AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)
Hallo eduardo1,
ich habe eine Frage:
ich habe mir die Uhr eingeblendet. Bei der 7.43 Build 739 (TMC Projekt Version) die ich auf meinem TS 7000 benutze kommt dann aber zusätzlich auch das Feld "Sprache" neben der Uhr. Kennst du das Feld Sprache, wie könnte ich das wieder ausblenden. Aber die Systemuhr behalten ?
Hallo Sattest1,
ja das Feld kenne ich hab aber keine Ahnung wie man es ausblendet, nur wenn man es anklickt stürzt das Programm ab, zumindest bei mir ist das so.
Aus diesem Grund habe ich die Uhr wieder ausgeblendet.
Hallo Sattest1,
ja das Feld kenne ich hab aber keine Ahnung wie man es ausblendet, nur wenn man es anklickt stürzt das Programm ab, zumindest bei mir ist das so.
Aus diesem Grund habe ich die Uhr wieder ausgeblendet.
Die Buchstaben und Zahlenreihen sind die Hexzahlen der Datei "template12.dat“
Um die Schriftgröße zu ändern die Datei "template12.dat“ mit einem Hexeditor öffnen und das was hier rot
markiert ist ändern in 0F und die Schrift wird größer (von 14 auf 15).
Wem auch noch die Zeiten, Höhe, und Geschwindigkeit bzw. die Ankunftszeit in der Farbe gelb nicht gefällt!
template13.dat (zuständig für Zeiten, Höhe,Geschwindigkeit)
template.49.dat (zuständig für gelbe Farbe bei Ankunftszeit)
[DOWN] Link veralten (gelöscht) [/DOWN]
Im laufe meiner Arbeit im anderen Thread ( Hintergrundinformation Res-Datei und Skinen
habe ich immer wieder ein paar Kleinigkeiten am Skin geändert.
und auf allgemeinen Wunsch auch nochmals die beiden anderen Skins auch mit den Änderungen.
hier der Download
[DOWN]
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
[/DOWN]
Überarbeitete Version vom 06.09.09
(Icons getauscht und ergänzt)
[DOWN]
Hallo seeya,
die Res geht nur mit der Version vom 2310 MN7.4.3 Build 793 (Original = 320x240) es ist eine geänderte Version die jetzt mit der Auflösung 480x272 läuft.
Das ganze dreht sich eigentlich darum , dass TMC auf älteren Navigon- und Fremdgeräten funktioniert.
Hi edoardo1,
ich habe einen kleinen Fehler festgestellt. Wenn man nur eine Route berechnen läßt, ist das kleine rote Haus auf dem Button nicht richtig positioniert. Scheinbar ist das nicht die gleiche Anzeige als wenn man my Routes mit den drei Button sieht. Denn da ist es OK.
In deiner Doku habe ich keine Beschreibung für "einzel Route" gefunden.
Kennst du die Adressen für das Feld ? Dann kann ich mir das selbst fixen.
ich habe einen kleinen Fehler festgestellt. Wenn man nur eine Route berechnen läßt, ist das kleine rote Haus auf dem Button nicht richtig positioniert. Scheinbar ist das nicht die gleiche Anzeige als wenn man my Routes mit den drei Button sieht. Denn da ist es OK.
In deiner Doku habe ich keine Beschreibung für "einzel Route" gefunden.
Kennst du die Adressen für das Feld ? Dann kann ich mir das selbst fixen.
diesen kleinen Fehler habe ich mittlerweile behoben.
Such mal in der Datei " NoAlternativeRoutes.dat" nach der Hexzahl AC01 die Position für das Icon befindet sich einige Hexzahlen davor.
Am besten mal selber herausfinden das ist dann eine gute Übung
Woher kann ich nun wissen, welches die richtige Adresse ist und dann auch noch welches in den HEX-Zahlen davor die Pos. des Icons ist? Und dann noch, wie ich die abändern muss (um welchen Wert)?
hallo zusammen,
erstmal großes lob und danke an eduardo1 für die tolle arbeit! so macht navigon echt spaß :smoke:
eine frage tut sich mir jetzt aber noch auf - wie sehr beeinflusst die größe der res die performance von MN7? habe auf meinem medion p4425 die version 7.4.3-793 laufen und jetzt die res ein wenig "verschönert", sprich ich habe die aktuellste version von eduardo1 genommen und noch den schöneren startscreen reingepackt. die res hat jetzt schon an die 3,5 mb.
was mir nämlich auffällt, ist, dass die routen-neuberechnung momentan eine kleine ewigkeit dauert. manchmal hat man sogar das gefühl, als würde sich das gerät schon aufgehängt haben. im schnitt ist navigon dann erst nach 1-3 minuten wieder "aus dem koma erwacht". dh wenn man dann echt mal auf eine schnelle neuberechnung angewiesen ist, schaut man schön aus der wäsche :ja
kennt das problem noch jemand? oder dauert die neuberechnung bei navigon immer etwas länger? bin halt igo8 gewohnt und da geht das zack zack ...
werds nochmal mit einer "schlankeren" res probieren und dann berichten.
@navigonator,
ich habe bei mir auf Adresse: 970 alt: 3D 00 00 00 0A in neu: 44 00 00 00 0F geändert und finde das das wieder ganz gut passt.
Damit ist das Haus wieder frei. )
@Eduardo
kannst du mir evtl. noch die grobe Richtung geben wo ich dort den Kreis mit dem Pfeil finde, das ding könnte auch noch eine kleines stückechen nach rechts finde ich
kannst du mir evtl. noch die grobe Richtung geben wo ich dort den Kreis mit dem Pfeil finde, das ding könnte auch noch eine kleines stückechen nach rechts finde ich
Hi Sattest1,
such mal nach den Hexzahlen 5204 (sie stehen vor den Zahlen mit dem Haus) und davor steht die Position.
Hi matinee,
ich glaube nicht, dass die Größe der Resdatei Einfluss auf die Rechengeschwindigkeit hat aber trotz allem sollte man sie so klein als möglich halten.
Hallo eduardo1,
habe einen Farbfehler der Schrift entdeckt, allerdings bei der RES Datei vom 06.09.09. Hast du diesen Fehler (siehe Bild) schon entdeckt?