Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild 3: Toolchain Update Plugin (s3.TUP)

Supi. Dann nehme ich das Template für alle mit auf. Danke für deine Tests!
 
Seit 17.03.2020 gibt es OpenSSL 1.1.1e. Wer OpenSSL 1.1.1 in seinen Toolchains/Systemen nutzt und die aktuellste Version einbauen möchte, kann via
./s3 tcupdate --reset
seine s3.TUP Konfiguration aktualisieren. Danach steht OpenSSL 1.1.1e im Library Update Menu zur Auswahl.
 
@holgerwarum: Bitte einmal folgendes ausführen, wenn du die Hinweise aus dem anderen Thread schon umgesetzt hast:
./s3 -c vuplus4k_arm
 
Danke für die Hilfe. Ich habe alles noch einmal in der Ubuntu VM neu installiert und siehe da, nun läuft es.

Ich habe wohl vorher das Gesamtpaket simplebuild3V10 in der neu erstellten VM nicht wirklich installiert sondern es über ./s3 menu aufgerufen. Da hat sich natürlich was getan bevor die Oberfläche kam beim aller ersten Aufruf. Aber es ist wohl nicht das selbe wie "./s3 debinstall"

Nun habe ich beim aller ersten Aufruf von simplebuild3V10 im Ordner s3 erst mal "chmod 777 s3" und dann "./s3 debinstall" benutzt. Der Rest ist ja Selbsterklärend über das Menü.
Und was soll ich sagen das Toolchain "vuplus4k_arm" läuft.
Danke. Oscam läuft auch mit "vuplus4k_arm" in meiner Vuuno4kse. Supi.
 
Hallo, es hat sich noch ein kleines Problem ergeben.
Es geht um das Toolchain " vuplus4k_arm "

Wenn ich das zu erstellende oscam Build Konfiguriere und bei Readers den " Reader_Nagra_Merlin " auswähle baut es kein Oscam. Ist der Reader abgedreht funktioniert es.

Anbei zwei Logs einmal ohne Merlin wo oscam gebaut wurde und einmal mit Reader Merlin wo keine oscam gebaut wird.
 

Anhänge

  • ohne.Merlin.vuplus4k_arm.log.txt
    3,5 KB · Aufrufe: 7
  • Nagra.Merlin.aktiviert.vuplus4k_arm.log.txt
    2,8 KB · Aufrufe: 7
Nein. Ich meine in dem toolchain updater musst du erstmal auf eine SSL Version updaten, die die Toolchain unterstützen muss.
Bist du schonmal mit ./s3 menu im toolchain Menu gewesen? Da kannst du dann die toolchain updaten und z.b. auch eine ssl Version auswählen. Da ist vermutlich keine ausgewählt.

USE_SSL bedeutet nur, dass du für SSL übersetzen möchtest
 
Mir fehlen einige *.libs siehe Bild.

Bei Toolchain Update werden mir keine neuen Versionen angezeigt. Ich hab das jetzt trotzdem mal angestoßen auf allen 8 die mir gezeigt werden. Läuft aber noch. Wenns falsch war kann ich das in der VM aber wieder zurück setzen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    75,4 KB · Aufrufe: 82
Oke. Danke euch 3. Jetzt läuft es. Hatte ja das Update angestoßen. Wusste aber nicht wie das aussehen muss. Dachte es gibt keine Updats, weil keine angezeigt werden. Jetzt schaut das aber ähnlich aus wie bei d2z.
Oscam wurde gebaut und läuft. Ist jetzt so wie ich das möchte.
Danke.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    48,5 KB · Aufrufe: 77
Habe immer diesen Fehler (siehe Anhang) wenn ich über das S3 Menü TCUPDATE Starten möchte.Das S3 läuft auf meinem Raspberry 3.Wie kann ich diesen Fehler bitte beheben?
 

Anhänge

  • Fehler.PNG
    Fehler.PNG
    3,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Bist du mit s3 auf dem neuesten Stand?
Es gibt 3 verschiedene Möglichkeiten, das Plugin aus dem s3-Menu zustarten:
1. TCUPDATE aus Hauptmenü
2. CREATE aus dem Toolchainmenü
3. UPDATE aus dem Buildmenü

Tritt der Fehler überall auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben