Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky geeignete Festplatte?

Wenn du etwas mehr ausgeben willst, dann würde ich eine XTrend6000 oder eine 800se (auch Clone vom Boardsponsor).

Ansonsten, Argus Pingulux oder GoldenMedia990 wären billigere Modelle.
 
Ah okay und mit den Modellen funktioniert das direkt und ich muss nichts mehr wegen Sky und so umstellen?

Ansonsten schon mal vielen Dank für die Hilfe!
 
Hallo,
Wenn du sowiso schon mit einem anderen Rciever liebeugels.... (Billiger währe die Methode mit Scart und Videograpper am PC so ca:15,-€)
Schau dir den Support für die infrage kommenden Boxen an,
auch was es für Plug Ins so gibt. ( Es gibt viele Interresante Möglichkeiten )
Danach auch mal die zufriedenheit von anderen Usern abchecken,
Und auch ruhig mal die Menüs und Anschlüsse anschauen was einem gefällt.
Sagen wir mal so... Du willst ja auch zufrieden sein mit der Box, besonders dann wen mal was nicht geht oder ein Extra eingerichtet werden soll, ist man beruhigter wenn man weiß das man auf Hilfe zurrückgreifen kann, was bei Exoten nicht unbedingt so ist.
 
AW: An einem Sky-Receiver miteiner normalen Festplatte aufnehmen?

Hi,

ja so etwas geht. Allerdings solltest du nicht erwarten die Qualität zu erhalten wie wenn du die Filme auf eine HDD in deinem Receiver aufnimmst.

Grüße

Kermit
 
AW: An einem Sky-Receiver miteiner normalen Festplatte aufnehmen?

Danke Kermit,
Das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Also ich nehme z.B.: mit einen etxtra Festplatten / DVD Recorder auf. ( Mit etwas Modifikation kopiert der alles Von geschützten VHS bis Bluray )
Ich habe zwar auch nur Chinch / Scart / Fire Wire Eingänge, aber mir reichts um das aufzunehmen was ich sonst verpassen würde.
HDMI währe mir lieber aber zu der Zeit wo ich den gekauft hatte gab es das noch nicht, und ein neuer Recorder ist mir jetzt zu teuer.
Einen Videograpper bekommt man beim Pollin oder Pearl wie schon gesagt recht günstig.
Alternativ ist auch ein einlesen über TV Karte oder bei manchen Grafikkarten mit Video In möglich.
Vorteil: 15-20 ,- gegenüber 100 - 350,- für einen anderen Reciver.
Nachteil: Fast immer nur Chinch Eingänge. Und deminsprechend auch die Qualität.

Fazit: Es kommt immer auf dem Nutzen und der Zufriedenheit an.
Für den einen reicht es nur ne Serie aufzunehmen während man Arbeiten ist, um die abends zu sehen.
Der Andere möchte die Perfekt Bluray/DVD Qualli haben.

Deswegen sagte ich auch: wenn du sowiso mit einem anderen Reciver liebeugels........
Für auf die schnelle ist der Videograpper OK, aber auf die Dauer und vom Kompfort her der Reciver die bessere Wahl.
 
AW: An einem Sky-Receiver miteiner normalen Festplatte aufnehmen?

Hi,

noch eine Ergänzung zu diesem Thema.
Wenn du mit einem günstigem Videograpper arbeitest muß der PC die Rechenlast übernehmen um die Videos in ein entsprechendes Format zu konvertieren. Besser Videograpper als auch bessere TV Karten mit einem Videoeingang haben einen MPEG2 Decoder onbaord und können ohne die CPU zu belasten on the fly das Bildmaterial konvertieren. Dies spart jede Mende Speicherplatz auf der HDD.

Grüße

Kermit
 
AW: An einem Sky-Receiver miteiner normalen Festplatte aufnehmen?

