Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sk* Internet Zwang für die Zweitkarte

AW: Sk* Internet Zwang für die Zweitkarte

Der Raspberry läuft als DCHP Server, stellt der Sky Box eine IP zur Verfügung. Baut den VPN Tunnel auf und leitet alle Datenbanke aus dem LAN-Anschluss ins VPN Netz. Welche Lösung hast Du?
 
AW: Sk* Internet Zwang für die Zweitkarte

Ich hab keine Lösung, wollte es nur verstehen.
Wenn ich auf beiden Seiten ne Fritzbox habe brauche ich doch keinen Raspberry oder?
Ich mache den Vpn zwischen den beiden FB und gut ist, oder?
 
AW: Sk* Internet Zwang für die Zweitkarte

So einfach ist es nicht. Die Default Routen für den Receiver müssen u.a. anders sein. Sonst geht der Receiver trotzdem am falschen Internetzugang ins Netz. Ich hab auch eine VPN Verbindung mit meinen Schwiegereltern, geh aber trotzdem mit meiner eigenen IP ins Netz und umgekehrt.
 
AW: Sk* Internet Zwang für die Zweitkarte

Ich kenne jemanden, der hat die Zweitkarte für Kabelanschluss, beide Receiver sind ohne SmartCard am LAN angeschlossen.
Das ganze läuft jetzt schon 2 Monate so, bis jetzt kam zumindest noch keine Post mit einer Preisanpassung auf 24,99€.....
 
AW: Sk* Internet Zwang für die Zweitkarte

Hi,

die VPN Lösung ist ja recht banal, Open VPN Bridged VPN, also alle Router im gleichen Pool z.B 192.168.0.0 - 192.168.0.255.
Router 1: 192.168.000.001 - 192.168.0.127
Router 2: 192.168.000.128 - 192.168.0.254
Über den Default Gateway holt man dann die Clients auf seine WAN IP, geht natürlich in beide Richtungen.
Es sind natürlich mehrere Router möglich, dann sind nur die IP Bereiche anzupassen.
 
AW: Sk* Internet Zwang für die Zweitkarte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Man kann an der FritzBox sagen, dass alle Datenpakete über den VPN Tunnel laufen sollen. Sobald der VPN Tunnel aufgebaut ist, laufen alle Daten über diesen. Zumindest bekomme ich immer die IP, welche ich benötige.
 
AW: Sk* Internet Zwang für die Zweitkarte

Ja Fritz zu Fritz geht über den VPN auch.
Nachteil: alles was du privat an traffic erzeugst am PC, streaming,handy WLAN z.b. oder youtube geht auch über den Tunnel und somit über den upload deines VPN Servers. Damit reduziert sich dein downstream deiner internetleitung auf den upstream der Gegenstelle. Und der will bestimmt auch noch bisschen was im Netz machen.sollte die VPN Verbindung mal fehlschlagen weil der Server vielleicht mal ne zwangstrennung hat oder was weiß ich, bin ich mir fast sicher, geht die Fritze über die eigene wan ins Netz. Und dann biste aufgeflogen :)
Der raspi macht schon Sinn
 
AW: Sk* Internet Zwang für die Zweitkarte

doch der hat das handicap plugin

das nicht aufnehmen oder vorspuhlen von werbung plugin

das nicht auto jugendschutz plugin hat er auch :)
 
Zurück
Oben