Interessanter Ansatz .. nicht leicht aber auch nicht unmöglich ...
Glück gehört natürlich auch dazu ..!!
Hört sich sehr interessant an .. Wäre mal ein Projekt um wieder einzusteigen ..!!
Ich glaub ich schau mal ob ich irgendwo ein gerät aufgabeln kann.
Könnte interessant werden ..!!!
was weißt man eigentlich über das pairing an sich? Ich meine wenn man tatsächlich die NR/Key was auch immer es ist, wissen sollte, ist oscam darauf vorbereitet dies zu emulieren? Wenn ja welchse Oscam Option ist es den? Wie lang ist der überhaupt? Ich vermute mal Bruteforce fällt flach? Wo kann man mehr drüber nachlesen?
Genau das befürchte ich auch. Sky hat dann genau das erreicht was sie nicht wollten. Die großen Payserver werden tausende von neuen Leuten dazugewinnen Sky wird sinkende Abozahlen haben weil niemand mit dieser Scheißhardware arbeiten möchte. Und das hat dann zig Millionen gekostet. Herzlichen Glückwunsch Sky.
@Derek Buegel
glaub mir , so ne möglichkeit gibt es nicht
irgend wann hat jemand ein schlos erfunden , dann kamm ein schaluer und hat den ditrich erfunden
das geht bis heute so
ein 100% sicheres system gibts nicht , man findet immer ein umweg es umzugehen , es dauer aber und kostet auch viell , und nicht jeder der es umgehen will kann sich sowas leisten
ich wette das bei den richtigen leuten schon längst die köpfe am rauchen sind , und früher oder später wird es wider funktioniren , natürlich tauchen ein paar infos , fotos , videos , auf , aber nichts genaues
Naja ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, da wurde die gute alte Dbox in Debug versetzt mit irgendwelchen Kabeln/Nadeln etc... Vorher musste man den richtigen Pin des Flashchips erwischen etc...
...
Aus den Fehlern haben die PayTV-Anbieter aber auch gelernt und bis auf sehr wenige Ausnahmen (siehe security-explorations.com unter Projects) wurden heutige Receiver der PayTV-Anbieter noch nicht gehackt und werden mit Sicherheit auch nicht mehr von Hobbyisten gehackt werden.