Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky funktioniert plötzlich nicht mehr

Spock2013

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Mai 2014
Beiträge
35
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo!

Meine V13 funktioniert plötzlich nicht mehr.

Ich habe seit Dezember 2009 Sky, wobei auch der ORF über die V13 freigeschaltet sein sollte.

Vorige Woche hat noch alles funktioniert.
Heute Nacht wollte ich Discovery schauen und stellte fest, daß KEIN EINZIGER Sky-Sender funktioniert.
Ich habe nichts verändert, die V13 ist nach wie vor im unteren Schacht der VU+ Solo2.
Aber abgebucht wurde der Abopreis.

Es funktioniert nur ORF1, ORF2 und ATV.
Es funktioniert kein ORFIII, und auch kein ORF-Sport.

Ich habe das VTI-Image 6.0.4 vom 16.12.2013 und die oscam oe20 emu 10565

Bitte um Hilfe
Gerry
 
AW: Sky funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo,

schon mal davon gehört das Sky die Karten mit dem Sky Receiver verheiratet? Ohne log und configs kann man nur vermuten das die V13 gepairt wurde.
Als erstes mal den Payload
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auslesen und ggf. configs posten

0F 04 00 00 00 -> Karte aktiviert und mit Entitlements versorgt
0F 04 00 10 00 -> Karte gepairt
 
AW: Sky funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo Insideman

Daß die Karte gepairt wurde, glaube ich nicht.

Ich habe Sky (ehemals Premiere) seit Dezemer 2009


Ende Jänner 2010 habe ich den original Page-Receiver gegen eine Dreambox 600PVR-s getauscht,
da mir die Zwangsbeglückung mit dem Jugendschutzpin auf den Keks gegangen ist.
Damals habe ich mit einer Cccam 2.2.0 gearbeitet.


Im Dezember 2013 habe ich von Dreambox auf VU+ Solo2 gewechselt.
Die Gründe waren, daß die DM 600pvr-s nicht HD-tauglich war,
und daß bei der VU+Solo2 gleichzeitig auf der eingebauten Festplatte ein anderer Sender aufgenommen werden kann.
Im Februar 2015 bin ich von CCcam auf oscam umgestiegen, da plötzlich immer mehr und immer öfter Bildstörungen aufgetreten sind.
Durch den Wechsel auf die oscam sind die Bildstörungen und auch die zuletzt aufgetretenen Tonstörungen verschwunden.
Wie empfohlen, habe ich die Installation damals (Im Februar 2015) über das Box-Pirates Panel vorgenommen.
Weiters habe ich die im Internet empfohlenen Einstellungen für ...
OScam emm block all = "an"
OScam emm blockbylen online update = "aus"
eingestellt.


Daher war die V13 nur zirka 2 Monate im originalen Pace-Receiver von Sky.
Seit 5 Jahren und 3 Monaten hat die V13 keinen originalen Sky-Receiver gesehen.
Seit 1 Jahr und 4 Monaten (zirka 16 Monaten) befindet sich die V13 in der VU+ Solo2.
Jetzt, plötzlich, zirka 6 Wochen nach dem Wechsel auf die oscam funktioniert Sky nicht mehr und beim ORF auch nur mehr FS1, FS2 und ATV.



Gerry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky funktioniert plötzlich nicht mehr

6 Wochen nach wechsel auf Oscam? Vielleicht funktioniert dein AU nicht bzw es werden keine EMM auf die Karte geschrieben und die Karte ist einfach abgelaufen?
 
AW: Sky funktioniert plötzlich nicht mehr

Hi,
blockst Du auch die EMM`s? ohne Deine configs können wir nur raten.
 
AW: Sky funktioniert plötzlich nicht mehr

Blockst du denn die EMM? Und poste mal bitte deinen aktuellen payload und deine oscam configs (conf, server, user).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky funktioniert plötzlich nicht mehr

Speicherst Du auch die geblockten EMMS? Wenn ja, dann solltest du den Verlängerer schreiben. Wie dodo sagte.
 
AW: Sky funktioniert plötzlich nicht mehr

Es wird ja überall geschrieben, daß die EMM's geblockt werden sollen.
Ich habe jetzt versucht, in Box-Pirates-Panel die 'OScam emm blockbylen online update = "aus" ' auf "ein" zu stellen, aber es funktioniert nicht.

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, eine Datei anzuhängen, hier die
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und die oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
gerry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky funktioniert plötzlich nicht mehr

Du blockst ja die unique garnicht!
Die Karte wird dicht sein.
Blockbylen ist schon länger nicht mehr sicher!

Les mal bitte dein Payload aus !
 
AW: Sky funktioniert plötzlich nicht mehr

Nun, das blocken habe ich über das Box-Pirates-Panel eingestellt.

Nach diversen Foren-Infos genügen die folgenden Einstellungen in der oscam.server
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
blockemm-unknown = 1
saveemm-unknown = 1
blockemm-u = 1

Wo stelle ich denn das blocken von "unique" ein?

Hier folgen die ausgelesenen Werte

2015/04/14 18:37:25 56E580 r (reader) skyV13 [videoguard2] Decrypted payload
2015/04/14 18:37:25 56E580 r (reader) 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 FF 00 22 02
2015/04/14 18:37:25 56E580 r (reader) 00 80 0E 02 00 00 0F 04 00 00 20 00 20 04 00 00

Gerry

 
AW: Sky funktioniert plötzlich nicht mehr

damit blockst du unique
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zum Payload, sollte auch für die V13 gelten
0F 06 00 00 20 -> Karte mit falschem/verfälschtem EMM kaputt geschrieben /ODER/ Karte deaktiviert/gesperrt (meistens mit 827029) /ODER/ Kein Tier für den Kanal vorhanden auf dem der Payload ausgelesen wird****
 
AW: Sky funktioniert plötzlich nicht mehr

blockemm-u =1 blockt die unique.
Aber das hast du garnicht in der oscam.server stehen, deshalb ist durch das blockbylen irgendein Murx auf die Karte gekommen und somit ist nun wahrscheinlich dicht.
Mach das blockemm-u rein starte oscam neu, logge und dann mal schauen was kommt.
Aber ich denke du brauchst ne neue Karte.
 
AW: Sky funktioniert plötzlich nicht mehr

blockemm-u = 1 war eingestellt.
Diese Info ist beim Kopieren in das Forum offenbar verloren gegangen.

Nach den ausgelesenen Infos ist die Karte aktiviert-Entitlements drauf-Karte gesperrt.

Welche EMMS muß ich nun wo und wie eintragen.
Es handelt sich ja um eine Wiederaktivierung / Reaktivierung der Karte und NICHT um eine Neuaktivierung.

Gerry
 
Zurück
Oben