Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Cardsharing noch einige offene Fragen

Ottifant278

Newbie
Guten Tag

Ich lese schon eine Weile hier im Forum und bin nun Soweit es selber in Angriff nehmen zu wollen.

Wie Stelle ich mir das ganze Vor also.

Wir nutzen alle Sat.
Sky möchten wir gerne Sky Welt, Filmpaket und HD also eigendlich alles ausser Die beiden Sportsachen.
es sollen ersteinmal 3 Reciver später auch 6 versorgt werden.

nun zu der Aufstellung der Hardware.

Reciver 3x Dreambox 800se HDTV PVR Clone
Fritzbox (besitze ich 7270 fürs Inet ich weiß nun nicht ob ich die für beides gleichzeitig nutzen kann Inet und Server) ansonsten eine der Empfohlenen aus der Bucht
Usb Verlängerung von der Box zum Cardreader (Smargo Smartreader oder Smartmouse Easymouse) welcher eignet sich eigendlich besser ?

Nun dazu meine Fragen

bei der zusammenstellung der Skypakete welche Karte eignet sich da ???
Reciver ja hm hab bis jetzt nur Sat-Media-World als anbieter durchgeschaut gibt es noch andere ???
Fritzbox ja wie oben schon erwähnt habe ich die 7270 über die zZ Inet und Tel versorgt wird ist es überhaupt möglich da das Sharen noch mit draufzulegen oder ist eine Seperate besser geeignet ???
Ich lese immer wieder das max 6 Clienten mit 1 Karte versorgt werden können gilt das für jede art von Karte bei Sky oder gibt es da zwischen den Karten auch noch unterschiede ????

mfg Ottifant

AW: Sky Cardsharing noch einige offene Fragen

1. Du solltest dir einen seperaten Server zulegen. Dafür eignet sich natürlich eine FritzBox aber auch sehr gut ein Igel Thin Client. Bekommst du auch in der Bucht für kleines Geld.

2. Welchen Kartenleser, da sind die Meinungen verschieden. Ich bin mit meinen Easymäusen sehr zufrieden!

3. Bei Sky gibt es unterschiedliche Karten. Eine S02 kann sogar bis zu 10-15 Clienten bedienen. Allerdings lassen sich hier nicht die HD+ Sender auf buchen. Wenn du diese auch möchtest bräuchtest du eine zusätzliche HD+ Karte z.b. HD01.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo
für deine Anzahl der Clienten reicht auch die Dreambox
die schafft das locker als Server und die Karte oder Karten können da auch direkt rein
Gruß
Malinois

Danke für eure Antworten.
Gibt es die s02 Karten bei Sky überhaupt noch bei Neuvertrag hatt irgendwo mal gelesen das es sie ab 2013 nicht mehr geben sollte ?
Zu der HD+ Karte kostet die dann extra oder gibt es die dann mit dazu weil ja bei sky HD 1 jahr die HD+ sender mit drin sein sollen ??
Das für sowenige Clienten die DB als Server reicht habe ich Schon irgendwo gelesen und mir auch gedacht aber die Server Box müsste ja dann immer laufen und das wollte ich eigendlich vermeiden.
Ich habe beim Suchen noch einen Cardreader gefunden weiß aber nicht ob er auch für CS genommen werden kann vileicht hatt da jemand erfahrungen mit [h=1]Argolis Smargo Smartreader Triple Reade[/h]Da ich mir weiterhin bei denn Recivern noch nicht so schlüssig bin habe ich natürlich weiter gesucht und bin noch auf 1 gestoßen das wär der
VU+ Solo 2 er hatt ja Schon denn 2 Sat Anschluss an Bord der bei der DB Clone 800se HDTV fehlt und dort nachgerüstet (per USB Stick) werden müsste somit währen beide ungefähr im gleichen Preissegment.
Wer Hatt mit der VU+ Solo 2 oder auch mit beiden erfahrung und kann mir einen Bericht geben.

mfg

Die S02 kannst du immer noch bekommen! Und ja das erste Jahr sind die HD+ Sender dabei, allerdings sind diese mit der S02 nicht nutzbar deshalb bräuchtest du eine zusätzliche HD+ Karte. Für so wenige Clienten würde aber auch eine andere Sky Karte gehen mit der du die HD+ Sender gucken könntest.

Ganz genau der Receiver müsste immer laufen und auch wenn du mal ein neues Image flashen willst gestaltet sich das problematisch, von daher lieber externe Lösung.

Guck dich mal im Receiverbereich um, als reiner Client ist zB. der Xtrend ET4000 sehr zu empfehlen!

Hallo
ich habe beide Receiver
Dream 800 HD se und Vu+ Solo2
muss sagen dass die solo2 schon ein tolles Gerät ist!!
Ich versten nicht ganz, wenn du eine V13 oder V14 bekommst
die beiden karten schaffen Deine Anzahl von clienten doch auch.
Die Meinungen gehen da etwas auseinander aber ich denke auch ein Receiver reicht in Deinem Fall aus als Server
Gruß
Malinois

So nun nach vielem gelese und nachdenken hab ich mich oweit durch gearbeitet.

Reciver : 2 x Vu+ Solo², 1 x VU+ Uno Vorläufig da kommen sicherlich noch einige zu man will ja schlisslich nicht nur in einem Raum fernsehn :)
Server : 1 Seperate Fritzbox welche weiß ich noch nicht genau muss ich sehn welche ich günstig bekommen kann
Cardreader : 2 x Smargo Smardreader

Nun muss ich nur noch Sky übereden mir eine S02 Karte zu geben und das 1 jahr HD+ wa im Abo ja kotenlos mit bei ist auf eine HD01 karte aufzuladen

mfg

Sky wird dir kein HD+ auf eine hd01 buchen!

Entweder du nimmst eine V13/14 und hast dort HD+ mit drauf oder du nimmst eine s02 und kaufst dir zusätzlich eine hd01.

Entscheidungskriterium ist eigentlich nur wie viele Clienten du bedienen möchtest.

ein andere frage ?

giebt es hier ein user cardsharing zum testen ?

Nein! nicht das ich wüsste ;)

Und welche würdest du empfehlen server soll auf alle fälle eine FritzBox werden also was zum kartenlesen anstöpseln ?????

Hi,

Easymouse 2 oder ApolloReader welche Du aber nur hier kaufen kannst:

leider aktuell keine vorhanden :(

Zurück
Oben