Hallo ,
wer kennt so etwas. Ich habe einen gültigen SKY Vertrag und wollte den Receiver gegen ein SKY CI Modul
tauschen. Da mir die Kosten bei Sky ( 99,00 € Miete ) zu hoch sind habe ich mir bei Ebay ein original Sky Modul gekauft , bei der Registrierung sagte mir der nette Herr von Sky das sei nicht möglich da das Modul mit dieser Registrierungsnummer vor zwei Jahren vernichtet wurde.
Ist das jetzt eine Masche von Sky oder wurde ich bei Ebay gelinkt ?
Das Modul ist Eigentum von Sky und nichts anderes als gestohlen. Du bist nicht Eigentümer geworden und zur Herausgabe verpflichtet. Zumindest theoretisch, Sky wird es nicht zurückfordern. Nutzlos ist es trotzdem und du darfst es nicht weiterverkaufen.
Wohl jeder, abgesehen von deiner Person.
Ein wenig Recherche vor dem Kauf hätte dir auch Erleuchtung gebracht, denn es ist nicht neu das es sich um geliehene Hardware handelt die nicht legal veräußert werden kann.
warum hast du sowas überhaupt angegeben
ehrlich sind immer die dummen
steck die karte im modul und lass dir online eine
freischaltung schicken
wenn er es nicht eingetragen hat sollte die karte nach 15 minuten laufen
Das funktioniert definitiv so, wie dia sagt, nicht. Die Zuordnung erfolgt nur durch 07er EMMs, die die CAM Serial des Moduls enthalten. Die Freischaltung zaubert dir keine Zuordnung auf ein anderes Gerät.
Fremde Module sind wertlos, da kann man sich auf den Kopf stellen.