Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Strukturiert Sky seine Sport-Sender um – und wenn ja, wofür?

Gerüchten zufolge könnte bei Sky eine groß angelegte Umstrukturierung der Sport-Sender bevorstehen. Aber was steckt dahiner? DIGITAL FERNSEHEN hat beim Pay-TV-Sender vorgefühlt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dass die Reformpläne der Sky-Sport-Sender verbildlichen soll. Angeblich entstammt die Auflistung aus internen Kreisen. DIGITAL FERNSEHEN liegen Informationen vor, nach denen es sich dabei um Inhalte einer Kunden-Umfrage handeln könnte. Nun stellt sich natürlich die Frage: Sind die gezeigten Veränderungen Resultat der Umfrage, oder nur Vorschläge an eingeweihte Kunden?

Doch zunächst muss erst einmal geklärt werden, welche Umstrukturierungen überhaupt geplant sein könnten. So sind der nach Außen gedrungenen Liste neue Sender wie Sky Sport Tennis, Sky Sport Golf oder Sky Sport Premier League zu entnehmen. Ganz zuoberst prangt ein Programm namens Sky Sport Top Event, das Highlights des gesamten Sky-Programms bündeln soll. Dazu gesellen sich bekannte Kandidaten wie Sky Sport News, Sky Sport F1 oder Sky Sport Bundesliga.

Mehrere neue Sky Sport Sender werden genannt

Interessanterweise ist nur noch ein UHD-Sender aufgelistet. Außerdem werden die Sender zur Ausstrahlung paralleler Sport-Ereignisse wie am Bundesliga-Samstag hier als Sky Sport „live“ 1-10 bezeichnet. Bislang sind diese auf Sky Sport 1-11 und Sky Sport Bundesliga 2-10 viel breiter über verschiedene Pakete verteilt.

Bei den weniger konkret benannten Kanälen wie Sky Sport Mix und Fußball Mix schlummert dann noch die eine oder andere Überraschung. So ist dort bei dem Fußball-Sender die Rede davon, hierüber unterklassige nationale und internationale Live-Spiele zu zeigen, die ausdrücklich nicht die Bundesliga, 2. Bundesliga und Premier League inkludieren. Das müsste also bedeuten, dass Sky vor hat, weitere TV-Rechte zu akquirieren.

Neue TV-Rechte?

Hierzu gibt es seitens Sky erwartungsgemäß keinerlei Auskunft. Auf DF-Nachfrage erläuterte man dann aber doch, dass es sich wenn auch nicht um konkrete, womöglich kurz bevorstehende Änderungen, zumindest aber um Gedankenspiele handelt, wenn man in Austausch mit der Kundschaft tritt. Die übersichtliche Ausarbeitung des Papiers könnte als ein weiteres Indiz gewertet werden, dass es sich hierbei eher um Resultate als um Vorschläge handelt, um die eingangs gestellte Frage wieder aufzugreifen.

Diesen Aspekt betreffend war dem Pay-TV-Anbieter dann wiederum leider kein Kommentar zu entlocken. In dieser Frage ist also der Spekulationen zum Trotz noch etwas Geduld gefragt.

proxy.jpg

Quelle: digitalfernsehen
 
Ich habe sky in erster Linie wegen Fußball 1te BL. Und wenn es schon mal im Haus ist, dann auch Formel 1.
Nachdem aber inzwischen der Spieltag zwischen sky und DAZN aufgeteilt ist und selbst für die CL inzwischen zwei Anbieter bezahlt werden wollen, werde ich mich aus dem payTV erst mal verabschieden. Letzter Anstoß war die Preiserhöhung bei DAZN.
 
Nur dann hast du kein Live Sport mehr. Gut letztlich ist es eine Frage, was es einem selber wert ist. Ich habe SKY Angebot für 28€ Komplett. Konnte es nicht Nehmen da ich umziehen muss und nicht weiß ob meine neue wohnung Kabel oder SAT hat.
 
Das ist schon richtig, dass ich dann auf live-Sport verzichten muss. Aber knapp 30 Euro für sky + 25 Euro für DAZN + was auch immer für Amazon, damit Herr Besoz ins All fliegen kann ?
Da rege ich mich lieber über die Benzinpreise auf ;)
 
Fände es garnicht mal schlecht wenn der Himmel auch 3. Liga zeigen würde. aktuell ist dies ja leider nur via stream bei der Telekom möglich.
 
Zurück
Oben