Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky CI + Modul Error 516

SidVicious

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,
habe mir zum testen ein ci+ modul von einem kumpel besorgt um mit meiner 7020hd zu experimentieren.Meine karte ist für einen sat receiver gedacht welchen ich alllerdings nie genutzt habe.
nun kommzt fehlercode 516. Gibts eine möglichkeit die Karte dennoch im modul zum laufen zu bekommen? der Sky support sagte er dürfe keine karten auf anderweitig erworbene ci module umschreiben.

jemand erfahrungsberichte zu dem Thema?

Gruß
 
AW: Sky CI + Modul Error 516

die in der hotline erzählen viel blödsinn ;-) in deinem vertrag sollte stehen, daß du auch selbst erworbene, von sky zertifizierte hardware nutzen darfst. das würde ich in der hotline mal ansprechen. schau vorherl in deinen vertrag...
 
AW: Sky CI + Modul Error 516

Die Module sind aber nur geliehen und dürfen nicht verkauft werden. Wenn man so darauf pocht, kann Sky auch auf ihr Recht pochen und gegebenen Falls sogar eine Anzeige wegen Hehlerei machen.
 
AW: Sky CI + Modul Error 516

50 euro fürs Modul abkasieren und dann nur auf Leihbasis? Schlussendlich dürfte es SKY egal sein. Wenn der Vertragnehmer sein Modul nicht zurücksendet muß er halt SKY den entsprechenden Gegenwert bezahlen.
 
AW: Sky CI + Modul Error 516

Ganz so einfach ist das nicht.

Sky ist und bleibt Eigentümer der Sky CI+ Module, selbst dann wenn ein Kunde das Modul nicht zurück sendet und Sky dem Kunden eine Pauschale berechnet und der Kunde diese auch bezahlt. Von daher ist der Verkauf und Kauf dieser Module rechtlich sicher mit Hehlerei zu bewerten.

Narürlich hat Sky in diesem Fall sogar auch noch das Recht, keine Freischaltung durchzuführen.
 
Zurück
Oben