Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild 3 (310 Final) *de en bg es fr it nl pl pt tr* language support

Ah, danke vielmals :)(y) Das Binary, das ich mit SSL_310 gebaut hatte, hat auf meiner DM920 auch nicht funktioniert ;)
Auf meiner DM920 und auch auf einer DM520 läuft 1.0.2h. Auf einer alten DM800HDse MIPSEL-Box (OE1.6) läuft 0.9.8j (07 Jan 2009).

Dann bleibt nur noch die Frage: Kann man OSCam denn nicht ganz ohne SSL bauen (greife eh nicht über https auf das WebIF zu)? In der Build-Konfiguration (Module/Add-ons) ist "Open-SSL support" gar nicht ausgewählt und trotzdem wird SSL inkludiert.
 
Warum logt man sich nicht einfach mal auf seine Box ein (putty) und gibt das einfach mal ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann weißt du, welches oscam du einbauen solltest
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein, da die crypto Routinen für OSCam die installierten *.libs im Toolchain voraussetzen siehe --> (cscrypt/../cscrypt/aes.h:2:12: fatal error: openssl/aes.h: No such file or directory )
wo ist dein Problem ? , das machst du einmal für jeden deiner Boxtypen und kannst immer wieder bauen, bis sich die *.lib Versionen in deinem Image ändern.
da werden dir schon die passendenden Tools zur Verfügung gestellt, man muss sie nur nutzen, wenn dir das zu viel ist , dann einfach hier im Downloadbereich etwas fertiges nutzen und done ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich es verstanden, ich dachte OpenSSL würde man nur für das WebIF brauchen. Ab sofort checke ich immer die OpenSSL-Version auf der Box. Ich benutze gerne die Tools und möchte ja selber bauen :) Die Wissenslücken werden auch immer weniger danke diesem Forum und Eurer Hilfe.
 
und als Hinweis. es ist im s3 eine Toolchain Check Funktion enthalten , damit kannst du deine verwendeten Toolchains prüfen, ob alle Libs und in welchen Versionen vorhanden sind ..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Der Toolchain Check hilft super weiter, meine Binary läuft nämlich noch nicht. Der Check "mosert rum" wegen libusb und PCSC.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

An meiner DM920 (NN2) hängen weder ein Smartreader noch ein Omnikey-Reader. Laut opkg list-installed *pcsc* und opkg list-installed *usb* ist auch keins von beiden auf der DM920 installiert. Meine bisherige, uralte OSCam 11384 brauchte beides nicht, die neue jetzt scheinbar schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
So schaut's jetzt aus - das Binary läuft so allerdings noch nicht. Muss wohl die Pakete libusb-1.0-0 und libpcsclite1 (oder pcsc-lite oder pcsc-lite-spy?) auf der DM920 installieren, dass OSCam laufen kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
lib usb und pcsc brauchst du auf der Box nur, wenn du diese bei OSCam mit baust und auch auf der Box nutzen möchtest
was kommt als Fehler , wenn du das *.bin von Hand startest, vermute mal das du die falsche openssl Version (du hast die gepatche ausgewählt) in der Toolchain hast
bei diese Box im org. Image ist eine ungepatchte oenssl Version vorhanden also eine 1.0.2u welche die Bibliotheken 1.0.0 nutzt, das wurde dann von ganz schlauen Leuten auf 1.0.2 gepatcht (nur die Versions Anzeige) und diese Version läuft dann im org. Image nicht ohne Symlink . Also hast du 2 Optionen 1. Symlink von deiner 1.0.2 auf 1.0.0 (libcrypto & libssl) oder 2. du wählst die zum Image passende Version und integrierst diese in die Toolchain und kommst ohne Symlink aus :cool:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das war's, die Binary läuft jetzt auf der DM920 (NN2), ohne libusb und pcsc :)(y)Ich hatte diesen Post gelesen, dort war nur von Fritzboxen die Rede. Hatte nicht damit gerechnet, dass man im Dream-Originalimage bzw. NN2 auch die "Verrenkung" machen muss.

So funktioniert es bei mir:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben