Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Box zerlegen um Pairing zu umgehen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky Box zerlegen um Pairing zu umgehen

Ich bewundere die jungen Padawane hier.

Schaue ich mir gerne an. Wo ist das Popcorn? :)

Also bitte nicht lackieren da auch noch...

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

falls einer bilder haben möchte mir per PM schreiben

Dass die Bilder direkt im Forum willkommen sind wurde bereits geschrieben. Halte Ausschau nach einer eingebauten SIM/Smartcard. Ich meine nicht die externe V13/14!

Sehr amüsant das ganze hab mal etwas nach geforscht :)
Also ne Linux kiste is es ja definitiv und humax stellt auch kernels bereit um für den receiver n cross-compiling zu machen :emoticon-0142-happy
Jetzt fehlt da nur noch n zugang zu der kiste.
Da hab ich mal ein interresanten beitrag gelesen. Angeblich soll es mit 2 usb->RS232 Adaptern möglich sein auf den Receiver sich zu verbinden.
Anderweitig gibt es für andere Humax Receiver auch n paar custom-firmwares wo der Telnet bzw. SSH zugang freigeschalten wird via USB-Update.

Bei meinem jetzigen Stand kann ich folgendes sagen:

Netzwerkseitig ist des ding nahe zu dicht nur 3 Ports sind offen auf denen ich mit diversen tools nix machen kann :(
Auf dem Mainboard gibt es 2 UART, 1 BBS und einen nicht aufgelegten S-ATA port

Ich werd mal das mit den Serial-Adaptern ausprobieren mal gucken ob des was wird :D

Ich halt euch aufm laufenden ;)

Wenn Du hier was hin bekommst, bist Du der Held des Boards. Evtl kann man dann hwinfo oder sowas installieren bzw lshw laufen lassen, um die Komponenten auslesen zu können? Ich hab zwar keinen Plan von JTAG, UART usw, werden den Thread aber weiter mitlesen/beobachten.

MfG

Auf eins könnt ihr euch verlassen ich werde mein best möglichstes tun um das hinzubekommen.
Mein Vorteil ist das ich viele verrückte Linux-Freaks kenne die sich mit sowas auch beruflich beschäftigen. Dagegen bin ich nur n kleines licht.
Hab auch mal n kleines Brianstorming mit denen einberufen die waren alle wie wild interressiert.

Aktuell bin ich noch voller zuversicht ;)

hat einer schon mit sowas gearbeitet?

denn mit so einem teil kann man die humax über usb anschliessen gibt ja 2 port die nennen sich ja wie schon vorhin erwähnt uart 1 und uart2 dann gibt es da noch den bbs was auf den ersten blik gleich aussieht wie die uart´s ....

Also für die die sich unserem wahnsinn evtl anschließen wollen hab gerade die Ports durchgemessen:

UART1 und UART2 haben als spannung jeweils 5V daher vermut ich stark das diese nicht rausgeführte USB-Ports sind
der BBS hingegen hat eine sehr zusagende 3,3V Spannung :emoticon-0142-happy

Werde die Tage alles testen

UART1u2 ob da ein USB-Stick funktioniert
und BBS ob da des seriell funktioniert.

Greetings from the Devil

BBS muss auf Sec. CPUs locked oder keyed sein.

Sehr interessant hier, gerne weiter so. :popcorm1:

Gruss, Respekt für Eure Arbeit!

- dito, hoffe das auch der sec-Chip ausgelesen werden kann und vor allem, das es auch was nützt.

MfG

Möchte auch Danke sagen für Eure Mühe hier. Ich hoffe wir könne vielleicht doch noch einen Erfolg erziehlen. Und ich denke wir würden bei einem Erfolg denjenigen bestimmt eine nette Spende sammeln können. :)

mir ist gerad aufgefallen das in der box die serien-nr. auf der platine mit 91 anfängt, ich hab ja leider den bad 91er aktivierungs-emm bekommen,... dummer zufall ??

SO,
Das mit UART 1 und UART 2 ist richtig.
Da die Box in mehrerere Parts aufgeteilt ist (Hauptplatine) Cardreaderplatine und diverse Schnittstellen habe ich einen RASP zwischen Haupt und Cardreader gehängt der mir die Daten mitlogged. Bis jetzt eine Menge Daten jedoch bin ich da ein wenig am Grübeln. Was aber schon funktioniert ist das mitloggend der EMM im Receiver über dem RASP.
Ich bin mal im System.

Kome aber erst am Samstag wieder dazu weiter zu machen.
Ich berichte dann mal genaueres.

Nicht zuviel und detailiert berichten - der Himmel ließt mit ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben