Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sk* Internet Zwang für die Zweitkarte

AW: Sk* Internet Zwang für die Zweitkarte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich kenne ich IPv6 und hoffentlich werde ich davon durch den Internet-Provider noch möglichst lange verschont. Wahrscheinlich werden wir die Letzten mit IPv4 Internetzugang sein, weil der weit über 10 Jahre alte Router von unserem Provider nun wirklich kein IPv6 kann und der Provider für die Kunden kostenfrei neue Router verteilen will.
 
AW: Sk* Internet Zwang für die Zweitkarte

Hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit nem VPN und der günstigen Zweitkarte? Habe folgendes vor:

Erst-Reci bei mir mit Hauptkarte drin.
Zweit-Reci bei meinen Eltern & per VPN zu mir verbunden. Damit die gleiche öffentliche-IP-Adresse.

Müsste doch funktionieren. Oder? Damit hätte ich dann eine Zweitkarte mit vollem Programm für 10,- €.
Oder jemand Einwände? :D
 
AW: Sk* Internet Zwang für die Zweitkarte

Ja genau. Und vor allen Dingen für wenige. :(
Werde ich natürlich auch NUR machen wenn absolut nix anderes mehr geht. Vorher bekommt meine V14 den orig. Reci nicht zu sehen ...

Von Proxy hab ich keine Ahnung. Wie richte ich den ein? Wo mit wem und wer greift drauf zu?
 
AW: Sk* Internet Zwang für die Zweitkarte

das kannst vergessen.

1. weis man gar nicht was sky alles sieht.

2.zu dem laufen vpns oder proxies nicht 24 stunden 7 tage die woche. alleine schon wegen zwangstrennung. und was sieht dann sky alles ?

3. wäre ich ja mal gespannt wie sky das überwachen will. anhand welches rythmus. min sek ?
 
AW: Sk* Internet Zwang für die Zweitkarte

Hab ich mir auch schon überlegt. Aber mit der 14 Euro Zweitkarte lohnt sich der Aufwand nicht so... Dein Ansatz stimmt soweit, musst halt soweit abdecken, dass der gesamte Traffic des Receivers in den Tunnel geht.
 
AW: Sk* Internet Zwang für die Zweitkarte

Die Recies laufen auch nicht 24/7. Lt. Bedingungen müssen die IP-Adressen beim TV-Empfang gleich sein. Und das wäre damit doch der Fall. Aber eigentlich wollte ich nicht spekulieren. Hat keine Erfahrung damit? Noch keiner so im Einsatz?

14,- € aber nicht für das komplette Programm. Oder? Da fehlt die Buli ... soweit ich weiß. Ja klar. der gesamte Traffic geht durch den Tunnel. Dafür sorge ich schon .....
 
AW: Sk* Internet Zwang für die Zweitkarte

das sind keine spuklationen.

denk mal nach

wie soll sky das wissen. der reciever müsste so gläsern sein und senden welche ip er hat und ob er gerde verbunden ist erst dann würde er entschlüsseln. oder wie soll das funktionieren.
 
AW: Sk* Internet Zwang für die Zweitkarte

Höööö? Die original Receiver nehmen Kontakt mit Servern bei Sky auf. Senden die Info mit welche Karte drin steckt. Allein um den "On-Demand-Dienst" nutzen zu können, muss das schon so sein.

Und wenn die zusammengehörigen Karten die gleiche öffentliche IP-Adresse haben, ist alles okay. Sonst stufen Sie dich auf den höheren Preis. Mit der Entschlüsselung hat das nix zu tun. Das macht die Karte auch ohne Internetverbindung. Nur die Voraussetzungen für den günstigen Preis sind dann nicht gegeben. Und Sky würde sich dann melden und schimpfen ..... :emoticon-0178-rock:

Außerdem baue ich den VPN-Tunel ja nicht im Receiver auf. Für den Receiver besteht eine normale Internetverbindung.
 
AW: Sk* Internet Zwang für die Zweitkarte

Das ist noch ne alte Zweitkarte. Da war noch das gesamte Programm für 14 drauf...

Ich tippe, dass die Receiver sporadisch die öffentlich IPs an Sky schicken und es dann intern abgeglichen wird. Wenn die öfter mal nicht übereinstimmen, kommt ein Schreiben mit Preiserhöhung.
 
AW: Sk* Internet Zwang für die Zweitkarte

man weis es eben nicht gibts denn keine agbs dafür ?

die könnte ja dadurch dein ferseh verhalten untersuchen und das auch für nicht sky programme.

rechtlich halte ich das ganz für sehr sehr dünn was sky da macht.

was genau passiert kann keiner sagen oder.
 
AW: Sk* Internet Zwang für die Zweitkarte

Was sie machen und was sie machen dürfen steht sowieso auf nem anderen Blatt. Ist mir auch egal was die machen ... jedenfalls hätten die dann keine Handhabe den günstigen Preis nicht zu gewähren. Das ist doch mal Fakt.

Nochwas. Zitat von der Sky Seite: "Werden diese Voraussetzungen nicht erfüllt, behält Sky sich vor, Sie auf den regulären Preis von € 16,99 (ohne Bundesliga) bzw.€ 24,99 (mit Bundesliga) umzustellen."

Also nix mit 4,- € Unterschied.
 
AW: Sk* Internet Zwang für die Zweitkarte

Ich sage nur Zweitkarte + Sky Box + Raspberry Pi+ FritzBox + VPN! Total easy und alles was über LAN der Sky Box läuft, geht über den VPN Tunnel.
 
Zurück
Oben