Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Abo inkl. Welt vs. Entertainment

flipper80

Freak
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
211
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Guten Abend liebe Forengemeinde,

ich habe seit Jahren ein komplettes Sky-Abo inkl. Welt, Buli, Sport und Film, sowie HD inkl. HD+ und SkyGo sowie 2.Karte für 14 €.

Insgesamt bin ich zufrieden auch wenn mit Sky1 und Atlantic +1 einige Sender nicht zur Verfügung stehen. Leider finde ich keine sinnvolle Übersicht worin der genaue Unterschied zwischen meinem alten Welt-Gesamtpaket und dem "neuen" Entertainment-Gesamtpaket gibt. Man liest ja nur ständig, es würden immer mehr Sender wegfallen bzw. die neuen Sender nicht mehr für die Weltkunden geben.

Im Juli läuft mein Abo aus, ich habe auch schon gekündigt nur leider seit 3 Wochen noch keine Bestätigung erhalten. Dabei wird ja auch in vielen Threats empfohlen auf jeden Fall mit Entertainment abzuschließen bzw. zu verlängert.

Ergibt das wirklich Sinn, denn ich habe seit 2 Jahren kontinuierlich jede 6 wochen den Standardverlängerer
827024 und habe kein FO-Tier.

Könnt ihr mir für das weitere Vorgehe eine Empfehlung geben?

VG und Danke
Flipper80
 
Die Empfehlungen beziehen sich auf den Unterschied zwischen Starter und Entertainment und nicht Welt und Entertainment. Alle Atlantic Sender laufen auch mit Welt. Sky 1 in original Hardware auch mit Welt. Bei Oscam bekommt man Sky 1 auch nicht mit Entertainment hell. Der einzige Unterschied ist Sky Arts(HD) und eventuell zukünftige neue Sender.

Keine KündigungBestätigung bedeutet in der Regel keine Kündigung. Wie hast du gekündigt? Vielleicht eMail Bestätigung übersehen(Spam )?

Was soll Sinn ergeben? Du bist nicht der Einzige der seit 2 Jahren 24er bekommt.

Meine Empfehlung:
Wenn Kündigung wirksam dann mit Entertainment verlängern. Wenn nicht dann mit Welt leben und voll bezahlen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die Rückmeldung.

Mir geht es eher darum, dass ich vermehrt gelesen habe, dass es durch die Umstellung auf Entertainment ggf. zu neuen bzw. anderen Verlängeren und einer höheren Gefahr des Pairen kommen kann. Natürlich weiß niemand, wie es ggf. mit den Sendern von Sky weiter gehen wird, aber auf Sky 1 und Arts kann ich momentan gut verzichten.

Sonst gibt es aber keine zusätzlichen Vorteile bzw. Nachteile durch Entertainment?

Die Kündigung ist angekommen, das habe ich gerade erfragt sie wollten mir aber noch kein neues Angebot machen mit der Aussage, das würde ich eh nicht annehmen wollen da sie max. 10 € Rabatt einarbeiten könnten.

VG
Flipper80
 
@fillius00
Meinst du damit könnte schon vor Ende des Abos ein Pairing erfolgen oder änder sich das ggf. erneut wenn ich verlängern sollte?
 
@flipper80
Die warten schon bis du wieder verlängert hast. Wenn du dann Glück hast kommt gleich F0 dazu und du weißt woran du bist, kann aber auch ein wenig dauern.
 
@filius00
Wenn ich also Pech habe, verlängere ich um 2 Jahre und bekomme dann mit dem ersten "neuen" Verlängerer das F0 und bin dunkel?
 
Das wäre noch "Glück". Dann kannst du noch widerrufen. Pech wäre wenn es direkt nach der Widerrufsfrist kommt:D
 
@flipper80
Sende 14 Tage vor Laufzeitende die Sky-Hardware zurück, dann telefonisch verlängern, ohne über Hardware oder AGB zu reden.
in der Verlängerungsfrist nur den Verlängerer schreiben. Wenn F0, dann widerrufen.
Kommt irgendwann später das Pairing, hast du Sonderkündigungsrecht (weil Vertrag ohne Hardware), dazu besser dann Rücksprache per PN halten...
Im Kundencenter Screenshots machen vorher (mit Leihgerät) und nachher (ohne Leihgerät nach der Verlängerung).

Wenn Verlängerungsangebot inkl. Zweitkarte über 60 EUR kostet, überlege, ob Du lieber neu abschließt und solo V14 bestellst. Allerdings ohne Zweitkarte, denn die pairt in der Regel bei Bestellung die Hauptkarte mit. (100 EUR extra Gebühr vermeiden durch anderen Namen oder Adresse und Konto.)
Deine Zweitkarte 14 EUR solltest du nicht auslaufen lassen, also vor letzten Tag des Abos verlängern, sonst wird die teurer.
Bei Verlängerung ist meist WELT beendet, stattdessen mit STARTER oder ENTERTAINMENT wird verlängert, da ist Entertainment deutlich besser als Starter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarcBush
Also gehe ich Recht in der Annahme, so wie in einigen Beiträgen, dass es nicht mehr nur mit Blocken und selber Schreiben der EMMs getan ist sondern egal wie gut man aufpasst, langsam aber sicher alle V13 Karten gepairt werden?

Wenn ich die Zweitkarte behalten möchte, dann komm ich um das verlängertn nicht drumherum? (die ist eh in einem Sky-Receiver und ist gepairt, läuft aber für ´14€ inkl. Buli).

Wenn dann warum auch immer die V13er Karte in meiner Dreambox auch gepairt wird, dann bleibt nur Sonderkündigung oder ein, Stand heute, noch Umstieg auf ein AlphacryptModul Ver. 2.2, das kann ich dann in meine Dreambox weiter betreiben!?

VG
 
Alphacrypt 2.2 läuft seit letzten Sommer stabil auch mit gepairter V13/14, ja.
EDIT: In Dreambox ja, wenn dort ein CI-Slot ist für das Alphacrypt.

Sonderkündigung lässt sich bei Pairing durchsetzen, wenn man den Vertrag der Hauptkarte ohne Leihgerät hat, sky trotzdem pairt.

Zweitkarte 14 EUR ist guter Preis. Wenn du neu abschließt, kostet Zweitkarte 24,99 EUR mit BuLi. (Zweitkarte zu 9,99 EUR gibt es auch, wenn beide Smartcards in Sky-Leihreceivern genutzt werden und beide mit dem Internet verbunden sind.) Wenn dein Vertrag erst ausgelaufen ist, dann doch verlängert wird nach Ablauf (sogenannter Rückholer), dann ist der gute Preis der Zweitkarte (14 EUR als Bestandsschutz) weg.

Relativ sicher sind derzeit nur die V13 mit Payload 03 und schon F0, die aber trotzdem hell bleiben. (Natürlich könnte Sky diese V13 auch austauschen, wenn Sky das so überblickt?)

Also zum Ende der Vertragslaufzeit spät zum besten Angebot verlängern, dann nur Verlängerer innerhalb Widerrufsfrist schreiben, dann entscheiden, ob du bei Pairing widerrufen willst oder evt. Alphacrypt 2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Es laufen auch v13 mit F0 oder dir kann vielleicht "anders geholfen" werden.
Wenn beides nicht hilft wird es dunkel bleiben.

Wenn du die für 14€ behalten willst vor Abo Ende verlängern. Bei Rückholangebot oder neu Abo wird die teurer

Mit deiner Dreambox (Glaskugel) geht das nicht. Geeignete Box kaufen oder Sonderkündigung
 
Ja, das ist auch mein Bestreben die zu behalten. Ich werde einfach beobachten was kommt. Viell. klappt es ja auch wie die letzten Jahre auch, selbst wenn Sky zunehmen umstellt. Ich zahle momentan für beide Karten inkl. dem Vollen Paket inkl. HD+ auf beiden Karten 61 €. Das empfinde ich als fair besonders weil eine eh im Sky Receiver betrieben wird.

Bezüglich der Verlängerung ist noch bis 31.07. Zeit, da werde ich dann noch mal lesen, was sich bis dahin ggf. alles "neu" ergibt oder verändert.

Wäre nur schön, wenn das Modul dann in meiner Dreambox lauffäig wäre, in dein Teilforen zur DM900HD und dem Modul gibt es wenig konkretes.

VG
 
läuft, wenn CI-Slot vorhanden ist, aber mit Modul natürlich ohne Cardsharing. Ein Sky-Sender wird nur entschlüsselt, ein anderer parallel nur, wenn er auf dem selben Transponiere sendet.
 
Welche hast du? 900 geht
Meine Glaskugel hat 800 se gesagt. Hat mich vielleicht auch belogen oder ist nicht auf dem neuesten Stand:D
 
Zurück
Oben