Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sk* Internet Zwang für die Zweitkarte

Nobody is reading this thread right now.
AW: Sk* Internet Zwang für die Zweitkarte

Internetzwang bedeutet auch das "AUS" für alle CI-Module und Receiver ohne Netzanbindung. Ohne "verbilligte" Zweitkarte, also die zum Normalpreis, ist Altgewohntes noch möglich. Frage mich nur wie eine Überwachung der IP-Adresse des Kunden aus Datenschutzrechtlicher Sicht in der Praxis dargestellt werden kann.

aus Datenschutzrechtlicher Sicht
Datenschutz gibt es doch schon lange nur noch auf dem Papier. Bankgeheimnis (ist ja auch eine Art Datenschutz) ist wohl das beste Beispiel.

MfG

Solange nur geprüft wird das IP Karte1 = IP Karte 2 ist, geht es ja noch. Ich denke, das die Verbilligte Zweitkarte nur der Anfang ist. SKY wird das noch ausbauen und verfeinern. Ich bin froh das ich am 01.12. raus bin

Wie soll das eigentlich funktionieren wenn die erste Karte gar nicht mit dem Internet verbunden ist?

Sofern ich das richtig gelesen habe, muss ja nur die Zweitkarte mit dem Internet verbunden sein?

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

nein ich hatte ein Telefonat wo man mir sagte beide Reciever müssen am Inet hängen.

[h=3]Voraussetzung für den Empfang des Programms mit der Zweitkarte für € 9,99**[/h]
  • Sie benötigen einen Sky+ oder HD-Receiver von Sky in Ihrem Hauptabo.
  • Ihr Receiver des Hauptabos und der Zweitkarte sind durchgängig mit dem Internet verbunden. Beide Receiver sind durchgängig mit dem Internet verbunden.
  • Die Verbindung beider Receiver besteht im selben Haushalt unter demselben Internetanschluss mit der vom Internet Service Provider (ISP) zum Zeitpunkt der Nutzung automatisch zugeteilten IP-Adresse.
Sky überprüft in regelmäßigen Abständen, ob die genannten Voraussetzungen erfüllt sind (Abgleich). Werden diese nicht erfüllt, behält Sky sich vor, Sie auf den regulären Preis von € 16,99 (ohne Bundesliga) umzustellen.

lg, Laila

Da binn ich mal gespannt, wie das Sky handhaben will, wenn man als Internet-Provider einen hat, der CarrierGradeNat-Adressen (CGN-IPv4, üblicherweise 100.74.xxx.xxx) benutzt, weil er nicht genügend öffentliche IPv4-Adressen besitzt, um jedem Internet-Kunden eine eigene IPv4 zuweisen zu können. Letztlich betreibt der Internet-Provider einen eigenen Router, der eine richtige öffentliche IPv4 hat und das ist die IPv4-Adress, mit der die Internet-Kunden nach außenhin identifizierbar sind. Typischer Fall wäre da TeleColumbus als Internet-Provider und da können zwei örtlich vollkommen unterschiedliche Haushalte nach außen hin dann die selebe öffentliche IPv4 haben.

Das ist ganz harmlos umzusetzen. Du kennst IPv6? Solche Provider nutzen das. Damit ist die Zuordnung dann wieder kein Problem.

Die Sky Kisten können aber bisher nix mit IPV6 anfangen (Neuland s2s).

Und wenn alle Kumpels einen gemeinsamen Proxy nehmen?

Lässt sich am Gateway einrichten..

Schluss mit Kontrolle. :emoticon-0174-bandi

Die Sky Kisten können aber bisher nix mit IPV6 anfangen (Neuland s2s).

Woher weißt du das so genau? Wer einen *nix-Untersatz benutzt bekommt schon seit Jahren - wenn nicht Jahrzehnten - IPv6 geschenkt. Das steckt heute praktisch in jeder Kiste drin, auch wenn die meisten damit noch nicht vertraut sind.

Jeder der so ne Kiste hat sieht das die nur IPV4 kann.

Woran? Sag jetzt nicht, dass IPv6 in den Menüs fehlt. Sowas kratzt den IP-Stack herzlich wenig.

Vielleicht daran das die Kiste sich keine IPV6 per DHCP vom Router holt ?

Braucht sie nicht. IPv6 kommt ohne das klar. Da gibt es die Neighbourhood Discovery.

Rofl.
Trotzdem wird bei meinen Router jedem Client per DHCP eine IP zugewiesen egal ob iP4 oder IP6.
Und die Sky Kisten tun mit IPv6 absolut nichts weils die schrott Software einfach nicht kann.

Zurück
Oben