Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky CI+ Modul in Dreambox einen Sender "sharen" ist das theoretisch möglich

Nobody is reading this thread right now.
AW: Sky CI+ Modul in Dreambox einen Sender "sharen" ist das theoretisch möglich

So, jetzt bin ich es nochmals. Die Sky Karte funktioniert doch mit einem Sky CI+ Modul in einem Linux Receiver. D.h. der Linux Receiver greift auf das CI+ Modul zu. Warum kann ich nicht mit 2 Linux Receiver auf das CI+ Modul zugreifen. D.h. von "ausserhalb" und die Daten, die das CI+ an den Receiver gibt "abgreifen"? Das das CI+ nur ein Programm entschlüsselt usw. ist schon klar, d.h. jeder Receiver kann das gleiche Programm decodieren. Warum ist das nicht machbar?

Sky CI+ Modul in Dreambox einen Sender "sharen" ist das theoretisch möglich

Es ist ohne problem möglich ;)

Einfach per webif streamen

Das es mit streamen funktioniert ist schon klar. Ich versteh nicht, wo das Problem beim sharen liegt. CI+ funktioniert ja nun in den Boxen - das gab es vorher nicht.

Aus dem CI kommt nur ein stream raus, den kannst du abgreifen, mehr nicht!

Ich kanns glaub ich echt nicht erklären was ich meine.

Sagen wir ich hab nicht nur zwei Boxen, sonder 4 ( variabler Standort) , und mit reicht es, wenn auf allen 4 Boxen das gleiche läuft. Warum kann ich die Daten vom CI+ Modul nicht "abgreifen" und auf die anderen Boxen verteilen? Kann ich die Boxen nicht "synchron" laufen lassen. Ich möchte nicht den Film teilen, sondern das "Modul". Ich glaub, ich kanns nicht erklären, aber wenn sich einer damit beschäftigt sollte das möglich sein.

einfach erklärt nein

da das modul auf den die hardware des resis geprägt ist !

Ich kanns glaub ich echt nicht erklären was ich meine.

Sagen wir ich hab nicht nur zwei Boxen, sonder 4 ( variabler Standort) , und mit reicht es, wenn auf allen 4 Boxen das gleiche läuft. Warum kann ich die Daten vom CI+ Modul nicht "abgreifen" und auf die anderen Boxen verteilen? Kann ich die Boxen nicht "synchron" laufen lassen. Ich möchte nicht den Film teilen, sondern das "Modul". Ich glaub, ich kanns nicht erklären, aber wenn sich einer damit beschäftigt sollte das möglich sein.

Genau das geht doch einfach auf alle 4 zu streamen den selben sender mit dem partnerbox plugin

Aus dem CI kommt nur ein stream raus, den kannst du abgreifen, mehr nicht!

Er geht sicher davon aus das aus dem Modul ein Key kommt den er verteilen will ;-)
Das dort die gesamte Entschlüsselung läuft und ein fertiger Videostream raus kommt hat er glaube noch nicht gecheckt.

Zurück
Oben