Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Deutschland wächst weiter

Mehr Zuschauer, mehr Umsatz: Sky Deutschland wächst weiter
Der Pay-TV-Sender Sky Deutschland hat zuletzt mehr Zuschauer angelockt. Die Zahl der Abonnenten wuchs im vergangenen Halbjahr von 5,0 auf 5,2 Millionen, der Umsatz legte um 8 Prozent auf 1,14 Milliarden Euro zu. Das Betriebsergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen gab aber wegen der höheren Bundesliga-Kosten um 6 Millionen auf 39 Millionen Euro nach.

Für die Bundesliga-Rechte muss Sky seit der laufenden Saison 793 statt bisher 489 Millionen Euro bezahlen, obwohl die Liga die Live-Rechte für 40 Freitags-, Sonntags- und Montagsspiele an den Discovery-Sender Eurosport vergab. Sky setzt inzwischen auch stark auf Unterhaltung und Eigenproduktionen. Mit Serien wie „Babylon Berlin“ habe der Sender bei den Zuschauern punkten können, teilte das Unternehmen am Donnerstag in München mit.

Auch der Mutterkonzern Sky in London wächst - nicht zuletzt dank der deutschen Tochter. Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2017/18 legte die Kundenzahl um 365 000 auf 23 Millionen zu, der Umsatz stieg um 5 Prozent auf 7,7 Milliarden Euro. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) kletterte um 10 Prozent auf 1,1 Milliarden Pfund. Rupert Murdochs 21st Century Fox, bereits mit 39 Prozent an den Briten beteiligt, will das Unternehmen komplett übernehmen. Das britische Kartellamt hat Bedenken geäußert und will im März entscheiden.

„Wir glauben an unsere Strategie und daran, unsere Pläne umsetzen zu können“, sagte Konzernchef Jeremy Darroch und verwies unter anderem auf das Vorhaben, künftig mehr Geld in Eigenproduktionen zu stecken. Zudem setzt Sky weiterhin auf den Erfolg seines Premiumdienstes „Sky Q“, der nicht nur in Irland und Großbritannien, sondern seit Kurzem auch in Italien bezogen werden kann. Eine Ausweitung auf Deutschland und Österreich ist ebenfalls geplant. Im Sportbereich will sich Sky künftig noch stärker auf Populärsportarten wie Fußball und Motorsport konzentrieren.

skyvvuw8.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Sky Q & Sky Soundbox kommen nach Deutschland
Der bereits in England erhältliche Sky Q Premium Service soll ab diesem Jahr auch für Sky-Abonnenten in Deutschland angeboten werden. Das hat Sky jetzt im Rahmen der Vorstellung seiner aktuellen Geschäftszahlen bekannt gegeben. Die Einführung ist laut Sky für das 4. Quartal 2018 geplant.

Sky Q wird in England bereits seit 2016 angeboten. Optisch sieht die dort erhältliche Sky Q-Box dem hierzulande verkauften Sky+ Pro-Receiver sehr ähnlich, bietet aber bereits weitaus mehr Möglichkeiten für Sky-Abonnenten.

Die Sky Q-Box ist in der Variante für den britischen Markt ein TV-Empfänger mit bis zu 12 Satelliten-Tunern, integrierter Festplatte und Media-Server-Funktion, der Sky-Inhalte auch via App auf Tablets (auch offline) verfügbar macht. Die „Sky Q Mini“-Boxen können drahtlos die Sky-Programme empfangen ohne eine eigene Satelliten-Verkabelung zu benötigen. Mit der Sky Q Silver-Box sind auf der 2 TB-HDD vier gleichzeitige Aufnahmen möglich während ein fünftes betrachtet wird. Sie unterstützt bis zu jeweils zwei Sky Q Mini-Boxen oder Sky Q-Apps gleichzeitig. Nur die „Sky Q Silver“-Box ist für den Empfang von Ultra HD-Programmen geeignet. Die einfache Sky Q-Box mit HDTV-Bildausgabe verfügt über eine 1 TB-Festplatte.

Laut Sky soll auch die bisherige Sky+ Pro Box für Sky Q geeignet sein, so dass die vorhandene Hardware via Software-Update mit neuen Features wie z.B. der Sky Q-Benutzeroberfläche ausgestattet werden kann. Ob auch hierzulande zusätzliche Hardware mit weiteren Funktionen wie z.B. die Sky Q Mini-Box erhältlich sein wird, ist nicht bekannt.

Sky Q wird ab diesem Jahr neben Deutschland auch für Sky-Kunden in Österreich angeboten. Diese erhalten sogar die Möglichkeit Sky Q als IP-Version zu nutzen, bei der die Programme nicht via Satellit oder Kabel sondern via Internet kommen. Davon dürften vor allem Kunden profitieren, die Sky bislang via Kabel nutzen, wo der Umfang des Angebots gerade bei technischen Neuheiten bislang oft dem Satellitenempfang etwas hinterherhinkt.

