Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Abo beendet - Rückholangebot annehmen?

natter2.0

Newbie
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Das ist auch gleichzeitig mein erster Beitrag hier im Forum.
Bisher konnte ich mit immer durch dieses Forum selbst helfen.
Nun habe ich einige Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Falls die Fragen schon beantwortet wurden, bitte ich um Entschuldigung.
Ich konnte bisher nichts finden, was alle meine Fragen klären würde.

Nun zu meiner Situation:
Mein Vertrag ist zum 31.08. ausgelaufen und am 03.09. wurde Sky dann dunkel. Eingesetzt habe ich eine V14, die zwei Jahre alt ist und bisher in eine VU+ Duo eingesetzt wurde. Den Reciever von Sky hat Sie noch nicht zu Gesicht bekommen. Mitte des Monats wurde mir von Sky der Bestpreis angeboten, was bis zum Ende des Abos nicht der Fall war.

Nun meine Fragen:

1. Kann ich den Vertrag wieder verlängern und bekomme Sky hell, ohne das die Karte gepaart wird?

2. Ich meine gelesen zu haben, das ich an dem Abo bezgl Pairing (bisher Welt, film, HD und HD+) nichts ändern darf (also keine Bull oder so). Ist dies so?

3. Wenn dem so ist, zählt da auch HD+ dazu. Wenn nicht würde ich das nämlich lieber mit einer HD02 Karte in Zukunft lösen.

3. Wenn ich doch verlängern kann (ohne Pairing vorerst), würde es sinn mach ein CI+ Modul zu bestellen. Ändert sich alleine deswegen was an den EMMs?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Greetz

Natter
 
AW: Sky Abo beendet - Rückholangebot annehmen?

Hey, ich würde tippen, das du die Karte nicht wieder ohne pairing aktiviert bekommst, da sie durch sky ja deaktiviert wurde. Somit würde ich es so einschaätzen, als wäre die Karte neu und muss aktiviert werden. Dieses ist seit Anfang August nicht mehr möglich. Deshalb würden sich die anderen Punkte selbst beantworten.
 
AW: Sky Abo beendet - Rückholangebot annehmen?

Meine V14 ist erst ca. 3 Monate alt und ich habe auch mein Sky Abo beendet.

Man hat mich natürlich kontaktiert und wollte das ich verlängere. Das Angebot war sehr verlockend. Full Paket mit HD für 39 Euro. Ich habe denen gesagt, dass ich sofort verlängere, wenn ich keine Hardware von denen nutzen muss und ich meine 3 Monate alte V14 behalten kann. Der Berater hat sich dann zur mit seinem Teamleiter besprochen und sagte mir dann, dass meine V14 auf alle Fälle getauscht werden muss.

Damit war für mich der Käse gegessen.
 
AW: Sky Abo beendet - Rückholangebot annehmen?

Vielen Dank schon mal vorab. In dem Angebot (per email) steht allerdings, dass ich die Hardware behalten könnte. Bin davon ausgegangen, dass ich dann auch die V14 behalten könnte. Verhält sich das reaktivieren genau so, wie neu Aktivieren?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Sky Abo beendet - Rückholangebot annehmen?

Hallo in die Runde,

ich habe meinen Sky Vertrag zum 31.08.2015 gekündigt. Die Angebote vor Ende waren ebenfalls nicht die besten.
Demnach auslaufen lassen. Receiver und Karte V14 zurückgeschickt fristgerecht. Am 18.09.2015 haben Sie dann angerufen und ich habe verlängert.
Habe die Hardware neue Karte wieder V14 und Receiver. Karte in meinen Vantage gesteckt bei Sky angerufen und die Karte freigeschaltet und alles funxt wie zuvor.
 
AW: Sky Abo beendet - Rückholangebot annehmen?

@natter Klär das telefonisch ab. Sag denen Du machst das wenn die jetzige Karte wieder aktivert wird. Normalerweise bekommst Du dann jede menge neue emm aber dann nur den neuen Verlängerer schreiben. Du gehst ja kein Risiko ein sollte das nicht funktionieren hast Du ja ein Rücktritts Recht. Eine Karte die noch läuft sollte man um jeden Preis versuchen zu retten.
 
AW: Sky Abo beendet - Rückholangebot annehmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich ch gehe davon aus, das du die Karte ohne Skyhardware nicht wieder aktiviert bekommst. Aber selbst wenn, du kannst doch davon ausgehen, das dich Pairing 1 oder 2 irgendwann nach Ablauf der Widerrufsfrist ereilt.
Oder bist du so naiv zu glauben, die Karte läuft noch bis Ende der neuen Laufzeit einfach so in der VU ? Respekt......
 
AW: Sky Abo beendet - Rückholangebot annehmen?

Nein, bin nicht wirklich so naiv. Hatte aber gehofft, dass mein Gefühl (das ich wohl Pech habe) falsch ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Hätte kurz vor Ablauf des Abos noch EMMs schreiben sollen :emoticon-0121-angry
Ausserdem bin ich mir wohl bewusst, dass nach aktuellem Stand der ganze Spaß bald sowieso ein Ende hat.

Aber trotzdem Danke für die Hilfe!
 
AW: Sky Abo beendet - Rückholangebot annehmen?

