Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Abo geht zu ende, was nun

Nobody is reading this thread right now.
AW: Sky Abo geht zu ende, was nun

Hallo,

ja, ich benutze dem Sky-Leischenreceiver jeden tag, wie sollte den sonst meine sport sendungen schauen. Der humax hd3000 ist wirklich das letzte gerät.
Das einzig gute an dem receiver: der hat gutes bild, und das ist schon das alls einzig gute am ihm.

PS. Ich lase mir dem Humax iCord 250 HD zu zuschicken, um ihm zu testen? Der soll mit motoranlage umgehen können?
Aber, wenn ich die 37.90€n zahlen muss für das selbe paket das ich jetzt habe, und jetzt zahle ich 29.90€, dann, auf nie wiedersehn SKY.

Gruß
dersate

- - - - - - - - - -
Sory, wieder doppelte beitrag.

Hallo,

ja, ich benutze dem Sky-Leischenreceiver jeden tag, wie sollte den sonst meine sport sendungen schauen. Der humax hd3000 ist wirklich das letzte gerät.
Das einzig gute an dem receiver: der hat gutes bild, und das ist schon das alls einzig gute am ihm.

PS. Ich lase mir dem iCord 250 HD zu zuschicken, um ihm zu testen?

Gruß
dersate

Zuletzt bearbeitet:

Am Ende des Monats werden die Angebote meist am günstigsten, warte bis zum letzten Tag.
Frag dann, ob man dir den iCord 250 leihweise ohne Kosten gibt, manche bekamen ihn. 14 Tage Widerrufsrecht hast Du.
Wer dreht denn jetzt deine Drehanlage? Der Wind?
Deshalb dachte ich, der Leihreceiver steht in der Ecke und du nutzt einen Linuxreceiver und blockst das Pairing oder so.
Schwierig derzeit..

Hallo,

für meine drehanlage benutze ich zweiten box, megasat 720 hd, der ist umständlich über einen switch mit einen eingang und zwei ausgängen mit A und B schalter, zusammen mit SKY box verbunden, sehr unkomfortabel, aber ich musste damit leben? Und ich habe keinen linuxbox, und ich brauche auch so was nichts. Da ich kein spezi bin, und auch keine aufnahmen mache, nichts die sport und auch keine filme: ich sehe mir, sport sendungen und action filme gerne an, und das wars auch.
Ich warte auf dem iCord box, und werde ihm testen, alles andere später.

Gruß
dersate

Hallo,

so, es ist so weit, gestern habe ich dem humax iCord box erhalten, und gleich auf die herz und niere getestet. Und was soll ich sagen, der ist fast noch schlimer als der dem ich habe, humax pdr 3000 hd.
Der hat nur ein vorteil, der kann diseqc 1.2 und usals. Das bild ist sehr schlecht, sd wie hd. Die sender lasen sich schwer einzuordnen, und vor allem, auf 16°E, werden die sender die auf dem anderen boxen hell sind, auf dem icord dunkel?
Nun, ich könnte so weiter machen, aber hier höre ich auf, und das box geht umgehend an sky zurück.

Gruß
dersate

Hallo!

Nutze bisher eine nicht gepairte Sky V14-Karte wechselweise in einer Dreambox 8000 und einer 800er. Leider läuft nun per Ende Oktober mein Abo aus, so dass dann bei Verlängerung oder gglfs. Neuabschluss ein Pairing wohl unvermeidlich wäre. Damit wären die Dreamboxen in der jetzigen Form natürlich nicht mehr nutzbar und ich könnte die neue Karte insbesondere nicht mehr abwechselnd in Wohn- und Schlafzimmer nutzen.
Frage: Welche Zukunftssicherheit gibt es, wenn ich jetzt auf das Sky CI+ Modul plus der damit kompatiblen Receiver umsteige? Da die Gesamtkosten für einen Umstieg ja doch locker einige hundert Euros ausmachen würden, wäre es gut zu wissen, dass die Nutzung mittels CI+ Moduls dann auch einige Jahre trägt und nicht auch bald "zugemacht" wird. Habe mittlerweile verstanden, dass die CI+ Lizenz der einschlägigen Receiver nicht ganz sauber ist. Wie hoch ist das Risiko, dass diese Lücke im Laufe der kommenden zwei Jahre zugemacht wird? Müssten hierfür auch die CI+ Module seitens SKY einkassiert bzw. getauscht werden?

Keine Zukunftssicherheit. Die Geleakten CI+ Zertifikate könnten per Zwangsupdate vom CI+ Konsortium gelöscht werden. Neue Module sind nicht nötig. Keine große Sache. Aber solange das Leck nicht generell wirklich geschlossen ist, kommen dann neue Zertifikate und es wird wieder hell.

Nutze bisher eine nicht gepairte Sky V14-Karte wechselweise in einer Dreambox 8000 und einer 800er. Leider läuft nun per Ende Oktober mein Abo aus, so dass dann bei Verlängerung oder gglfs. Neuabschluss ein Pairing wohl unvermeidlich wäre.

Offenbar ist deine Karte noch ungepairt.
Damit das so bleibt musst du sie ab sofort weiterhin geschützt betreiben mit geblocktem Oscam (sofern noch nicht geschehen!)

Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering dass es demnächst zum Pairing kommt.
Deine Karte ist ja schon aktiv, und Verlängerungen klappen noch immer problemlos.

Zurück
Oben