Okay, habe mal ein bisschen gesucht, das hier wäre jetzt also ein Video-Grabber, mit dem das Aufnehmen funktionieren würde?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ansonsten nochmal vielen Dank euch allen für die Antworten, ich denke ich werde mir das Teil holen, da mir erst mal nur wichtig ist, aufnehmen zu können und mir die 13 € natürlich auch nicht weh tun...Falls ich dann irgendwann mal eine bessere Quali haben will, kann ich ja immer noch über einen neuen Receiver nachdenken.
 
AW: An einem Sky-Receiver miteiner normalen Festplatte aufnehmen?

Hi germ,

ja, das ist so ein Teil in der einfachen Variante.
Mal schauen ob du damit wirklich glücklich wirst.

Grüße

Kermit
 
AW: An einem Sky-Receiver miteiner normalen Festplatte aufnehmen?

Also ich habe mal so einen Grabber ziemlich genau zu so einem Preis gekauft und den nach 2 Tagen in die Tonne getreten. So ein Klump. Bild und Ton asynchron, miese Qualität. Wenn Du sowas schon nutzt, dann gib echt ein bisschen mehr aus. Ich suche mir bald auch einen neuen Grabber, weil ich immer noch alte Videobänder hier liegen habe, die mal digitalisiert werden möchten. Aber sicher NICHT mehr mit so nem Billigklump!
 
AW: An einem Sky-Receiver miteiner normalen Festplatte aufnehmen?

Alternativ sonst ne billige analoge TV Karte mit Video In und aufnahmefunktion versuchen.
Die dürfte auch nicht viel teurer sein.
Hab mit meiner immer Bild und Ton syncron gehabt, und aufnahme war auch OK.

PS: meld dich mal wenns soweit ist und teile uns deine erfahrung damit mit.
es gibt hier bestimmt noch andere die das lesen und gerne wissen wollen.
 
AW: Sky geeignete Festplatte?

Hallo !

Weiss den nun jemand wie ich von eine herkömmliche festplatte ein Sky Festplatte mache ? ich habe von Sky den PACE Receiver (Billiges Standartteil glaube ich) letztes Jahr im April dazu bekommen und würde nun gerne Sky Anytime nutzen. Nun sagte die Tante am Telefon von Sky das die Skyfestplatte 100 Okken extra kosten soll.

Wer weiß Rat ? Wie kann ich meine Festplatte am Pace Receiver nutzen ?

EDIT: Dank I Phone und Barcoo weiss ich auch die Genaue Bezeichnung des Receivers: Pace HDTV NDS DTH S HD2 TDS865NSDX SAT For Sky
 
AW: Sky geeignete Festplatte?

Also ich habe den Pace ja auch noch hier rumstehen und ich bezweifel, dass mit dem viel geht. Ohne ne alternative Software geht mit dem nix, da das Menü beschnitten ist wie Sau. Und ich wüsste jetzt nix davon, dass man auf dem ne Soft draufspielen kann. Zum anderen ist dieses Sky Anytime ein Skyeigenes Programm auf Skyeigenen Receivern. Das kommt ja ohne Internet aus. Da wirds kaum ein plugin geben, dass sich da fröhlich auf die Sky-Server verbinden kann um die Inhalte zu saugen, die ja dann noch mit allen Gängeleien versehen sind.

Entweder Du holst Dir den Sky Reci, oder Du holst Dir einen LinuxReci und setzt deine Timer bequem mitm Smartphone von unterwegs, wenn Du merkst, es reicht nicht. Ist ja quasi dann auch Anytime :)

Edit: oh, Narf war schneller ^^
 
AW: Sky geeignete Festplatte?

Alles klar. Danke an euch

Habe ja den Edision Mini IP .. kann da ja auch auf meiner Externen aufnhemne.. War nur neugierig wegen Anytime... DANKE !
Letzte Frage noch zu dem Receiver.. Der Laneingang... was soll der mir bringen ? Habe da mein Netzwerkabel angeschlossen, der hat ne IP, Verbingung ist OK.. und was kann der jetzt besser als vorher ? Ich meine, da ist nix wo man was aktualisieren kann...
 
Zurück
Oben