Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

  • Derzeit stellt SKY die Verschlüsselung um, wonach alle V13 Karten nicht mehr hell werden. Dies nutzen derzeit vermehrt Betrüger aus, welche euch überzeugend mitteilen, dass es eine Lösung gibt. Diese Lösung kostet Geld, welches Ihr am besten mit Bitcoin überweisen möchtet. Von dem Betrüger werdet Ihr im Anschluss nix mehr hören. Wenn es eine Lösung gibt, werden wir euch darüber informieren!!!!!

V14 Karte im Sky-CI+ Modul in VU+ Duo2

walbal

Newbie
Registriert
8. März 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
21
Hallo,
mein SKY-Abo ist ausgelaufen und ich habe meine V13 Karte im VU+ im internen Cardreader laufen lassen (ohne Probleme) und die Karte im Heimnetz geshart.
Leider habe ich ein neues Abo abgschlossen (um einiges günstiger) und da alte gekündigt, und habe nun die V14 Karte bekommen.

Ich habe schon einiges darüber gelesen (Pairing etc.). Ich habe auch gelesen, dass sie V14 Karte im internen Reader der VU+ Box nicht funktioniert und habe bei Sky ein CI+ Modul bestellt (soll ja angeblich hell werden).

Die Zweitkarte ist noch ungepairt, ich bekomms aber nicht zum Laufen, vielleicht kann sich ja mal wer meine files ansehen ?


oscam.conf
[global]
nice = -1
saveinithistory = 1
PreferLocalCards = 1


[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = local


[webif]
httpport = 83
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255,::1
httposcamlabel = Oscam WebInterface


[cs378x]
port = 37800

oscam.server
[reader]
label = SKY_DE_V1X
description = V13 or V14 (NDS)
protocol = internal
device = /dev/sci2
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = cd
emmcache = 1,2,2
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
mhz = 534
cardmhz = 357
group = 1

oscam.user

[account]
user = local
au = 1
group = 1,2


[account]
user = user
pwd = pass
au = 0
group = 1,2

oscam.dvapi

P: 098C 1
 
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
17.610
Punkte Reaktionen
5.172
Erfolgspunkte
1.083
AW: V14 Karte im Sky-CI+ Modul in VU+ Duo2

bei dvbapi: boxtype=dreambox

wird die karte mit diesen mhz überhaupt erkannt, also card ok beim status ?
welche oscam version ?

oscam.log vom oscam start an posten
 
OP
W

walbal

Newbie
Registriert
8. März 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
21
AW: V14 Karte im Sky-CI+ Modul in VU+ Duo2

fehlt der eintrag mit boxtype in der oscam.conf ?

oscam-version 1.20 rev.10892

und wo genau sehe ich, ob die karte erkannt wird ?
unter Einstellungen- System - ci-Zuweisung - steckplatz2 - steht : SKY NDS CI Plus Modul
 
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
17.610
Punkte Reaktionen
5.172
Erfolgspunkte
1.083
AW: V14 Karte im Sky-CI+ Modul in VU+ Duo2

noch nie im oscam webif auf die statusseite gesehen ?

wieso ci+ aktiv, wenn du das modul nicht hast, so geht das wohl nicht, beides gleichzeitig
ansonsten müssen da user mit ci+ helfen,
ist eher ein problem für das forum server-client
 
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
17.610
Punkte Reaktionen
5.172
Erfolgspunkte
1.083
AW: V14 Karte im Sky-CI+ Modul in VU+ Duo2

war mir nicht klar, ob du das ci modul oder die zeitkarte laufen lassen willst,
für das modul brauchst du oscam nicht

thread besser verschieben
 
OP
W

walbal

Newbie
Registriert
8. März 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
21
AW: V14 Karte im Sky-CI+ Modul in VU+ Duo2

ich möchte die Zweitkarte mit CI+ Modul laufen lassen, ist jetzt auch schon hell geworden, nur bekomme ich auf den anderen Boxen kein Bild, funktioniert das Cardsharing nicht mehr ?
 
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
17.610
Punkte Reaktionen
5.172
Erfolgspunkte
1.083
AW: V14 Karte im Sky-CI+ Modul in VU+ Duo2

verwirrend der begriff zweitkarte, du meinst deine neue v14 ?
mit dem modul kann man natürlich nicht mehr sharen, ist ja sky hardware
daher auch kein oscam notwendig
 
OP
W

walbal

Newbie
Registriert
8. März 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
21
AW: V14 Karte im Sky-CI+ Modul in VU+ Duo2

Ich habe 2 V14 karten, eine davon ist die Zweitkarte.

Oscam läuft ja trotzdem, also müsste auch CS möglich sein ?
Leider habe ich die Karte nicht im internen Reader der VU+ zum laufen gebracht
 

name007

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. August 2013
Beiträge
10.066
Punkte Reaktionen
13.239
Erfolgspunkte
1.073
Ort
King's Cross, Gleis 9 3/4
AW: V14 Karte im Sky-CI+ Modul in VU+ Duo2

im ci+ ist kein cs möglich. wenn du willst, schick mir deine serial in einer pn und ich such dir den kartenstart für deine neue karte raus. damit sind dann wenigstens noch 60 tage mit oscam möglich, wenn sie wirklich noch neu war.
 

Scheisbolle

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Dezember 2013
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Erfolgspunkte
28
Ort
Pfalz
AW: V14 Karte im Sky-CI+ Modul in VU+ Duo2

V13 und 14 laufen intern auf der duo2 mit oscam solange nicht gepairt und man blockt, daher ist auch sharing kein problem . für eine 13 oder 14 im sky Modul braucht man kein oscam, leider ist auch kein sharing möglich. Liegt am sky Modul und nicht an den boxen. D.h du hast zu wenig gelesen.Neue Karten zu aktivieren ist seit geraumer Zeit sehr schwierig.
 
Oben