Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

Nobody is reading this thread right now.
AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

Nein, das CI+ Modul der himmlischen kann keine zwei oder mehr Sender gleichzeitig entschlüsseln, es geht immer nur ein Kanal.

@d2z
Er hat eine gepairte V14 Karte.

Hallo, hier möchte ich die E²-Receiver aufführen, welche mit dem Sky-CI+ Modul laufen (zur Zeit!)

Ich gebe keine *GEWÄHR* und habe es auch nicht getestet!
Ich lasse das Thema offen und würde mich freuen, wenn wir die Liste vervollständigen können!

Coolstream Tank
Coolstream CST Zee² Twin
Dreambox 7080HD
Dreambox7020HD
Edision Optimuss OS2+
Edision Optimuss OS3+
Formuler F1
Formuler F3
Iqon Force1
Iqon Force1+
Megasat Force1
Megasat Force1+
Megasat Iqon Force 2_____________________ca. 89.-€
Mutant HD 2400
Opticum AX Quadbox HD2400
Sogno 8800HD
Spycat Linux E² Receiver__________________ca. 159,-€
Venton Unibox eco+ HD
Vu+ Solo2
Vu+ Duo2
Vu+ Solo SE
World Vision Force1
World Vision Force1+
Xtrend 7000, 7500 und 8500
Der "GigaBlue HD Quad Plus" unterstützt das Sky CI+ nicht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Liste ist veraltet.

Gigablue hat mittlerweile auch eine inoffizielle Lösung gefunden wie die anderen in der Liste.

(mobil gesendet)

Danke für die Antwort, sorry, das ich nicht alle Receiver testen konnte, ich wäre über Hilfe echt froh, die *veraltete* Liste aktuell zu halten :ja

Hallo

Da man die V14 ja seit ein paar Tagen nicht mehr direkt in der Dreambox nutzen kann wäre nun meine Frage, kann man die V14 im offiziellen SKY CI+ Modul in der DM7080 (CI+ Plugin) betreiben?

Falls ja, könnte man wohl auch mit dem PartnerBox-Plugin die Karte zumindest auch noch an einer weiteren Dreambox im eigenen Haushalt nutzen oder?

Vielen Dank

Ja, aber da das Modul immer nur ein Kanal entschlüsselt, kannst du zwar alle Kanäle mit der PartnerBox streamen doch sobald auf der Box mit dem SKY CI+ Modul
ein Sky Sender gesehen wird, kannst du auf der PartnerBox genau nur diesen Sender streamen. Alle anderen nicht mehr.

Hallo,

da ich auch seit einiger Zeit meine V14 nur noch im CI+-Modul nutzen kann, bin ich momentan am Überlegen, mir einen passenden Linux-Receiver zu kaufen. Schwanke momentan zwischen VU+ und Gigablue. Was würdet ihr empfehlen? Oder nehmen sich die beiden Hersteller nicht viel?

Grüße
waldmeister24

Ich habe zur Zeit eine Coolstream Neo.
Diese möchte ich nun ersetzen aber ohne Sky Receiver.
Möchte nur Sky Fussball sehen und Aufnahmen tätigen falls mal ein guter Film läuft und man nicht zu Hause ist.
Welches CI+ Modul brauche ich und welcher Receiver bis 180€ wäre da interessant ?
Karte V14 paired zur Hand ;-)

@ostseeaal
Du brauchst auf jedenfall das sky CI+ Modul, bei den E2 Receivern hast du die freie Auswahl.

Aus gegebenen Anlass :

suche eine preiswerten (möglichst unter oder max. 100 Euro) Sat Receiver mit PVR Funktion auf externe Festlatte, der mit dem Sky CI Modul und einer V14 Karte zurecht kommt !
Kann mir einer einen Kauftip geben ??

Zurück
Oben