibt......
....muß man dann halt die entsprechende Ausrede parat haben, aber dazu findest Du auch genügend Infos im Netz, und auch bei aftvhacks in den Kommentaren der Anleitung.

Das ist die Anleitung, die anderen Sachen aber trotzdem mal lesen, schadet definitiv nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Nutze skygo eigentlich nur mit dem Handy, also sollte die Geräteliste noch relativ leer sein...
OK, dann habe ich ja heute Abend was zu tun ... hoffe, es wird keine Nachtschicht... :-9
Dank dir auf jeden Fall seeehr!
 
Im Zweifel eignen sich dafür sehr gut SBC's, unter anderem das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Nutze ich selber mit Android 7 und der Sky Go App- Läuft absolut stabil.


MfG
 
Hi
Also bei mir lief es Anfangs auch sehr unruhig mit Sky Go und der Verbindung vom Laptop.
Nachdem ich dann ein kürzeres und hochwertiges HDMI Kabel benutzt habe ging es dann flüssig.

CU
 
Sky go funktioniert nicht richtig mit kodi. Wenn man einen Film starten möchte dann stürzt die app ab und kehrt zum Hauptbildschirm zurück. Live TV puffert er ewig vor sich hin. Wo ist das Problem?
In der Geräte Liste ist noch genügend Platz.
 
Also ICH kann es nun doch nicht mit meinem alten FIRE TV machen, da ich die verdammte Fernbedienung nicht mehr finde :(

Aber bei der Suche nach der Fernbedienung hab ich meinen alten CHROMECAST wiedergefunden :) Funzt es mit dem auch? Habe da auch eine Anleitung gefunden - jemand Erfahrungswerte aus den letzten 2-3 Monaten?
 
Ich habe vor kurzen ebenfalls Sky Go auf Kodi installiert. Ist nicht wirklich schwer. Allerdings ist es schon etwas nen Glücksspiel ob Sky Go dann läuft oder nicht. Filme laufen bei mir eigtl ganz gut. Bei live Fussball Spielen gibt's bei mir leider arge Probleme. Es startet meist nicht oder Kodi gibt den Geist auf. Wenn du ein halbwegs leistungs starkes Laptop hast, sollte es mit der Sky Go App eigtl laufen. Allerdings würde ich es mit Lan verbinden und alles im Hintergrund am Lappy laufendes aus machen. Dann die richtige Auflösung einstellen damit dieser nicht noch skalieren etc muß.
 
Ich würde einen Raspberry Pi empfehlen. Dieser ist auch klein genug um unterwegs benutzt zu werden. Er hat einen HDMI Anschluß und kann über Kopfhörer (oder zum Nachrüsten auch Optical) an eine Anlage/Soundbox angeschlossen werden. Auf diesem installierst du dir dann Kodi und unter Kodi läuft die Sky Go App. Die Sticks wie Chromecast oder Firestick haben nicht genügend Leistung um das Bild schön Flüssig darzustellen. (meine Meinung)
Wenn du dich in Kodi eingearbeitet hast, wirst du merken, dass es sehr viele Funktionen bietet. zBsp. eigene Mediathek vom Stick oder Netzwerkfestplatte. Frei verfügbare TV Streams wenn du ARD oder ZDF schauen möchtest usw.
 
Zurück
Oben