Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Card type

barci

Meister
Registriert
15. Februar 2019
Beiträge
887
Lösungen
2
Reaktionspunkte
964
Punkte
163
Hallo,
mich würde brennend interessieren wo der Unterschied liegt zwischen Sky v13 Card type: P1GV und P1TV
Ich hab dazu nix brauchbares gefunden oder ich bin einfach blind. :grin::grin:

Danke im Voraus!
 
Das sind unterschiedliche ROM-Versionen, wobei die P1TV die ältere von beiden ist.
Die genauen Unterschiede kennt wenn überhaupt nur Sky, ich habe bei meinem Kartenbestand jedoch die Erfahrung gemacht, dass P1TV kein CW-Overcrypt beherrscht und P1GV schon. Eine allgemein gültige Aussage möchte ich dazu aber nicht treffen.

Du kannst ja aber bei dir nachschauen, vielleicht kannst du meine Beobachtungen wiederlegen oder bestätigen :)
 
Danke, top

Jetzt weiß ich auch warum 2011 unsere V13 getauscht worden ist. Die alte, deaktivierte Karte hatte P1TV(grad nochmal eingelesen) , die aktuelle P1GV. Auf der lief auch Sky1+1HD ohne spezielle Hilfe in alternativer Hardware. Ist eigentlich ein Wunder, dass die Karte noch in alternativer Hardware läuft. Befasse mich erst seit kurzem mit der Materie. Die Karte lief bis jetzt ohne blocken und geht trotzdem noch. Jackpot oder einfach Glück des Dummen ? :laughing::laughing:
 
Leider wird zuhause die neue Hardware verachtet:coldsweat:, weswegen die Karte wieder in der alten Kombi gelandet ist und ungeschützt vor sich hinwerken darf. :laughing:
Wird schon nix passieren :dizzy:
#nevertoucharunningsystem
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das dürfte kaum der Tauschgrund gewesen sein, denn Sky updatet die Karten einfach ota.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht ganz. Du musstest wenigstens einmal die korrekte boxid setzen oder du hast/hattest das FA-Tier auf der Karte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Karte hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch kein F0-Tier. Hast du die Karte in OScam am Laufen? Dann sieh einfach mal nach welche Tiers du hast. Kannst die auch gern hier posten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch, die Karte wird den Arsch zukneifen, sobald Sky dir das F0-Tier schickt. Und wahrscheinlich wäre es jetzt sowieso schon zu spät um mit Blocken anzufangen, also kannst du es auch so laufen lassen. Ansonsten wäre es aber trotzdem sehr erstrebenswert sich mit OScam und Blocken auseinanderzusetzen ;)
 
Bin grad nicht zuhause, aber ich glaube mich erinnern zu können, das die Karte F0 und FA hat. Schaue nochmal wenn ich zuhause bin. Auf jede fall funktioniert sie in oscam. :blush:
 
Wenn sie tatsächlich schon das F0-Tier hat, dann solltest du schleunigst mit blocken beginnen!!! :smirk: Wahrscheinlich hat sie aber eher "nur" das FA-Tier.
Was natürlich noch sein könnte ist, dass du mit irgendwelchen blockemm-bylen-Geschichten arbeitest. Das kann auch EMM-Müll fernhalten. Am besten zeigst du uns dazu mal deine Configs, wenn du bereit bist deine Karte nachhaltig zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich erinnere mich das gestern im Log immer 0F060000000 dabei stand, weiß nicht mehr genau wieviele Nullen.
 
Da bin ich mir zu 99,9% das es dabei war mit F0 gültig bis 5.5 1 Uhr. Kann es aber erst genau sagen, wenn ich zuhause bin. :confused1:
 
Zurück
Oben