Da scheint doch etwas darn zu sein, denn mir ist auch mal was zu Ohren gekommen.
Anscheinend soll MOSCen möglich sein um somit die Karte zu "upgraden"
Wundern würde es mich ehrlich gesagt nicht dass zumindest N3 offen ist, denn es wird nach wie vor Betacrypt getunnelt und der Unterbau ist mit N2 auch sehr ähnlich.
Ich würde das also als relativ gesichert und wahrscheinlich werten, jedoch haben das bis jetzt nur wenige Leute in NP-Boards und die halten anscheinend wie vorhin geschrieben schön die Füße still. Es ist also so wie vor 10,15 Jahren: Mann bekommt ein paar Brocken gesagt und den Rest muss man sich selber erarbeiten (was btw. am besten ist, denn wer was haben will muss auch was für tun :emoticon-0105-wink: )
Ob es einen EMU gibt weiß ich nicht, dürfte aber im Bereich des möglichen liegen.
Zu NDS kann ich leider nichts sagen, da man davon gar nichts hört, was im Grunde alles oder nichts bedeuten kann, wobei man wieder Betacrypt tunnelt und dies natürlich ein sehr guter Angriffspunkt wäre und somit ein möglicher Hack oder ein MOSC nicht ausgeschlossen werden darf.
Ich habe hier nur 1 und 1 zusammengezählt und kann leider nicht mehr sagen als das, da ich keinen Kontakt zu NP-Boards habe.