Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky CS für internen grebraucht mit gültigem Abo

iceget

Newbie
Registriert
19. Dezember 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo leute,

ich habe mir ein sky abo bestellt (70 euro/monat).

wisst ihr wieviele clients ich maximal auf eine karte geben kann? wieviel mit zweitkarte?
welche karte bekomm ich eigentlich? die s02, v13 oder v14?

welche hardware brauch ich damit das stabil läuft? dreambox 500, externen cardreader? wenn ja, wieso einen externen?

danke

lg iceget

ps bis jetzt hatte ich mit einer s02 und einer dreambox als server die erfahrung das bei zirka 10 usern die karte freezer bekommt
 
AW: Sky CS für internen grebraucht mit gültigem Abo

wenn du eine v13 V14 bekommst mit HD+ freigeschaltet, brauchst du nur einen internen reader,
aber welche 500er ist es denn 500s oder 500HD ?

Link ist nicht mehr aktiv.
v13 configs verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky CS für internen grebraucht mit gültigem Abo

Hallo, danke für die Antwort.
Also ich hab hier eine Dreambox 500 HD sowie eine Kathrein UFS 913.

Was meinst Du wieviele Clients ich auf diese Karte bekomme? Bzw. wenn ich eine zweitkarte nehme?
Würde gern meine Familie mitschaun lassen, ... auch in der Möglichkeit gescheite Hardware zu kaufen.
Mit Zweitkarte kostet das ja schon fast 100 Euro im Monat... (HD + alle Programme)

Wieviel Upstream wird dafür sagen wir mal in Summe für 9-10 Receiver (extern) benötigt?
3 Mbit genug? Was meinst Du?

Danke für die Hilfe!

lg iceget
 
AW: Sky CS für internen grebraucht mit gültigem Abo

Hi,

keine Ahnung warum du ein Abo für diesen Preis abgeschlossen hast aber das ist auch deine Sache. Es gibt immer wieder Angebote über welche man dieses Abo für unter 40 Euro ohne HD abschließen kann. Für HD würden dann nochmals 10 Euro hinzukommen.

Mit einer V13 bzw V14 Karte kannst du im Idealfall ca 7-10 Clients versorgen. Mit einer Zweitkarte gehen dann schon deutlich mehr Clients wobei hier auch zu unterscheiden ist ob auch HD+ mit auf der Karte gebucht wurde und auch welcher Hardware der CS-Server läuft.

Bei 9-10 Clients brauchst du dir keinerlei Sorgen um deine Internetanbindung machen sofern du deine Leitung nicht durch Downloads dicht machst.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky CS für internen grebraucht mit gültigem Abo

mit einer s02 sollte es bei 10 clients aber keine freezer geben, vielleicht schlecht konfiguriert,
falls du eine V1x Karte bekommst, würde ich es erst mal ohne Zweitkarte versuchen, evtl. HD+ Karte zusätzlich kaufen
und HD+ nicht von der V1x Karte lesen lassen, sondern nur Sky, das sollte eigentlich reichen
 
AW: Sky CS für internen grebraucht mit gültigem Abo

Danke für euro Hilfe. Ich werd mal schauen was ich bekomm. Normalerweise sollte ich die Lieferung noch diese Woche erhalten! Vielen Dank! Lg Iceget
 
AW: Sky CS für internen grebraucht mit gültigem Abo

da brauchst du nicht zu schauen. Hast du bei der Bestellung nicht getrickst wirds zu 100% eine v13 oder v14
 
Zurück
Oben