Jetzt mit 0.32. Mit Zifferntaste kommt der Curser kurz mit rechts/links nicht.
- - - - - - - - - -
0 und blau? Glaube blau ja.
Habe das Plugin mal neu gestartet und wieder FCB.
Nach 2 min zurück und der Curser geht.
Kann blau die Ursache für das Verhalten gewesen sein?
ich versteh noch nicht so ganz warum aber scheinbar sind "0" und/oder "blau" dafür verantwortlich. dachte eigentlich das hätte ich auch in 0.32 gefixt. guck ich mir nochmal genauer an...
Habe nun nach mehrmaligen Fenstewechsel nach Exit wieder das Curserproblem ohne 0 oder blau gedrückt zu haben.
Auch fällt mir bei der UFS 912 auf das wenn ich ne Weile Sky Fan Zone mit den 7 Fenstern schaue das Bild total pixelt . Schalte ich mit ok ein Spiel sind die Pixel weg.
MfG
Bei der UFS 913 scheint das mit den Pixeln nicht zu sein.
Config ist aber identisch.
MfG
Da läuft was schief, wenn du ein Spiel im Vollbild anschaust , dann 0 drückst und wieder zurück mit EXIT in die Fanzone. Dann stimmen die Cursorpositionen nicht mehr.
Man kann das durch erneutes Drücken von '0' wieder korrieren, aber je nach angeschautem Spiel wird eine andere Cursorkonfig benutzt z.B. bei Spiel5 die 2er, bei Spiel 3 die 3er Konfig.
Solltest das Konfigeinlesen nur in der Fanzone gestatten !!
das erklärt dann auch warum das cursorproblem in 0.32 noch da ist. hatte das mit 0.31 auch nachdm ich "0" benutzt hatte. dann liegts am aufräumen und nicht an "0" oder "blau".
kommen die pixel wieder wenn du von einzelspiel auf fanzone zurückschaltest? image rev. 11447 oder welches hast du auf der ufs912 laufen? mit älteren versionen vom plugin auch schon das problem gehabt?
Kommt immer wieder mit den Pixeln.
Könnte am Image liegen, habe genau dieses heut instslliert.
Vorher beim 11424 war das nicht.
Auf der UFS 910/913 habe ich noch das 11424 drauf.
Könnte dann wohl am aktuellen HDMU liegen, kannst Recht haben.
Auf der UFS 913 ist auch das 0.32 Plugin drauf.
Nur warum?
MfG
Naja, ab und zu sollte man sich schon ein Bierchen gönnen
Ich hab mich auch falsch ausgedrückt. Nicht das Konfigeinlesen ist das Problem , sondern dass auch die Anzahl der Audiotracks neu abgefragt werden und wenn du auf Vollbild bist, hast du halt keine 7 Audiotracks mehr wie heut auf der Fanzone , sondern nur die 2 oder 3 im Vollbild Modus.
Aber keine Hektik. Die nächste Übertragung kommt bestimmt .
keine ahnung obs am image liegt, hatte nur auf meiner box mit der aktuellen version ab und an pixelbildung auf verschiedenen sendern. allerdings hab ich im moment auch probleme mit meinem netzwerk, von daher könnte es bei mir durchaus auch daran liegen. evtl. hängtz das aber auch mit dem cursorproblem zusammen, hast du auf der ufs910 auch mal getestet?
Leider nein. 3 Boxen gleichzeitig geht an 2 Fernsehern nicht.
Mit den HD Sendern habe ich auf der UFS 912 keine Pixel. Nur bei Sky HD Fan Zone über Plugin.
Hätte zum Gegentest mal Sky HD Fan Zone direkt probieren sollen.
MfG
Habe ja die Ufs 910 und 912 an einem TV nur halt das Sat Kabel über einen Verteiler zu beiden Boxen verteilt. Netzwerkkabel habe ich auch über einen Verteiler geteilt. Kann halt immer nur eine Box anhaben.
Technische Unterschiede zwischen 912 und 913? Soweit hab ich mich noch nicht damit beschäftigt, sorry.
Die UFS 913 ist in der Stube am Medion TV, der ohne Overscan Abschaltung. Da habe ich auch andere Werte in der pos.cfg.
MfG
hat noch jemand das problem mit pixelbildung auf dem fanzone sender wenn das plugin läuft?
@Expresso026
dann werd ich mal googlen wegen den boxen. ich glaub die pixelbildung und das cursorproblem hängen zusammen, je nachdem wieviel leistung die box hat gibts mehr oder weniger probleme...
Schade das ich die 910 nicht getestet hatte.Nur bei älteren Plugin Versionen fiehl mir das bei der UFS 910 nicht auf mit den Pixeln.
Und ich teste ja viel.
MfG
ich hab einiges umsortiert und zusammengefasst. ich befürchte ich hab irgendwo ne "lustige" schleife eingebaut die den cursor dauernd an- und abschaltet und/oder noch mehr schwachfug anstellt. hab da auch schon was in verdacht, das werd ich in der nächsten version wieder rückgängig machen.