Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Single Tuner Receiver E²

Registriert
11. September 2010
Beiträge
22.037
Lösungen
10
Reaktionspunkte
67.355
Punkte
1.103
Ich suche den zur Zeit schnellsten (CPU) Single-Tuner-Receiver, mit E². Reichlich Speicher ist natürlich auch nicht zu verachten.
Am liebsten hätte ich gern einen mit 2 X 1300MHz (wird es wohl aber nicht geben, oder?).
OScam oder CCcam (besser OScam) ist selbstredend, muss aber nur als Client dienen.
Z.Z. habe ich einen et4000 und einen xpeed LX2. Beide laufen sehr gut (1 X 751MHz).
Gibt es Alternativen zum VU+Zero (2 X 751MHz)?

MfG
 
AW: Single Tuner Receiver E²

Schnellster Single Tuner Receiver dürfte die Dreambox 820HD sein. Schneller als die 2 x 1300MHz Boxen.
Falls der Preis abschreckt, sieh Dir mal die VU+ Solo SE an, dort gibt es die 2 x 1300 MHz.
 
AW: Single Tuner Receiver E²

Würde dir auch zur VU Solo SE raten. Alternativ die VU Zero testen (günstig und kein Vergleich zur Et4000).
Warum reiner Single Tuner? Bei dem Preis von der Solo SE ist die Solo2 nicht weit entfernt.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Single Tuner Receiver E²

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hat mehrere Gründe. Habe einen xpeed LX2 (Twin, seit 2 Jahren) und einen et4000 (Single). Habe aber noch nie was aufgenommen, kein Wunder bei dem Programm (könnte aber). Das kann ja der LX2. Ich suche daher einen Receiver, der schnell startet, schnelle Umschaltzeiten hat und alles schnell kann (Ich lehne Standby ab).
Einer der beiden, oben Genannten, kommt ins SZ (ist er ja schon). Einer ist für die Küche (da habe ich i.M. Keinen und der Schnelle (Neue) kommt dann ins Wohnzimmer. Da ich ende des Jahres umziehe und sowieso neue Kabel legen muss, ist es egal wohin ich Zwei ziehe.
Ist also noch ein bisschen Zeit, mache mir aber schon Gedanken.
Wenn ich sicher währe, das eine USB-TV-Karte unter Linux ordentlich läuft, währe auch sowas in Verbindung mit einem Odroid U3 (liegt noch rum) eine Alternative.

MfG
 
AW: Single Tuner Receiver E²

Zum Thema Odroid kann ich nichts sagen.
Aber wenn Du soviel Wert auf Geschwindigkeit legst, dann dürfte die Dreambox erste Wahl sein. Die Hardware der 820HD ist ja wie die der 7080HD, die hatte ich bis vor Kurzem.
Vom Deep Standby bis zum Bild in ca. 20 Sekunden, das ist doppelt so schnell wie bei der VU+.
Installationen, Backups usw. sind alle rasend schnell, da kommt wirklich sonst keine Box am Markt auch nur annähernd ran.
Bei den Umschaltzeiten nehmen sich Dreambox und VU+ nichts, sind beide schnell.
 
AW: Single Tuner Receiver E²

Für mich ist die DM820 HD so, als würde man in einen VW Polo einen 300PS Motor einbauen, ihn zum Preis eines Audi A6 verkauft und eigentlich nur das Auto bis in den nächsten Aldi zum Einkaufen braucht. ;)
 
AW: Single Tuner Receiver E²

Ich würde eher zum Vu+ Duo², Vu+ Solo² oder Atemio Nemesis raten.
 
AW: Single Tuner Receiver E²

Hat ja noch ein bisschen Zeit, werde mir die Vorgeschlagenen mal ansehen und dann entscheiden. Evtl kommt bis dahin auch noch was dazu oder was ganz Anderes.

MfG
 
AW: Single Tuner Receiver E²

Ich habe noch die XTrend 10k, auch eine sehr nette Box, viele Anschlüsse und schwach auf der Brust ist die wahrlich nicht!
Es ist eine Frage, was Du machen möchtest, die VU+zero ist auch wirklich gut zum TV schauen, ich mag diese kleine BOX
 
AW: Single Tuner Receiver E²

Die Xtrend ET 10000 ist auch nicht schlecht, nur leider hat dieser ein Secboard.
 
Zurück
Oben