Ganz linke Tour von Sky, soeben beim Kumpel mit DM8000 erlebt:
- Vertrag wurde mit dem tel. Hinweis geschlossen, daß der "Technisat" weiterverwendet werden soll. Antwort: "Kein Problem." (natürlich nix Schriftliches)
- Aktivierung der V14 in DM8000 problemlos, inklusive 2 Wochen Helligkeit auf dem Schirm.
- Nach Ablauf der Widerrufsfrist läuft dann Pairing ein. Schirm duster. Kunde sagt der Hotline: "Was wollt Ihr? Ich habe doch keinen Receiver von Euch!"
Antwort: "Mit unserer Hardware läuft es aber und das steht in den AGB." => Receiver kommt postwendend und DM8000 ist und bleibt dunkel.
RAUS AUS DEM VERTRAG SO SCHNELL WIE'S (NOCH?) GEHT! :emoticon-0179-headb
 
AW: Sky Abo beendet - Rückholangebot annehmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meine Erwiderung darauf wäre gewesen: "Für unseren Vertrag haben wir keine AGB vereinbart!" (weil telefonischer Vertragsabschluss)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...ist hier leicht zu bewerkstelligen. Bloß keinen Leih-Receiver annehmen!


Apropos, die Widerspruchsfrist beginnt meines Wissens erst mit der schriftlichen Belehrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Abo beendet - Rückholangebot annehmen?

Die AGB gelten nachdem sie zugestellt und ihnen nicht innerhalb der Frist widersprochen wird. Solange hat Sky ja ach noch kein Pairing durchgeführt. Aber danach geht's zur Sache!
Die Perspektive von Sky war: "Sie sollten den Receiver annehmen, da es mit Ihrem offensichtlich nicht geht. Sonst sehen Sie halt nichts, und das ist ja nicht unsere Schuld wenn Sie ihn nicht annehmen."
Von der telefonsichen Absprache wollte niemand mehr etwas wissen. Man hat ja nichts Schriftliches in der Hand... Also hat mein Kumpel die Sendung dann angenommen, bevor er 2 Jahre Dunkelheit bezahlt.
Wer solche Geschäftspartner hat, braucht keine Feinde mehr. Das ist für meinen Geschmack modernes Raubrittertum.
 
AW: Sky Abo beendet - Rückholangebot annehmen?

Also es erstaunt, wieviele Kunden den Wahnsinn von Sky mitmachen.
Die AGB gelten nur, wenn sie BEI VERTRAGSSCHLUSS wirksam eingebunden wurden. Eine Woche später oder drei Monate später kann Sky mir AGB gern zusenden oder sonstige Vertragsergänzungen/-erweiterungen, aber wenn ich dem nicht nachweislich zustimme, dann werden sie nicht Bestandteil des Vertrags. AGB kann man nicht einfach hinterherschicken.
Wenn ein Vertrag schon mit AGB wirksam abgeschlossen wurde (z.B. online oder bei Mediamarkt), dann kann (ausnahmsweise) Sky durch Zusendung veränderter AGB die schon vereinbarten AGB anpassen, wenn der Kunde nicht rechtzeitig widerspricht. Dies geht nur, weil es in den bei Vertragsschluss wirksam eingebundenen AGB schon als "Änderungsvorbehalt" vereinbart wurde - trotzdem umstritten.
(Besser immer widersprechen, wenn man später AGB erhält.)
Bei telefonischen Verträgen sind AGB nur eingebunden, wenn sie am Telefon vorgelesen werden und der Kunde (nachweislich) zustimmt. Spätere Zusendung reicht nicht.

Aber wo in den AGB steht - um Gottes Willen - dass man ein Sky-Leihgerät nutzen muss? Steht nirgendwo!
"Von Sky zugelassen" muss das Gerät sein, aber auch das wird nirgendwo erläutert in den AGB. Und "zugelassen" heißt nur, dass Sk der Nutzung des Geräts bei Vertragsschluss zustimmte. Erhält ein Kunde eine einzelne V14 ohne Leihgerät, beweist dies, dass Sky irgendeinem Gerät des Kunden zugestimmt haben muss. Dies kann ja noch nicht das Leihgerät gewesen sein, sondern irgend ein anderes Gerät des Kunden. Aber welches denn???

Aber wie von Tigerle gesagt, AGB gelten sowieso nicht.

All dies ist Thema mehrerer Klagen, dazu wird diese Woche noch Neues zu hören sein. Sky muss dazu Stellung beziehen.
Wenn Sky einfach dunkel wird, kann man fristlos kündigen nach 12 Tagen ohne Bild und kurzer Fristsetzung für Sky. Also ich würde Leihgerät zurücksenden.
 
AW: Sky Abo beendet - Rückholangebot annehmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich dir sagen. Weil 99% der Kunden Sky gucken wollen.......und keinen Bock daran haben, ihre Zeit mit am Ende praktisch wertlosem fachtheoretischem Schnickschnack zu vergeuden. Spielt Sky in die Karten, ist aber so.
 
AW: Sky Abo beendet - Rückholangebot annehmen?

Ich denke, durch das Pairing werden die meisten nur noch Buli ggf. Sport buchen. Filme und Serien kann man doch über andere Dienste A*azon oder N*tflix beziehen. Die Buli und Champ-Lig werden subventioniert und trägt sich nicht selber bei Sky. Astra wird auch mittelfristig Probleme durch IpTv bekommen. Die ganze Branche ist wie die Printmedien im Umbruch
 
Zurück
Oben