Neben der Sky Q Box will Sky in Deutschland zukünftig auch seine Sky Soundbox anbieten. Dabei handelt es sich um eine Soundbar, die zusammen mit dem französischen Hersteller Devialet entwickelt wurde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Quelle; areadvd
 
Die leben einfach noch im letzten Jahrhundert und wollen den Leuten immer wieder Hardware andrehen, haben die den keine vernünftige Berater? :D
 
Es wird sich dann zeigen wie es mit sky weiter geht die waren schon mal so was von tot hatten sich dann berappelt aber alles hat nichts mehr mit
josefs Beitrag zu tun .....
mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nachdem ich zuletzt ein "supertolles Sky-Angebot" bekam (MEHR BEZAHLEN für WENIGER LEISTUNG und immer MEHR WERBUNG), habe ich dankend abgelehnt :p:p:p

Schlagzeilen wie "SKY Deutschland wächst weiter ..." dürften bald der Vergangenheit angehören, wenn Sky weiter an der eigenen Demontage arbeitet:
  • Werbefreie Übertragung von Sportereignissen -> ist seit langem bereits Geschichte
  • Übertragung aller Bundesliga-Spiele -> ist bereits Geschichte
  • Übertragung aller Championsleague-Spiele -> ist ab kommender Saison Geschichte
  • Übertragung aller Euroleague-Spiele -> ist ab kommender Saison Geschichte
  • Übertragung aller Formel 1 Rennen/Trainings -> ist nun auch Geschichte
Für was bitte benötigt man als Sportfan in Zukunft noch Sky?

Und der dickste Hammer ist ja, wie Sky mit seinen zahlenden Kunden umgeht :eek:
  • das Programmangebot wird zwischenzeitlich so kurzfristig geändert (siehe Formel 1), so dass das Programmangebot bereits während der Vertragslaufzeit ein anderes ist, als das zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss in Aussicht gestellte Programmangebot
  • von einem Sonderkündigungsrecht bei solch massiven Leistungsanpassungen will Sky nichts wissen:
    Zitat Sky: "Da der Gesamtcharakter des Sport Pakets bestehen bleibt, besteht nach unserer Auffassung kein Sonderkündigungsrecht."
  • und wenn es sein muss, erhöht Sky während der Vertragslaufzeit sogar noch die Abogebühren
Jeder, der in seinem Leben schon mal mit Kunden zu tun hatte und auf 3 zählen kann, dürfte erahnen, wie die Geschichte weitergehen wird ...
 
Von Sky hardware sind wir alle bedient, hardware ist hier vorhanden, nur solo karten brauchen wir.

Cau Adas
 
Mich haben die ab Ende November als Kunden weniger. Ich habe meinen Vertrag vor ein paar Monaten nur unter der Bedingung verlängert das Sky auch weiterhin die Formel Eins über die nächsten Jahre ausstrahlt. Von dem Hotliner wurde mir vor ein paar Monaten folgendes gesagt " Es ist zwar noch nicht spruchreif, aber Sky hat den Vertrag mit den Formel Eins Rechteinhabern bis zur Saison 2021 verlängert. " Ich solle aber niemandem etwas davon sagen da er sonst ärger bekommen könne da Sky diese Ankündigung noch nicht rausgehauen habe. Als ich dann die Meldung lass das Sky den Vertrag nicht verlängert hat bin ich fast vom Stuhl gekippt.

Kündigung ist bereits raus mit einer saftigen Begründung. Ich habe Sky hauptsächlich wegen der Formel Eins ohne Werbung abonniert und bin bei der Vertragsverlängerung übers Ohr gehauen worden. Das gleiche ist mir damals bei Wrestling passiert. Nochmal passiert mir das nicht und mal ganz ehrlich, was bietet einem Sky heut zu tage noch ? Die Filme die dort kommen kann man zum Sendestart schon kaufen oder über andere Plattformen anschauen. Die Dokus und Serien die die bringen sind meist alle Wiederholungen die man schon tausend mal gesehen hat.

Dazu noch gängeleien mit Zwangshardware, die gelinde gesagt der absolute Schrott ist !

Ab November bin ich zumindest weg von Sky, und die können mir kein noch so gutes Angebot machen das ich verlängern würde. Vielleicht leiste ich mir irgendwann mal wieder das Sportpaket falls sie irgendwann mal wieder die Formel Eins Rechte bekommen sollten, dann aber auch nicht um jeden Preis.
 
Nochmal um auf meinen Beitrag #23 zurück zu kommen.
Sky Arbeitet nun mit allen miesen Tricks um einen nicht aus den Vertrag zu lassen.
Ich hatte eine Woche vor dem Formel 1 aus meinen Vertrag um 24 Monate an der Sky Hotline verlängert.
Bin also noch in der Gesetzlichen Widerrufsfrist.
Diese habe ich rechtzeitig wahr genommen.
dann die Sky Antwort:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe denen nu geschrieben das ich Telefonisch Verlängert habe und ich gerne meine Unterschrift auf den Händlervertrag sehen möchte.
Geld bekommen die keins mehr von mir.
Mein Vertrag ging bis zum 31.01.2018
Gruß Andi
 
Habe auch aufgrund sämtlicher Änderungen usw. meinen Vertrag gekündigt.
Hauptgrund war dass ich gezwungen wurde deren Drecks Hardware statt meiner GB Quad zu nutzen. Jetzt ist am 28.2. Schluß. Bin Mal gespannt auf die Rücksendung von dem Müll ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben