Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Abo im UM Netz ohne Vertrag bei Unity Media

gruiz

Newbie
Registriert
1. Oktober 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Tach!
Ich suche schon eine ganze Weile nach dem passenden Thread.
Ich interessiere mich für ein Sky Kabel Abo. Bin kein Kunde von Unity Media, aber das Signal liegt trotzdem an. Bis Anfang des Monats konnte ich mit meiner DBox2 auch noch alles schauen. Da jetzt nach der Umstellung alles dunkel ist möchte ich mir ein weiteres Sky Abo (Sat Abo bereits vorhanden) zulegen (UM Sender uninteressant---nur Sky). Nun meine Fragen:

1. Ist es möglich bei Sky ein Abo zu bestellen ohne UM Kunde zu sein? (ich vermute es, bin mir aber nicht 100% sicher)

Wenn ja,
2. Welche Karte eignet sich am besten für CS?

3. Ist es möglich diese Smartcard in einem weiteren Smargo parallel zum Smargo mit der Sat Karte an der selben Fritzbox (und selbe dyndns + selben Port) zu betreiben?
 
zu:

1: ja, aber dann sind die sender wie rtl, pro7 etc zu;
2: I12 oder I02 (falls es die I02 überhaupt noch gibt);
3. hab zwar keine fritzbox, sollte man aber rein praktisch nen zweiten smargo anschliessen können, müsste es gehen;


Deine Aussage, "bin kein kunde, kann aber gucken" kann so nicht stimmen. entweder bezahlst du schon in der miete die kabelgebühren oder die haben vergessen abzuklemmen. falls du in der miete kabelgebühren bezahlst, hast du eh recht auf einen kostenlosen receiver und smartcard mit dem basic-paket ohne aufpreis,,,bekommen unitymedia kabelkunden alle. sollten die vergessen haben abzuklemmen, fällt es spätestens dann auf, wenn du ein abo machst. denn sky muss sich wegen dem aboauftrag eh mit unitymedia kurzschliessen.
wieso suchst du dir nicht einfach jemanden als cs-partner der sky im UM kabelnetz hat ? brauchst dann kein abo machen, hast ja für sat.

gruss
 
Erst mal Danke für die Antwort.
Habe mit meinem Vermieter gesprochen. Die Grundgebühr für den Anschluss ist bereits in den Mietnebenkosten enthalten.
Nach einem Telefonat mit UM bekomme ich jetzt eine I02 Karte zugeschickt (2€/Monat).
Werde mir einen passenden Receiver besorgen (hatte an einen Gigablue gedacht) und ein Sky Kabel Abo bestellen.
Das Sky Abo würde ich auf die UM Karte aufschalten lassen.
Damit würde CS nichts mehr im Weg stehen?
Wieviel Clients schafft eine I02 Karte ohne Freezer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gruiz.
Eine I02 wirst du mit sicherheit nicht bekommen.
Die hat UM aus dem Verkehr gezogen.
Es wird eine I12 sein die Du bekommst.
Aber warum läßt Du dir eine von UM für 2 Euro im Monat schicken ????
Wenn Du bei sky ein Abo abgeschlossen hättest und denen gesagt das du eine I12 brauchst, hättest du keine 2 Euronen an UM zahlen müssen.
Naja, so hast du nun das Basic Paket von UM auch dabei.
Gruß Andi
 
Das stimmt schon, aber dann hätte ich keinen Digitalempfang (Wenn ich das richtig verstanden habe).
Dazu kommt noch, daß UM nur einen HD Sender von Sky einspeist (Sport HD 1).
Daher wollte ich mir (später, wenn CS läuft) die HD Angebote von UM noch dazu buchen.
Dazu brauche ich aber ein "Digital Abo" bei UM. Sehe ich das richtig?
 
So.
Zu eins: Du hast schon Digitales Kabel. Sonst hätte dein Emu nicht funktioniert.
Zu 2: Die UM HD Programme ( Nicht Sky Sport HD 1) gehen nicht mit einer I12 Karte.
Die schaltet UM nur auf einer U02 Karte frei.
Und bei den Privaten HD Sendern ( RTL und Co) hat UM einen Weg gefunden das sie mit oscam nicht mehr gehen.
Ist im Moment hier im Board aktuelles Thema.
Gruß Andi
PS. Wenn ich Dir einen Tip geben darf, mach von deinem Widerspruchsrecht gebrauch und schick UM die Karte ungeöffnet zurück.
Wenn du ein Sky Abo (da geht CS mit der I12) machen möchtest kannst du die I12 auch von denen bekommen.
Dann hast du 2 Euro pro Monat gespart.
Und die Privaten SD Sender werden ab nächsten Jahr nicht mehr verschlüsselt im UM Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip. Werd ich wohl machen.
Beim bestellen des Abos von Sky wird eine 14 stellige Receiver Nr verlangt. Kann ich dort einfach die Nummer meiner alten Dbox2 angeben und bekomme automatisch die richtige Karte oder muss ich mit denen telefonieren und gezielt eine I12 verlangen?
 
Zurück
Oben