pimboli1975
Ist gelegentlich hier
Hallo,
ich würde gerne etwas herum testen mit dem Cardsharing per Fritzbox.
Dazu habe ich als erstes einmal eine Frage ob ich es so richtig verstanden habe, was ich dazu benötige:
- Fritzbox (z.b. 7390)
- Cardreader (z.b. Smartmouse 2.0)
- Receiver (z.b. Ariva 102e)
- USB Hub (aktiv)
- Entsprechende Karte z.b. Sky
- Freetz Image
- USB Stick
Damit könnte ich dann ein Cardsharing Testnetz aufbauen oder?!
Wenn ich nun z.b. auf meinem Samsung Fernseher ES8090 per WLAN selber Client seien möchte, eignet sich dafür dann eine Diablo Wifi?
Ich habe bei mir 2 Fritzboxen im Einsatz. Eine 7390 am Hauptanschluss und eine 7270 als Repeater. Ist es egal welche von beiden ich Freetze und an welcher ich dann den Cardreader anschließe?
Kann mir evtl jemand zu diesem Szenario ein paar gute Anleitungen oder Links geben die mir da durch Helfen?!
Auch bin ich dankbar für Empfehlungen zum Cardreader und oder Receiver.
ich würde gerne etwas herum testen mit dem Cardsharing per Fritzbox.
Dazu habe ich als erstes einmal eine Frage ob ich es so richtig verstanden habe, was ich dazu benötige:
- Fritzbox (z.b. 7390)
- Cardreader (z.b. Smartmouse 2.0)
- Receiver (z.b. Ariva 102e)
- USB Hub (aktiv)
- Entsprechende Karte z.b. Sky
- Freetz Image
- USB Stick
Damit könnte ich dann ein Cardsharing Testnetz aufbauen oder?!
Wenn ich nun z.b. auf meinem Samsung Fernseher ES8090 per WLAN selber Client seien möchte, eignet sich dafür dann eine Diablo Wifi?
Ich habe bei mir 2 Fritzboxen im Einsatz. Eine 7390 am Hauptanschluss und eine 7270 als Repeater. Ist es egal welche von beiden ich Freetze und an welcher ich dann den Cardreader anschließe?
Kann mir evtl jemand zu diesem Szenario ein paar gute Anleitungen oder Links geben die mir da durch Helfen?!
Auch bin ich dankbar für Empfehlungen zum Cardreader und oder Receiver.