Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky CI+ Modul in Dreambox einen Sender "sharen" ist das theoretisch möglich

jonono

Hacker
Lösungen
1
Hallo, in den Enigma Boxen läuft ja nun die Sky Karte mit einem CI+ Modul. Ist es nicht möglich, das "Signal" einer gepairden Karte an andere Boxen weiterzugeben? Natürlich kann dann nur an jeder Box das selbe geschaut werden, aber würde das funktionieren?

AW: Sky CI+ Modul in Dreambox einen Sender "sharen" ist das theoretisch möglich

meinst du Streamen?
das hat hier aber nichts mit CS zu tun

Mein nicht streamen, sondern mein sharen. D.h. das ich das Signal "abgreife" und auf eine zweite Box bringe. Bin zwar zu blond für sowas, aber die Frage stellt sich, wenn die Box schon einen Sender entschlüsselt (natürlich nur einen) warum man das dann nicht an eine zweite (oder dritte) schicken kann. Die Einschränkung, dass jeweils nur ein Kanal läuft ist schon klar. Die Frage ist, wo die Schnittstelle ist, die abgegriffen und verteilt werden muss.

wenn du das "Signal abgreifen" meinst dann heißt das Streamen
um zu sharen müsste ein Cam auf das Modul zugreifen können, was nicht geht

Versteh - ich mein aber sharen und nicht streamen. D.h. ein zweites Cam müsste auf das gleiche Modul zugreifen. Geht nicht weil ? Hat das noch keiner versucht - es ist ja auch relativ neu, das ein CI+ Modul überhaupt läuft, oder ist es technisch nicht möglich.

das haben schon welche versucht.

sky hat ja module nicht aus dem erdboden erschaffen.

es gibt auch andere anbieter z.b hd autria und co.

das problem ist das das ci eben nur 1 sender erlaubt und wie schon dodo schreibt das cam kann nicht aufs ci zugreifen.

sprich sagen ey mach sender 1 und 3 hell errechne mir dafür die schlüssel das es das cam weitergeben kann.

das cam bekommt vom resi die 1 anfrage und die bearbeitet es und die kommunktion dazwischen ist nicht abgreifbar. selbst den sender "code" des schauenden senders kannst du nicht weitersahren.

das einzigste ist streamen. z.b im ganze haus sky bundesliga hd :)

da darf man froh sein das manches resis das ci+ modul schon fressen sonst müsste man fernseh oder krüppel resi nehmen

mini vorteil mann kann aufnehmen und spulen :)

Zuletzt bearbeitet:

naja, bis vor einigen Monaten sind die HD+ Sender gar nicht gegangen. Jetzt macht Sky ernst und paired und ruckizuck sind die Receiver HD+ tauglich. Es ist halt die Frage, wer an die Sache rangeht.

das stimmt nicht. da gibt es nichts ranzugehen.

hd+ die neuen karten laufen auch nicht hat aber nichts mit ci+ zutun sondern mit deren verschlüsslung. zudem auch nicht notwenidg da hd01 und hd02 perfekt laufen.

das die boxen nur ci+ was du sicher meinst und nicht hd plus können. war abzusehen da die boxen einen ci schacht haben und es image technisch möglich ist.

das wunder aber das aus den ci geshared werden kann wird nicht kommen. es liegt einfach am aufbau des moduls.

kurz gesagt schaft man es mit oscam nicht die bösen paring sachen abzuwenden oder die ci+ zu hacken oder besseren deren kommunmktion. evtl noch gefälschte hwid und serial verozugaukeln wird da gar nichts gehen (zumal man erstmal sky resi serial und hwid rausbekommen müsste)

Also die Solo2 kann auch mit einer HD+03 umgehen - falls ich mich die letzten Wochen nicht komplett verlesen hab.

das kann nicht nur die solo2 das können anderen enigma2 boxen auch.

das mit den hd03 karten soll non public sein ich hab aber gesehen das es geht.

aber wie gesagt da keine nachfrage herrscht ist das mit hd+ auch egal.

hat trotzdem nichts mit ci+ zutun das es die solo2 kann :)

eine eierlegendewollmilchsau wird es nicht geben die aus dem ci+ heraussharen kann.

oscam muss einiges lernen oder besser gesagt erstmal die informationen dazu bekommen dann geht das mit dem sharen auch weiter.

aber wer sagt denn das die lücke mit dem blocken und manuell schreiben der emm von sky unterbunden wird.

noch weis keiner was genau. wir sind aber die ersten dies erfahren werden :)

Zuletzt bearbeitet:

Mal ne technische Frage zum CI+ Modul

Kann man bei einem Receiver mit Twin-Tuner und CI+gleichzeitig zwei verschiedene Sendungen aufnehmen/anschauen

Gruß
david

sofern es das CI+ Modul zulässt ja, das von Sky zB unterstützt es nicht, können zur zeit überhaupt nur ganz wenige bis gar keine, aber technische wäre eine mehrfachentschlüsselung per CI Modul möglich

Danke für die Antwort.
Würde was dagegen sprechen wenn man ein Modul hätte was das kann, über Remote Channel Control im Haus zu streamen?

Gruß
david

Hallo, in den Enigma Boxen läuft ja nun die Sky Karte mit einem CI+ Modul. Ist es nicht möglich, das "Signal" einer gepairden Karte an andere Boxen weiterzugeben? Natürlich kann dann nur an jeder Box das selbe geschaut werden, aber würde das funktionieren?

Das müsste doch mit dem "partnerplugin" funktionieren, oder irre ich mich da?

Zurück
Oben