Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky abo Erweiterung

Nobody is reading this thread right now.
AW: sky abo Erweiterung

hmmm gibts denn s.. noch ohne hd ? sd wird doch im november abgeschaltet ? bei sky hd, falls du es noch nicht hast, sieht es ähnlich aus. wenn es dazukommt sollte es auch höhere verlängerer geben. bis jetzt ist die gefahr dabei gepairt zu werden noch relativ klein, aber wissen kann man es nie....

Nun ja, aber dann kann doch sky nicht verlangen , dass man das Paket extra bucht.
Ich kann natürlich HD empfangen, aber bisher habe ich das extra HD bei S** noch nicht gebucht.
Soll das heissen, dass ich ie SD Sender demnächst nicht sehen kann????

Dahte die STellen nur auf DVB-S2 um. Sollte ja zwangsläufig nicht bedeuten, dass es keine SD Sender mehr gibt oder?

Ja prinzipiell wäre ich auch interessiert an mehr HD Sendern.
Aber das rechtfertigt doch keine 10 € extra im Monat, oder?

ich dachte das wäre genau der grund der ganzen angelegenheit. um sd einsparen zu können. aber vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden.

Aber ja nur mit DVB-S2 hat man natürlich mehr Möglichkeiten HD Sender auszustrahlen.
Ohne DVB-S hat man natürlich wieder Frequenzen frei für höherwertige (zumindest Bildtechnisch) Übertragungen.

Die schalten SD nicht ab. Die senden dann nur noch in DVB-S2, das spart Bandbreite
auf dem Transponder und kann nur noch mit HD Receivern empfangen werden.
Deshalb ja die neue Technik, die jeder gratis bekommt.
Wenn die auf S2 umstellen, heißt das nicht, dass die dann auch alle Sender von SD auf HD
umstellen. Da wird sich zunächst gar nichts ändern.
Siehe TecTime TV, die senden auch nur SD aber in DVB-S2, wegen der Transpondergebühren.
Sind aber nur mit einem HD Receiver zu empfangen.
S2 ist nicht gleich HD Qualität, sondern eine andere Komprimierung (mpg4), die nur von HD
Receivern empfangen werden kann.

Zurück
Oben