Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

Nobody is reading this thread right now.
AW: SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver

Wie gut ist die CI+ Unterstützung mit dem SKY Plus Modul bei den VU+ Receivern? Sind evtl. andere Hersteller hier besser`?

ich denke, das *alle* Receiver zur Zeit dasselbe Zerfikat nutzen, da es Software basiert ist und nicht Receiverabhängig, wie lange das noch läuft?

Keine Ahnung

Ich tippe auf ein Zertifikat aus einem Samsung Fernseher, weil mit Samygo ist man da ja schon sehr weit im System drin, ist aber reine Spekulation.

Also ich hatte mir zunächst eine ET 7500 geholt. Aktuelles OpenAtv drauf gemacht. CI rein, tut. An dem Abend auch noch auf der Couch eingeschlafen, lief morgens immer noch . Dann Receiver in StandBy Ergebnis an Kollegen gemeldet. Vor dem Kauf hatte der noch eine Rückfage wegen Aufnahmen. Also Receiver wieder an, versucht - alles schwarz, nach Reboot immer noch. Am gleichen Abend nochmal versucht, schwarz . Kiste eingepackt und retouniert. Seit dem (ca. 2 Wochen) spielen bei mir 2 VUs (solo SE und DUO2) mit vti eigentlich schmerzfrei.
Gestern Abend hatte die DUO aus welchen Gründen auch immer die Kinderschutzpin verloren, aber ansonsten bin ich zufrieden. Mag sein, dass es nach einem Neuflash mit Image XYZ auch auf der Xtrend wieder geklappt hätte, doch ich wolle möglich keine Frickellösung und wenn man sich so umließt, hakt es bei fast Boxen wohl noch hier und da. VU oder DM Hardware sind nach allem was ich bisher gelesen (+ obige Erfahrung) habe am schmerzfreisten - YMMV.

Hallo

ich habe mir jetzt die Sogno 8800 HD gekauft.Aber leider bleibt es dunkel mit der Open ATV 4.2 und auch mit der 5.1.Kann mir vielleicht einer einen Tip geben, wie ich das CI Plus Modul zum laufen bekomme?.

Alles richtig eingesteckt? Karte mal andersherum in das Modul? Die STB kenne ich sonst leider nicht ...

Ja...Das Modul lauft mit der ,Software. Ist aber sowas von überladen, das es schon wieder nicht schön ist.Open ATV ist wie immer klasse, aber leider will es nicht hell werden.

Hallo,
also ich kann folgendes dazu sagen. Ich habe angefangen wegen CI+ mit einer Venton HD eco+ und einem Edision OS2+. Keine der beiden Boxen lief mit dem Sky Modul stabil. Am schlimmsten verhält sich eigentlich die eco+. Egal ob Agonis oder ATV, die Box zickt rum. Habe mir dann eine VU+ solo se V2 geholt und bin begeistert. Sky läuft stabil. Und das beste ist, Oscam läuft gleichzeitig mit. Also VU+ empfehlenswert.
Gruß emmis1.

das gleiche problem hab ich auch mit der unibox eco+ . hatte erst openatv drauf , da ging nix und nun agonis, da geht nur ab und zu mal was. sky CI+ modul und skykarte wird erkannt. mal gehen alle hd sender von sky , mal nur die normalen , mal hd+ und dann wieder nix.werd das ding wieder verkaufen. das ewige karte raus und wieder rein , geht mir langsam auf den wecker. war ein fehlkauf.

Siehe mein Beitrag oben. Kauf dir eine VU+ und Dein Leben macht wieder Spass.

Gruß emmis1

Die VU+ Boxen nehmen bei Ci+ Aufnahmen allerdings nur eine Tonspur auf. Oder hat sich da mittlerweile was dran getan?

Weiss ja nicht, welches Image Du benutzt. Aber im VTi ist das seit November behoben.

also mir geht es zum beispiel nicht ums aufnehmen. will halt ohne probleme und stetiges aus- und einschalten, karte rein karte raus , hd+ und sky schauen können. bei der unibox ist das leider so , hab auch schon verschiedene versionen von agonis probiert. irgend einen macke hat jede bei der unibox eco+. wobei ja einige schreiben es läuft ohne probleme alles. blick da eh nicht mehr durch.

Sky läuft stabil. Und das beste ist, Oscam läuft gleichzeitig mit. Also VU+ empfehlenswert.
Gruß emmis1.

Heißt du kannst Sky per CI+ entschlüsseln und den Rest per OSCam ?

Gruß

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…