Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Box zerlegen um Pairing zu umgehen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky Box zerlegen um Pairing zu umgehen

@fun7

wenn sonst nichts kommt muss halt die Pause gefüllt werden!

Hi Leute ...

Interessanter Ansatz .. nicht leicht aber auch nicht unmöglich ...
Glück gehört natürlich auch dazu ..!!
Hört sich sehr interessant an .. Wäre mal ein Projekt um wieder einzusteigen ..!!

Ich glaub ich schau mal ob ich irgendwo ein gerät aufgabeln kann.
Könnte interessant werden ..!!!

Ich hab 2. Willste eins haben? ;-)

was weißt man eigentlich über das pairing an sich? Ich meine wenn man tatsächlich die NR/Key was auch immer es ist, wissen sollte, ist oscam darauf vorbereitet dies zu emulieren? Wenn ja welchse Oscam Option ist es den? Wie lang ist der überhaupt? Ich vermute mal Bruteforce fällt flach? Wo kann man mehr drüber nachlesen?

Wenn man das mal alles wüsste, wäre man schon einen schritt weiter.

gesendet mit Tapatalk

Der Algo und Code ist weniger das Problem als bestimmte Keys.

na aber ist oscam darauf vorbereitet?

Oscam kann erst dann vorbereitet sein, wenn man weis wie die Boxen arbeiten

Wozu oscam vorbereiten, ich meine es ist ja wohl Glasklar das die Keys nicht opensource oder public sein würden ....

wenn das klappen wird , werden die umbau möglichkeiten bestimmt nicht sofort rauskommen , das steht mehr als 100% fest

als erstes werden wider die geilen server richtig Geld damit machen , und vieleicht irgendwann tauchen die ersten infos raus , das wird aber dauern

Genau das befürchte ich auch. Sky hat dann genau das erreicht was sie nicht wollten. Die großen Payserver werden tausende von neuen Leuten dazugewinnen Sky wird sinkende Abozahlen haben weil niemand mit dieser Scheißhardware arbeiten möchte. Und das hat dann zig Millionen gekostet. Herzlichen Glückwunsch Sky.

.... es sei denn, Sky zieht das Pairing so hart durch, das es auch die Payserver nicht mehr schaffen.

MfG

@Derek Buegel
glaub mir , so ne möglichkeit gibt es nicht

irgend wann hat jemand ein schlos erfunden , dann kamm ein schaluer und hat den ditrich erfunden

das geht bis heute so

ein 100% sicheres system gibts nicht , man findet immer ein umweg es umzugehen , es dauer aber und kostet auch viell , und nicht jeder der es umgehen will kann sich sowas leisten
ich wette das bei den richtigen leuten schon längst die köpfe am rauchen sind , und früher oder später wird es wider funktioniren , natürlich tauchen ein paar infos , fotos , videos , auf , aber nichts genaues

Naja ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, da wurde die gute alte Dbox in Debug versetzt mit irgendwelchen Kabeln/Nadeln etc... Vorher musste man den richtigen Pin des Flashchips erwischen etc...
...

Aus den Fehlern haben die PayTV-Anbieter aber auch gelernt und bis auf sehr wenige Ausnahmen (siehe security-explorations.com unter Projects) wurden heutige Receiver der PayTV-Anbieter noch nicht gehackt und werden mit Sicherheit auch nicht mehr von Hobbyisten gehackt werden.

@CHRALA
Bist du denn überhaupt noch an der Sache dran ?

Denn ausser Offtopic lese ich hier nichts neues mehr .

Sorry aber das soll bitte nicht noch ein Laber Thread werden .......

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben