Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY CI+ Modul Unterstützung - E²-Receiver


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist in der aktuellen Version OATV leider nicht enthalten !!
CAID auch eingestellt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hättest du da ein funktionierenden Vorschlag ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im openhdf-Image einfach den ciplushelper online unter Erweiterungen runterladen
Danach komplett rebooten.
Dann lüppts.

Irgendwelche fremden ipks draufzuklatschen wird nicht funktionieren.
 
Mit OpenATV läuft das nicht out of the Box, muss manuell nachgefrickelt werden. Behalte einfach OpenHDF, ist ein gutes Image.

-supraracer
 
Openatv kann man ci plushelpwr installieren

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Beim Openatv Image das Openatv Camfeed installieren
Link ist nicht mehr aktiv.
Lesen was dabei steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine Frage,

hat das noch jemand daß nicht alle Sender mit CI+ in der Dreambox funktionieren ?

Es geht nicht SKY 1, Sky Comedy, Sky Familie, Vox, Vox Serie
sonnst läuft alles.

die Sendung werden bei direkter Verwendung im CI Slot am TV jedoch alle hell.

VG
 
In der Dreambox müssen genauso alle Sender funktionieren wie am TV direkt auch. Ins Blaue getippt würde ich sagen, du müsstest mal einen neuen Sendersuchlauf durchführen.
Allerdings weiß ich nicht was du mit "Vox" und "Vox Serie" meinst. "Vox Serie" könnte man ja noch als "Fox Serie" deuten aber was ist "Vox"? Der ist FTA!
 
Sendersuchlauf hatte ich bereits durchgeführt, soweit habe ich schon gedacht.
Es wird jedoch die EPG Information angezeigt, aber das Bild bleibt einfach dunkel.

Danke für berichtigen @a1:
"FOX Serie, SKY 1, Sky Comedy, Sky Familie" alle übrigen laufen ja.

dennoch geht es in einem CI Schacht direkt am TV.

:(
 
Hast du nach dem Sendersuchlauf beim Receiver die nicht laufenden Sender in den Favs gelöscht und die richtigen Sender unter alle gesucht?
Grund: beim Sendersuchlauf werden die Sender in den Favs nicht erneuert, sondern nur unter Alle.
 
Hallo Leute.. es hat mich leider auch getroffen. Meine S.y Singel Karte läuft nicht mehr ohne S.y Hardware und da habe ich
mir ein CI+ Modul zuschicken lassen mit der Hoffnung das es in meiner Dream 7080 mit Merlin Image und dem AutoPin Plugin funktioniert.

Ich habe das enigma2-plugin-extensions-autopin_5.4-r9_all.deb auf meiner Box installiert und das Modul und die S.y Karte werden
auch gefunden. Leider kommt der Hinweis 570 (kann nur mit einem kompatiblem Empfangsgerät entschlüsselt werden) auf dem Fernseher.
Habe ich irgendwas bei der Installation falsch gemacht??
Kann mir da jemand helfen??

Gruß und danke
raserli
 
Zurück
Oben